Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Samen ab 13. im Wasser, ab 14. in Plugs
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln
Problem-Beschreibung
Die Keimwurzeln bei inzwischen 2 meiner 9 BB#3 wachsen gerade aus der Erde nach oben. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und hoffe sie finden jetzt den Weg.
Ich hatte die Samen vorquellen lassen und dann mit Spitze nach oben 1-1,5cm tief in pH 5,8 abgetropfte Eazy Plugs gesetzt. Das vorgestanzte Loch habe ich jeweils locker zu gemacht. 20-24°C, fast durchgehend 22°C, RLF ca. 65%. Die Plugs habe ich noch zwei mal betröpfelt. Die beiden umgedrehten Keimlinge kommen jetzt gut hoch, haben aber Hüte auf:
Ab wann sollte ich versuchen sie davon zu befreien?
Sollte ich was ändern? Hätte ich was anders machen sollen? Sind die Kleinen so Sativa-lastig, dass sie nur geradeaus wachsen wollen? 
So kamen sie raus:
ausgegraben:
Steckbrief:
Töpfe:
9 Eazy Plugs in 12er Anzuchtschale
Growmedium:
Wasser und Eazy Plugs
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Plugs nach Anleitung mit 24h abgestandenem, pH 5,8 eingestelltem Leitungswasser (EC unter 0,2) gut durchfeuchtet und abtropfen gelassen. Vorgequollene Samen habe ich über 3 Tage mit ein paar Millilitern beträufelt, aus der Anzuchtschale mit Deckel ging aber kaum Feuchtigkeit verloren hatte ich das Gefühl.
Dünger:
Leitungswasser EC 0,18, pH 5,8 durch Schwefelsäure.
Sorte(n):
-Bruce Banner #3 von Blimburn Seeds
-Sativa-lastiger Hybrid
-feminisiert
Grow-Angaben
Growbox:
-Homebox Q120
-120x120x200cm
Beleuchtung:
-Lampenart: LED
-Name & Leistung: Bridgelux EB Gen3 (20x BXEB-L1120Z-27G4000-C-C3)
-10 Strips gedimmt auf 75W
-Abstand: 60cm
Belüftung:
Abluft-Ventilator: Systemair 250 EC, springt ab 24°C auf sehr niedriger Stufe an.
Umluft-Ventilator: Insgesamt 27W PC-Lüfter, Überlegung war, dass sich keine Wärmenester bilden.
Zuluft-Ventilator: nicht vorhanden
Andere Geräte: Radiatorheizung im Zelt, darauf nasses Handtuch mit Eimer Wasser darunter
Temp./RLF:
Temperatur: in der Anzuchtschale bis vorgestern zwischen 20°C und 24°C, jetzt stabiler bei 22-24°C
Relative Luftfeuchtigkeit: ca. 65% in der Anzuchtschale, ganz am Anfang höher.
EDIT:
konnte sie befreien