auch nicht in der blüte? wie gesagt mir gehts nur darum wenn alles zu ist und alles läuft
Auch in der blüte stinkt es nicht. Einzig auf den akf musst aufpsssen. Den akf sollte man mit min 30% leistung fahren. Du kannst also wegen lautstärke nicht wahllos runterdrehen. Sprich 90m³ muss der lüfter laufen. Oder kleineren akf dann wirds leiser
habe noch von keinem gelesen der es nötig hatte 2 akfs zu verbauen.
gibt nen paar dinge die beachtet werden sollten… und wenn alles korrekt zusammengebaut wurde, passt das.
ich schaue mir seit wochen reine theorie an ich habe auch schon alles bestellt kommt alles nach und nach an das problem ist halt ich habe schon viele grower gefragt und wie hier auch wieder niemand kann sich wirklich entscheiden ob es jetzt nun riecht im zimmer wenn alles läuft und das zelt zu ist oder eben halt nicht deshalb überlege ich mir halt jetzt schon sachen aus was ich machen kann wenn es anfängt zu riechen weißt du?
Sind die Werte zu niedrig bei mir für Cal und Mag?
Hi, ich mache auch gerade meinen ersten Indoor-Run und dünge mit 50% der angegebenen Menge allerdings Plagron Dünger (mineralisch). Habe ich letztes Jahr outdoor auf dem Balkon schon genau so gehandhabt und bin damit gut gefahren. Meines Wissens nach (durch die Aussagen vieler Leute, die lange in diesem Hobby aktiv sind) sind die Herstellerangabrn immer sehr großzügig bemessen, erst recht für Autoflowers. Überdüngung lässt sich weitaus schwieriger beheben als ein Mangel. Gut, du düngst zwar organisch also brauchst du etwas Vorlaufzeit bis der Effekt sichtbar wird. 100% für Autos ist trotzdem sehr hoch gegriffen und auch nicht nötig, da diese Pflanzen einen weitaus geringeren Nährstoffbedarf als photoperiodische Sorten haben. Manche Quellen geben sogar 25% der Herstellerempfehlung als Ausgangspunkt an. Wenn es zu wenig sein sollte, macht die Pflanze ja schnell auf sich aufmerksam und man kann eingreifen.
Ich würde bei deinem selbst erstellten Schema bleiben und es damit versuchen, das sieht auf jeden Fall durchdacht aus. ![]()
Wichtige Frage noch: welche Erde nutzt du denn? Davon hängt es auch noch ab, im Light Mix muss man sehr bald düngen, in einem All Mix schafft man es u.U. sogar bis zur Blüte ohne nachdüngen zu müssen.
LG und viel Erfolg bei deinem ersten Grow! ![]()
Wenn du dir da schon Gedanken machst dann denk mal an das ernten und Trocknen, das würde mir an deiner Stelle dann eher sorgen machen
es macht halt jeder seine eigenen erfahrungen.
ist das zelt geschlossen, das abluftsystem stimmig und richtig montiert, sowie der akf noch gebrauchsfähig —> dann riecht es nicht!
is das zelt offen: riechts… passt was mit der abluft etwas nicht: riechts… ist der akf zu alt: riechts… is deine luftfeuchte zu hoch: riechts…
machst du alles richtig: riechts nicht.
Zeig doch mal, was du da genau bestellt hast, vorallem das Zelt würde mich mal interessieren?!
Die Frage ist doch, wonach es riecht.
Ich finde, dass z.B. diese Prima Klima AKFs durchaus einen Eigengeruch haben im Betrieb. Das ist so ein etwas süßlicher Geruch mit einer ganz leichten chemischen Note im Hintergrund, die mich etwas an Chlor erinnert.
Es riecht aber NICHT nach Gras und darauf kommt es ja an.
PH nicht richtig dadurch Nährstoff sperre. Peng so ganz ohne infos aus der hüfte geschossen ![]()
Ansonsten sieht das irgendwie nach Phosphormangel aus
Die Nachzöglinge hier fangen an genau so zu spargeln, wie die ersten, bei denen ich dachte das Licht ist schuld. 5cm unter 36W 6400K LSR… Ich bin jetzt auf 4cm ran. Ist das vielleicht einfach Genetik?
Bruce Banner #3, Umluft bekommen sie ab.
Sind das Leuchtstoffröhren?
4 cm ist viel zu viel, geh so nah ran wie möglich, am besten dauernd beobachten und Blätter leicht runter biegen mehrfach, dann bleiben sie eine Weile in der Position, 1cm ungefähr solltest Abstand haben, immer die lst zwischen die Blätter, ab dem 2-3 Blattpaar könnte man den Abstand leicht erhöhen zumindest hatte ich so gute Ergebnisse mit LSR.
Jetzt am besten mitm Venti 24/7 draufpusten, dann werden sie schnell stabil und Licht wie oben beschrieben ![]()
Stengel sind bei unter 4cm tief rot geworden. Trotzdem? Ja, sind Leuchtstoffröhren. Die hatte ich spontan gebraucht besorgt, weil die erste Runde Keimlinge übelst losgespargelt ist, mit der Selbstbau-LED auch unter Lichtstress noch.
Venti ist drauf, ich versuche das nochmal in etwas stärker und gehe auch mit dem Licht nochmal näher. Danke schonmal ![]()
Ja, Stängel haben anfangs alle möglichen Farben meiner Erfahrung nach, das macht nix. Trau dich ![]()
Das freut mich zu hören.
Dankeschön!
Über den Growreport werde ich definitiv mal nachdenken… (:
Dass du die Fragen vergessen hast, ist bei dem text ja auch nur verständlich. ;D
Puuuh… das ist gut zu hören!
Die Wurzel hat glaube ich überlebt… zumindest steht der Keimling noch und die ersten Blätter sind auch etwas gewachsen und haben sich ausgefächert…
Ich spiele zwar nicht (auch wenns manchmal in den Fingern doch sehr kitzelt), aber ich beobachte sehr gerne. Erstaunlich, wie schnell das alles geht und wie aktiv die doch sind… habe mir das alles etwas „statischer“ vorgestellt. Schön, dass es nicht so ist. ![]()