Ich wollte grad die 10Liter Stofftöpfe (Endtöpfe) mit BB AllMix vorbereiten da bei meinen Ladys die Wurzeln bereits am Topfboden angekommen sind und sich langsam ihren Weg nach draußen bahnen.
Mir ist klar das es noch ein paar Tage dauert bis ich umtopfen kann, wollte die Erde nur schonmal aktivieren um hinterher nicht in Stress zu geraten
Meine Frage ist ob der AllMix für die Damen noch etwas zu scharf ist und ich vielleicht lieber noch einen bspw. 4 Liter Topf mit Lightmix ansetzen soll oder können die das ab?
Möchte nach Möglichkeit nicht allzu oft umtopfen deswegen die Überlegung mit dem AllMix.
Aus dem Handbuch:
Um den Stealth-Modus zu aktivieren oder zu deaktivieren, berühren Sie die flache Oberfläche des Dimmers mit der weißen Seite des Magnetschlüssels.
In der App unter Device Details „Visible and Connectable“ deaktivieren macht das gleiche.
Orange LED bedeutet Bluetooth Sichtbar und Verbindung möglich.
Wenn du das ausschälst leuchtet die LED nichtmehr.
Ich weiß dann allerdings nicht ob du dich noch per BT auf das Ding connecten kannst, laut Handbuch klingt das so als würde es dann nichtmehr gehen?
Mach wie du meinst. Die Pflanzen wachsen auch ohne Befeuchter top. K.a. wo das mit der hohen LF immer her kommt. Sind ja keine Stecklinge.
Haste das Licht schon an? Damit biste nämlich eher zu spät dran.
Kann mir einer verraten wo ich meine wasser werte her bekomme ?
Ich habe zu cal/mag nur das gefunden, aber das ist von 2014 in der betriebnahme. Kann sich der wert stark ändern oder wird es in etwas dieser bleiben?
Hat jemand ne Ahnung, was die Pflanze hat? Die Blätter sind nach unten gerollt und die Farbe ist nicht mehr so kräftig.
Ich habe die Pflanze das letzte mal vor 4 Tagen gegossen und habe das erstmal eingestellt, um eine eventuelle Überwässerung zu beheben. Die ersten 2cm der Erde oben sind trocken, danach ist die Erde gut feucht.
Ich habe außerdem den Ventilator nun so eingestellt, das dieser jede Stunde für 5min die Luft zirkuliert, da es laut meinen Recherchen auch Windbrand sein kann?
Gedüngt wurde sie bisher nur mit Root Juice. Die Lampe ist auf 44W gestellt und 35cm vom Pflanzendach entfernt. Mein pH Wert vom Leitungswasser ist leider bei 8,2. Leider ist das pH- noch nicht geliefert worden.
Luftfeuchtigkeit ist bei 75%, Temperatur schwankt zwischen 20 und 24 Grad. VPD liegt im Durchschnitt bei 0,69kPa, PPFD liegt laut Photone bei 350. Medium ist BioBizz LightMix.
Ich benutze auch keinen luftbefeuchter, weil wie du schon sagtest die Pflanzen wachsen einfach!
Ich könnte mir aber denken das bei den Profis im frühem Stadium eine hohe Luftfeuchtigkeit angepeilt wird weil es noch wenige Wurzeln gibt die Wasser saugen und bei einer niedrigen Luftfeuchtigkeit zu viel über die blätter verloren geht. (Achtung nur eine Vermutung)
Kann man während dem Grow die Lichtzeit umstellen?
Also aktuell brennt von 6 bis 24 Uhr das Licht, von 0 bis 6 Uhr ist aus.
Sagen wir, ich möchte die Dunkelphase auf 8-14 Uhr ändern, geht das irgendwie ohne die Pflanzen zu groß zu stressen?
Geht darum, dass die Temperatur nachts auf 16°C abfällt. Sind 4 Autos und 2 Photos im Zelt.
Die Autos blühen bereits in Tag 9, dann lass ich es und versuch mal meine Kellerbelüftung anders laufen zu lassen, dass die mir nicht soviel kalte Luft nachts reinzieht.
Ich denke bei Autos ist das weniger schlimm wie bei Photos und sollte möglich sein.
Bin mir aber nicht 100% sicher vielleicht gibt es ja hier einen Profi der meine These bestätigen kann.
Die Profis arbeiten halt mit Stecklingen. Nicht mit Samen. Da sieht das schon wieder anders aus.
Ich glaube fast dass das so verbreitet ist weil Oma das schon so gemacht hat.
Der Keimling bildet auf jeden Fall immer ausreichend Wurzeln wenn er gesund ist. Auf Luftfeuchtigkeit darf der sich auf keinen Fall verlassen. Stell dir mal vor der keimt draußen bei Regenwetter und danach knallt 2 Wochen die Sonne drauf.
Es ist eher so dass eine sehr hohe Luftfeuchte alle möglichen Keime begünstigt. Allen voran alles was aus Sporen entsteht.
Alles gut. Dann passt das.
Wenn’s dir damit besser geht dann schalt den Befeuchter halt ein oder frag jemanden der dir die Antwort gibt die dir gefällt.
Ich frag ob 40% nicht zu wenig ist in der Phase. Da überall steht man sollte eine höhere luftfeuchtigkeit haben und dann langsam runter. Steht auch hier im forum.
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zur Spider Farmer sf1000 mit 100watt.
Ich habe die alte von 2020 und die hat keinen Dimmer, aber auf der Rückseite vom Netzteil ist ein Loch wo man mit einem Schraubendreher die Leistung verstellen kann. Hab da jetzt rumgedreht und die Lampe lässt sich auf bis zu 140watt hochschrauben. Meint ihr das da was passieren kann? (Außer höherer Verschleiß)
Auf die Lampe bläst auch ein Ventilator und die Temperatur ist gut. Kann meine Hand drauflegen und es ist nur leicht warm. Eigentlich genauso warm, wie bei 100watt.