SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 13)

Mach mal 50cm und 40% das is schon arg viel. Besorg dir ein luxmeter oder die photone app.
Mach den spalt rundrum mit erde zu, geht leichter zum giessen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich benutze FLO + Blumat und lese immer wider das man eventuell auf Calcium und Magnesium achten soll.

Für meinen Bezirk sind zwei Wasserwerke zuständig.
Die Werte sind:

Wasserwerk 1
PH 8,82
Gesamthärte 3,5
Karbonathärte 2,2
Calcium 20,5
Magnesium 2,9

Wasserwerk 2
PH 9,12
Gesamthärte 3,5
Karbonathärte 1,3
Calcium 16,4
Magnesium 4,7

Sollte man da ab und zu CalMag zu geben. Also nicht in den Tank vom Blumat sondern so zu Gießen?

ich hoff jemand hilft hier weil meine sehen genauso aus und weiss ned warum ^^

Lies doch einfach. Calcium und Magnesium sind wichtig. Der pH-Wert vielleicht noch und die Härte.
Und mache den Ort am besten unkenntlich.

Viele Grüße

Der Depp

Hay mal ne frage ich habe leider keine ahnung wo ich hier einen beitrag erstellen kann weil ich eine frage zum thema geruch habe ich möchte indoor so geruchslose wie möglich anbauen geht das mit nur einem akf?

manche sagen man riecht in der blüte trotzdem was manche nicht ich weiß nicht was ich machen soll

Ja, das ist die einzige vernünftige Art die Luft zu filtern.

ja richtig nur manche sagen man riecht trotz akf was in der blüte manche nicht was stimmt nun ;c

Hängt von mehreren Faktoren ab. Fangen wir bei der Sorte an und Enden bei der Frage, ob ein Filter 3500 Pflanzen im Alleingang bendigen kann.

weiß nicht geholfen hat die antwort jetzt nun nicht wirklich

Sorry, die Antwort war sinnlos, hab mich verlesen… dachte du fragst wegen ganz ohne Akf… deshalb gelöscht.

Man riecht immer etwas. Gerade Leute die den Geruch gut kennen und selber kaum konsumieren.

Natürlich kann man das minimieren. Zweiter AKF im Zimmer des Zeltes, Ona Gel benutzen etc…

okay meine idee wäre jetzt gewesen nen normales setup aber am ende vom abluftschlauch noch einen akf dran zu machen
wenn ihr weitere tipps habt könnt ihr mir gerne welche geben
LG

Hab selber keine Erfahrungen damit, aber es gibt Ionisatoren, die angeblich helfen können. Kannst du dir mal anschauen.

Ich bin selber noch Anfänger in meinem ersten Grow. Ich denke, du wirst den Geruch nicht komplett vermeiden können. Du wirst das Zelt mal öffnen zum Gießen o.ä. Zur Ernte wirds auch riechen wahrscheinlich.

Gewöhn dich an den Geruch. Das is schon das sinnvollste dazu.

Danke für Deine Antwort!

Ich blicke noch nicht durch. Wo kann ich was lesen?

Calium und Magnesium sind wichtig? Danke für den Hinweis!
Bei meinem Leitungswasserversorger heißt es dazu:

• Calcium: mg/l 87 +/- 11
  • Magnesium: mg/l 15 +/- 3

Ich kenne den PH-Wert meines Wassers nicht. Beim Leitungswasserversorger heißt es dazu anscheinend:

• Säurekapazität bis ph 4,3 (…) mol/m³ 4,0 +/- 0,3
  • Basenkapazität bis ph 8,2 (…) mol/m 0,36 +/- 0,1

Weiterhin wird erwähnt Hydrogencarbonat (HCO3) mg/l 240 +/- 17

Welche Schlussfolgerungen kann man/sollte ich daraus ziehen?

Mir geht es rein darum wenn das Zelt zu ist und alles läuft mir geht es auch nicht um mich sondern um andere personen im raum.

Wenn alle Parameter stimmen riecht nix.

1 „Gefällt mir“

Zelt 60x60x160 abluft ,prima klima ec tc 125 ,akf rhino 300m³

2 „Gefällt mir“