Ich habe mich für Doppelstegplatten entschieden bei meinem, die sind durchsichtig aber streuen das Licht.
Wenn es Folie sein soll kommt es auf den Standort an.
Osten oder Westen dann besser durchsichtig um so viel wie möglich an Licht mitzunehmen, Südseite grün damit du einen Schattierungseffekt hast, da bekommst du mehr als genug Sonne sowieso.
Und natürlich tarnt grüne Folie besser sollte das wichtig sein.
Ich bin neu hier und habe noch nicht richtig verstanden wo ich meine Fragen stellen kann. Bitte klärt mich auf, falls ich etwas falsch mache.
Ich überlege diesen Sommer ein bis drei Pflanzen auf meinem Balkon anzubauen. Allerdings mache ich mir Sorgen wegen des Geruchs. Wenn nur meine unmittelbaren Nachbarn neben und über mir mal etwas Riechen könnten wäre das wohl kein Problem. Wenn es aber über längere Zeit sehr aufdringlich riechen sollte und womöglich gar noch in weiterer Entfernung wäre das wohl doch ein Problem. Habt Ihr hier diesbezügliche (Auslands-)Erfahrungen oder Tipps für mich?
Schon gehört und gelesen habe ich den Vorschlag zusätzlich stark riechende Kräuter zum Überdecken des Geruchs anzupflanzen (Lavendel wurde erwähnt). Der Platz/die Möglichkeit wäre bei mir vorhanden. Allerdings kenne ich keine anderen Pflanzen die ähnlich stark riechen, noch dazu passend zur Cannabisblühzeit.
Beim ersten toppen mache ich das oberhalb der 5/6 Internodie. Wenn ich ein zweites Mal toppen will, muss ich dann auch eine bestimmte Menge Internodien einhalten oder ist das egal?
Im Topping Guide habe ich dazu keine Antwort gefunden.
Hintergrund: Ich will meine beiden Photos (RQS Special Queen) klein halten, bis die Autos fertig sind.
Zu den Samen, bzw. zur ganzen Selbtanbau-Idee komme ich, weil die „Energieministerin“ meines Freundes ihm den Anbau in seiner Wohnung untersagte. Er bestellte in Österreich „Afghan Pearl CBD Automatic“ und „California Indica Regulär“. Erfahrungen mit deren Geruch haben wir nicht und auch auf den Produktbeschreibungsseiten finde ich nix (mich) erhellendes.
Nothern Light will ich mir sogleich ergooglen.
Dass Tomaten richen wusste ich nicht. Bei Rosmarin und Lavendel habe ich Zweifel, dass die Stark genug und überhaut zur passenden Zeit riechen.
Wenn ich es richtig erkenne, ist Nothern Light Auto in Spanien nicht im „Stock“. Einen ausdrücklichen Hinweis zum Geruch während der Blüte konnte ich nicht erkennen.
Mir fehlt der Überblick und jegliche Erfahrung bezüglich des Samenkaufs. Wo soll ich mich wegen geruchsarmer Sorten am besten hinwenden?
Hast du nen garten den über jahre pflegst, stichwort grüner daumen.
Wenn nicht lass den mist mit der reg. Sei froh wennst die ersten pflanzen nicht gegen die wand fährst.
Bin raus.
Wie genau stellst du dir das vor? Wenn deine Pflanzen mit Blühen Anfangen dann Blühen deine Steckis genauso, die sind ja danach gesteuert wie Lange die Sonne am Tag scheint.
Wenn du Steckis/Muttis halten willst kommst du um ein Indoor Zelt mit Licht und allem nicht drumherum.