Ja, ab Keimung 9 Tage, nein keine Autos, Feminisiert von Sweet Seeds und Paradise Seeds.
Töpfe aufm bild sind 9cm Durchmesser
Ja, ab Keimung 9 Tage, nein keine Autos, Feminisiert von Sweet Seeds und Paradise Seeds.
Töpfe aufm bild sind 9cm Durchmesser
Ich habe keine Ahnung was ich tun soll ![]()
Auto oder Photo macht in der Phase keinen Unterschied.
Der Unterschied ist wenn was unrund läuft. Bei den Photos kannste das kompensieren. Die Autos ziehen das Defizit bis in die Ernte mit.
Viele Grüße
Der Depp
Ich tippe auf mehr Licht.
War/ bin sehr aggressiv unterwegs dieses Mal, mehr als 28cm Abstand unter keinen Umständen
bei mir. Waren auch schon unter 20 aber erst die Tage und nur kurz, dafür stundenlang auch 75% auf 22 cm usw…
Ich spiele teilweise mitm Licht und teste ab wann es schlecht wird, dass sollte mMn eh jeder mal tun
Die Pflanzen wachsen nur hoch, wenn ich es zulasse und Abstand erhöhe, bissel Schäden wachsen sich schnell raus, aber du wirst mehr über dein Werkzeug wissen.
Und die Blätter vorallem die unteren jucken eh nicht, die dürfen ruhig hässlich sein mMn, Hauptsache ist kurz und buschig mMn.
Nur die Triebe zählen, der Rest der Pflanze ist nur Hilfsmaterial für mich damit genug Licht aufgenommen wird.
Ja habe sie jeweils mit 2 Liter Wasser gegossen, immer in 0,5 Liter Schritten. Unten am Topfboden ist auch ordentlich Wasser herausgelaufen (da muss ich wohl noch langsamer gießen). Das ist jetzt 6 Tage her. Ich habe die Töpfe jetzt direkt auf dem Boden gestellt wie die vordere Pflanze auf dem Bild. Gruß
Also meine Gronest sind mit grünem Faden genäht und der Griff ist auch aus dem gleichen Material wie der Topf, bei dir ist das so ein Gewebe.
Ich könnte hier jetzt falsch Liegen aber ich würde spontan sagen dass das keine Gronest bei dir auf dem Bild sind.
Ja du hast recht, die sind von GrowPRO . Misst alle Töpfe auf der Seite sind von Gronest und ich kaufe mir die einzigen von einer anderen Marke
Nagut ich merke mir es für den nächsten Grow
Ich hatte sie bis heute in einem kleinen Gewächshaus um die Luftfeuchtigkeit konstant hoch zu halten. Nun kann es tatsächlich am Licht liegen, da der Deckel des Gewächshauses etwas milchig und nicht ganz klar ist.
Habe den Deckel nun zur Seite gelegt und lasse das Licht direkt drauf scheinen und Regel die Luftfeuchtigkeit über meinen humidifier (60%).
Da ich meine LED Lampe auf 25% geregelt habe sind es ungefähr 75 Watt Leistung. Ist das bei einer Höhe von circa 40cm ausreichend?
Heute war es an der Zeit zu gießen und dabei ist mir aufgefallen dass eine Wurzel schon am Boden des Behälters heraus geschaut hat. Der Sämling soll erstmal den ganzen Topf mit seinen Wurzeln einnehmen bevor ich diesen umtopfe.
Vielen Dank für deine Hilfe ![]()
Grüne Grüße, euer toni.terps
Evtl hilft das mitm Deckel schon, bleib geduldig, sieht gesund aus, einfach nur bissel zu klein.
Zur Lampe kann ich nix sagen, ich hab ne ganz andere. Testen und rechtzeitig ändern wenn es zuviel ist, erkennst daran wie die Pflanze die Blätter ausrichtet, dass wirst dann schon richtig deuten.
Und je älter die Pflanze desto mehr verträgt sie aufeinmal, dieses testen mach ich also schon den ganzen Grow über, gut irgendwann bist eh auf 100%
Alles immer durchwurzeln und nicht zu früh ist auch mein Motto, macht kurze knackige Plants mMn,.
Sobald unten was gelb wird dann aber umtopfen spätestens, kannst schon gut rauszogern. Ich bin da Fan davon
Bisschen zu klein ist etwas untertrieben
Ist schon ein riesiger Unterschied.
