Wie lange kann es dauern bis so ein Samen keimt?
Meine anderen Samen sind alle schon am Wachsen und dieser hier keimt leider nicht mal
Ich lasse meine nur 24 Std im Wasserglas. Danach direkt in die Erde, egal ob die aufgehen oder nicht. Sind trotzdem 6/6 gekommen.
Vielleicht finde ich den so witzig, weil ich gerade einen gezogen habe aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen Anfänger ja ![]()
Ich habe ein 60x60x160 Zelt und möchte da drin 3 Pflanzen unterbringen.
Ich habe vor, die Pflanze nach 8 Nodien zu toppen und dann LST durchzuführen. Ist das bei 3 Pflanzen in einem 60x60 Zelt möglich oder werde ich da Platzprobleme bekommen?
Liebe Grüße
Kalk tut den Tieren nix.
Mit Essig kriegt man das wieder ab.
Gruß, Pampelmuse
Moin Hanna,
Stofftöpfe sind anders, aber deshalb nicht besser. Spricht nix gegeb Plastiktöpfe, wenn unten genug Löcher drin sind.
Plastiktöpfe haben auch Vorteile.
Musst seitlich keine Köcher bohren. Nur auf richtiges gießverhalten achten. Nicht zu nass, nicht zu trocken.
Grüße
Beim Licht 18/6, mitm gießen nicht übertreiben, die Erde auch mal etwas trocken werden lassen. Natürlich nicht soweit das zwischen erde und töpfchen ein Spalt entsteht oder das Töpfchen ganz leicht wird.
ggf kleine abdeckung wie durchsichtiger Plastikbecher drüber das sie quasi unter nem Gewächshaus stehen.
Ansonsten wachsen lassen, sieht alles ok aus.
Runde Töpfe sind eher nicht so dolle, später auf Vieecktöpfe oder Stoffpötte.
Das sollte hinhaun, ich quetsch meist 4 Stück in meine 70x58 Box. Da ich verschiedene Sorten gleichzeitig anbaue, toppe ich meist nicht alle, sondern nur die Größten. Du kannst ja dann mit LST die Pflanzen in die Freiräume leiten.
Also ich pflanze nur eine an und mach die 60x60 voll.
Sieht dann so aus.
Tu dir selber nen gefallen und stell max.2 rein.
Training anwenden sollte man wenn ein gefühl für die pflanze da ist.
Also ich bin jetzt schon wieder zu blöd…
Meine Autos haben gestern die ersten Stigmen gezeigt und ich wollte jetzt ein bisschen nachlesen, wie ich jetzt weitermache, finde aber keinen Guide.
-
Soll ich ab jetzt das Biobizz Düngeschema Blütewoche 1 anwenden?
-
Wie ist denn das mit dem Toppen bei Autos: Man soll ja erst nach der 5. Nodie (bin erst bei 4) toppen und nicht, wenn die Blüte bereits eingeleitet ist. Was gilt.
Ich nehme auch gerne einen repräsentativen Growreport als Wissensquelle, nur welchen von den vielen?
Selbstreflexion muss ja nicht immer stimmen…
wie alt sind sie denn? bei fragen wäre es schon wichtig zumindest mit ein wenig informationen an der lösung mit zu helfen…
ich fange bei meinen autos so ab der 4 Lebenswoche an denen was für die Blüte zu geben…
wenn sie jetzt schon anfangen zu blühen …bitte nicht mehr toppen,könnte dann eine sehr mickrige Pflanze geben…
die 6 Nodie die wächst toppt man dann hat man noch 5…
aber vermutlich werden deine Pflanzen keinen einfachen start gehabt haben (deswegen noch zu klein aber schon in blütebeginn)
lass sie einfach wachsen…dann sieht man auch mal wie die eigentlich wachsen…dann weiß man auch wie man sie beim nächsten mal trainieren könnte…
Heute ist Tag 23 vom schlüpfen an gerechnet.
Womit wir wieder beim Thema „Blöd“ wären, das weiß ich eigentlich. Eigentlich…
Dachte ich mir. Danke.
Dito. Ist einiges schiefgelaufen. Habe mich daher auch entschieden einen Growreport zu schreiben, damit vllt der ein oder andere aus meinen Fehlern lernt ![]()
nee die machen alle ihre eigenen und trotzdem die gleichen… du hast jetzt was gelernt, automatische nicht stressen… jetzt einfach wachsen lassen…gießen in den griff bekommen dann kommt noch was bei rum…
Das ist wohl wahr ![]()
Dank dir.
Sieht sehr gut aus ![]()
Ich sehe, du hast einen Tropf-Blumat drin - wie sind deine Erfahrungen damit? Wie zuverlässig funktioniert das? Muss noch manuell gegossen werden?
Tropfblumat ist top. Mittlerweile steckt ein analog tensiometer drinnen. Da brauchst nicht mehr giessen. Falls mal wie bei mir em aktiv reingekippt werden soll ,brauchst nur am tensiometer ablesen wanns zeit wäre. Bei mir so 100millibar.
So wie ich das sehe, zu wenig Licht. Spargelt auch ein wenig.
Hallo liebe Community,
auch ich möchte nun, nachdem das Gesetz der Teillegalisierung in Kraft getreten ist, meinen allerersten Grow starten und mich mal daran versuchen.
Aus diversen Gründen kommt für mich nur ein Outdoorgrow mit Automatics infrage… Ich bin grade auf der Suche, nach einem passenden Gewächshaus und in dem Zuge stellte sich mir die Frage, ob es einen Unterschied macht, ob ich eins mit einem grünen oder eins mit einem transparenten Netz kaufe.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei den grünen Netzen weniger Licht durchkommt, ist aber nur eine Annahme. Kann das jemand bestätigen?
Was wäre da für den Anbau von Cannabis eher geeignet?
Liebe Grüße
Also meine gut geölte glaskugel sagt.
Die hat gespargelt und du hast sie mit erde gestützt. Jetzt bekommt sie zuviel licht auf die fresse. Darum drehen die blätter nach oben.