SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 12)

Zunächst mal sorry dafür, dass ich anscheinend besserwisserich rüber gekommen bin.

Darüber ob nach der Einleitung der Blühphase keine Stecklingsvermehrung mehr möglich ist, habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht.

Dazu zu lernen ist der Zweck meiner Anmeldung hier.

Ich vermute schon vor Einleitung der Blühphase zur Anregung eines breiteren Wuchs einige Triebe abzuschneiden und es dürfte mir schwer fallen, die so einfach weg zu werfen. Daher werden vermutlich Stecklinge vorhanden sein und ich sollte nicht vergessen mir zu markieren von welcher „Mutterpflanze“ diese stammen.

schau dir mal das all-in-one von s&r organics an: nur eine flasche plus phosphor boost in der Blüte.
hat mich absolut überzeugt !

1 „Gefällt mir“

Alles gut, bist mir jetzt eher neugierig und unerfahren rübergekommen. :slight_smile:

Geht schon, aber halt nur mit Zelt.

Die Pflanzen wachsen so wahnsinnig schnell, da kommst mit schneiden kaum hinterher. Da verliert man schnell den Nerv alles zu verwahren und Steckis draus zu ziehen, das Garantiere ich dir.

Wüsste auch Garnicht was du mit den ganzen Pflanzen anstellen willst. Weiter oben hast du dir Sorgen bzgl. Geruch gemacht. Mehr Pflanzen machen das Problem nicht einfacher. :slight_smile:

Sei dir bewusst das selbst eine Northern Lights deutlich riecht, und das Aroma ist kaum verkennbar. Jeder Kenner wird wissen, das hier in der Nähe angebaut wird. Ein paar Tomatenstauden und Lavendel wird dir hier kaum abhilfe schaffen.

Zudem werden Photos erst relativ spät fertig. Wenn du Pech hast ist der Herbstregen schneller und du riskierst Ernte- sowie Qualitätseinbußen.

Nimm für den Anfang eine kleinwachsende Auto. Dann musst du nicht bis in den Spätsommer warten bis Sie blüht und du kannst Sie immernoch umhauen wenn der Geruch jemanden stören sollte.

Als Anfänger ne Reg in den Garten zu schmeißen ist etwas über ambitioniert mmn.

1 „Gefällt mir“

Nur zum Punkt der zuvielen Stecklinge: Ich gehe - bislang! - davon aus, dass Stecklinge (ebenso wie gekeimte Jungpflanzen) vor Erreichen der Blühphase nur sog. Vermehrungsmaterial nicht von der Beschränkung auf 3 Pflanzen erfasst sind.

Übrigens hat mein Freund ja auch eine Automatic-Sorte bestellt (wohl feminisiert). Um so schnell wie möglich zur Ersten Ernte zu kommen und das Drumherum schon mal zu lernen, will ich auch mindestens einen Samen davon keinem lassen.

Kann man seine Beträge hier eigentlich auch noch nachträglich, also nach dem Posten noch mal korrigieren/überarbeiten?

Servus zusammen habe momentan einen extremen Befall von fliegen… (Bild) gelbtafel habe ich viele aufgestellt bringt aber momentan wenig. Neemöl habe ich auch schon ausprobiert. Habe jetzt das Mittel von Neudorff spruzit schädlingsfrei geholt. Muss ich etwas beachten, da ich ja in der Blüte bin ?

Bringen die nematoden etwas ? Habt ihr ideen wie ich die fliegen wieder los werde ?

Aktuell in der 3. Blütewoche

Vielen dank!

Das ist in Österreich so, in Deutschland zählen Pflanzen in der Veggie auch als Pflanzen. Das Gesetz klammert zwar Steckis aus, aber eine Pflanze die Fest im Topf steht und offensichtlich in der Wachtsumsphase ist wird davon nicht erfasst sein.

Hatte auch diesen run das erste mal trauermücken. 5ml neemöl auf den liter und dann eingiessen. Die trauermücken klickten nicht auf gefällt mir. Jetzt pass ich nur noch auf das die topfoberfläche grossflächig trocken ist

Hello
Also habe jetzt auch angefangen mit dem grow
Habe einen Schrank umgebaut mit zu und abluft usw habe selber eine Lampe gebastelt mit insgesamt 34 Watt und auf den Raum hochgerechnet 33.000 lumen
Nun zum Problem
Habe 2 Samen eingepflanzt einen auf der Fensterbank stehen lassen und einen ins Zelt
Der im Zelt sag ich mal sieht sehr verkümmert aus.

Hier ein Bild kann mir das jemand helfen LG
PS : also habe auch nochmal geschaut liegt auch nicht an der wärme (kelvin )

3 „Gefällt mir“

Das hier ist ein schöner Überblick über Geruchsarme Sorten:

1 „Gefällt mir“

Überwässerung zu 75% oder Lichtbrand, wie nah ist die Lampe?
Weiß nicht ob die noch zu retten ist

Ah mist :upside_down_face: OK also noch warten ?
Und schauen ?
Oder gleich einen neuen Versuch starten ?

Hatte sie auf 40 jetzt bei 50 cm
Gestern war noch alles gut und über Nacht hat sie das gemacht
Letztes Mal gegossen würde si am Monat

Ok, dann ist Lichtbrand ausgeschlossen.
Wenns ne Auto ist würde ich neu starten, wenns ne Photo ist gib ihr ne Chance, vielleicht neuer Topf und sehr sparsam wässern+ einsprühen. Deine Erde sieht aus als könnte man sie auswringen :no_mouth:

Du müsstest beachten dass es nicht wirkt. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Ja erste Mal das ich Autos nehme bin sehr überfordert mit der Umstellung aber danke für die Hilfe ja habe noch eine zweite ,
Kann ich die Lampe ganz nach oben hängen wenn sie auf den ganzen Raum 33.000 lumen macht ? Wächst die Auto dann trz ?

Welche erde is da drinnen.

Weiter oben im Thread.

Lg Garry :v:

Cocos Erde vorgedüngt

Dann is die erde zu scharf und sie steht zu nass.