Sie sieht auch gesund aus. So sieht nun mein Setup und meine Sämling aus:
Mehr als 4-5 Tage hinterher ist die auch nicht.
Irgendwas ist faul, Topf die hoch damit die Erde mitm Rand abschließt, auch das die Dinger weiß sind ist kagge, Wurzeln hassen Licht, dunkle Töpfe, bitte ![]()
![]()
![]()
Hi,
Ich habe jetzt letzte woche mit meinem ersten grow angefangen. Ich habe den samen zwischen zwei papier stücken keimen lassen und dann in ein etwas grosseren Behälter umgepflanzt. Meine Frage wäre nun ob die Pflanze ( siehe bild ) gesund aussieht und ob sie weit genug entwickelt ist für den jetzigen Zeitpunkt.
( Quick One - AutoFlower von RQS )
Antwort: Nein.
Die spargelt (vergeilt) durch zu wenig Licht.
Lies bitte zunächst den Anfängerguide, der hat schon sehr vielen hier geholfen.
Das die Wurzeln kein Licht mögen habe ich gar nicht bedacht ![]()
Muss ich auf jeden Fall ändern. Ich habe 4 Litter Stofftöpfe da. Sollte ich sie umtopfen?
Hi leute ich bin im zweiten run 30tage Blüte und habe das Problem das ich nachts nicht unter 20,4 Grad temp komme, Abluft läuft auf maximum nachts tagsüber sinds 25,5/26,3 aber dafür sind die zemps konstant ohne größere oder häufige Schwankungen meint ihr das passt so? Im ersten grow hatte ich nachts immer 18/18,5 und max Tags 27/28 ![]()
*die temps werden noch steigen mit zunehmend er Leistung ich rechne wieder mit 27/28 weil tagsüber die selbe raumtemp herrscht wie im Winter tagsüber, nur nachts ist es jetzt wärmer deshalb auch meine höhere nachttemp aktuell
Also was ich auf deinen Bildern sehe sind keine Gronest, sie haben kein Goretex Inlay, sind oben am Rand nicht abgenäht und haben auch andere Schlaufen, bei Gronest kann aus den Seiten nix rauswachsen aufgrund der Membranfolie darin…
Alles ist besser als das Zeug
von mir aus auch Stofftopfe, bei mir wirst die aber nicht sehen, zumindest denke ich jetzt so.
5 Liter ist vielleicht nicht so geil, besser wäre max 1,5 aber ist halt mein Tick
Hallo liebe Leute,
Heute hat die erste meiner Pflanzen den kleinen Kopf zumindest ansatzweise aus der Erde gesteckt. Ich bin ja so aufgeregt!
Jetzt habe ich noch zwei dringende Fragen, die sich mir nicht von selbst erschliessen und bei denen ich mich leider nicht rechtzeitig schlau genug gemacht habe.
Frage zur Beleuchtung
Der Grow findet in einem 60x60x160 Zelt statt. Beleuchtet wird mit einer SANlight Evo 3-60 die bei 40cm Abstand und 100% ca. 900-1.000 PPFDe liefert (Quelle: https://www.sanlight.com/news/par-test-und-ppfd-plots-der-sanlight-evo-serie)
Als niedrigste Einstellung kann ich an der Lampe 40% wählen. Das wäre dann ja wohl ein PPFDe von ca. 350-400, oder? Kann ich den Sämling damit belasten oder muss die Lampe höher und wenn ja wie viel höher?
Frage zur Abdeckung des Sämlings
Ich habe im Moment einen kleinen Becher aus klarem Plastik über der Saat / dem Sämling. Ich habe auch einmal mit der Sprühflasche ein bisschen Wasser im Becher verteilt. Auch ein kleines Loch hab reingemacht. Wann soll ich den Plastikbecher entfernen? Sobald der Sämling da ist oder erst später? Ist das gut, den Sämling unter so einer „Kuppel“ zu haben wenn beleuchtet wird?
Für euch mag das alles simpel sein aber wenn man wie ich das alles zum ersten Mal macht, dann stellen sich einfach viele dumme Fragen.
Noch mal eine Frage zum Blumat: Ich kannte nur diese Kegel, habe jetzt gesehen, dass es auch so eine Tropfvariante gibt. Welche würdest du empfehlen?