Du musst den Abstand zur Lampe konstant halten. Also immer die Pflanzen messen und dementsprechend die Lampe erhöhen.
Sollte ich sie in den finalen endtopf (11liter stofftopf) oder noch warten?
Die wurzeln schauen unten bereits aus den löchern
Nein. Bitte noch nicht umtopfen…der Erdballen wird dir zerfallen beim rausheben.
Die Wurzel ziehen immer als erstes nach unten und verästeln sich dann…bei so Minipöttchen geht das ratzfatz, bei der Grösse die du da hast nicht.
Wenn die Blätter über den Rand ragen ist sicher die Erde so gut durchwurzelt dass du problemlos umtopfen kannst.
Ich bin zu faul um immer meine BB Dünger bei jedem gießen anmischen zu müssen… wäre es theoretisch möglich einfach ne komplette Flasche zu mischen mit Grow+Top+Bloom im richtigen verhältnis?
Oder verlieren die gemischt mit der Zeit die Wirkung? ![]()
Da wirste wohl nicht drumrum kommen bei Bio, das Zeug ist anfällig nach 2-3Tagen, schreiben se hier immer und wär mir persönlich auch zu heiss, was dran zu schütten, von dem ich nicht weiss, obs noch was taugt, spülen is immer riskant…
Myzel = Pilzgeflecht = Erde arbeitet = alles tutti = weitermachen ![]()
Ah, an sowas habe ich auch gedacht. Danke dir !![]()
Schade ![]()
Aber vielen Dank für die Antwort! ![]()
Solange du die hohe Konzentration beibehältst, sollte das funktionieren… NUR das ist Biozeug und nicht Mineralisch. Misch halt mal ne kleinere Menge und sie was passiert. Wenn sich was tut, sollte sich das Olfaktorisch/Optisch oder beides, schnell bemerkbar machen.
Wenn du für BioBizz zu faul bist (no offense) dann steig doch auf Biotabs oder nen anderen Feststoffdünger um.
Mischen…wird halt überall ausdrücklich von abgeraten ua vom Hersteller selbst ^^ könnte 1 Grund haben.
Moin, die 3 Damen sollen jetzt zeitnah raus, weil Sie anfangen zu duften. Dazu 3 Fragen:
-
Kann man die mit Tomaten zusammen stellen oder gibt es hier Probleme mit Krankheiten? (und eventuell Licht, hänge eventuell noch 3 Lampen mit rein in den ersten 2 Wochen - also Lichtproblem für die Tomate).
-
Können die bei den aktuellen Temperaturen schon raus? Sind in VT16. Temperatur geht runter bis auf 10° C. Nachts mach ich die Schiebetür immer zu, tagsüber ist Sie auf.
-
Habe eine Tröpchenbewässerung vorbereitet. Besser die oder die ersten 4-5 Wochen noch per Hand einfach nach Guide giessen?
Achja, sorry.
Sind automatics von zamnesia. 3 Sorten - von 8 - 12 Wochen laut Verpackung bis Blüte / Ernte.
Bei anderen Kulturpflanzen wird häufig eine Abhärtung nach Vorzucht im Haus empfohlen…means: tags raus - nachts rein. Das macht man ein paar Tage und dann müssen sie halt dadurch^^ So würde ich das machen.
60cm bei 40 % (magnetdimmer)
Passt das so?
Eine stark gespargelt. Wollte ich bis zum Umtopfen abwarten.
Geh mal näher ran, 60cm ist der Grund warum es spargelt.
Müsste fast neuer rekord sein von der Länge her ![]()
![]()
![]()
Hätte ich sagen müssen, aber die Sanlight ist erst eben reingekommen. Das Spargeln kommt von vorher mit ner Philipps Hue.
OK, auch die war zu weit weg dann. ![]()
Und mit 60 cm wird das erstmal nix auch mit der Sanlight, eher so 40 glaub aber hab ne andere Lampe
Wieviel PPFD darf die App denn zeigen in dem Stadium?
Gehe da immer nur nach Gefühl, solange es spargelt ist zuwenig, am Ende war ich bei 75 Watt ca 22 cm. Ist aber von Lampe zu Lampe unterschiedlich.
Der User mitm Bob Marley Avatar weiß bestimmt mehr dazu, Name fällt mir grad leider nicht ein
(Parody oder so)
Was du tun kannst, verstellen und gucken wann es aufhört zu spargeln, würde mal irgendwo mit 30 cm beginnen
aber ab dem 2 - 3 Blatt hört das mitm spargeln eh auch von selbst auf.
Das passiert nur weil kaum Blätter da sind.
Das ist eher ein Problem direkt nach dem rauskommen aus der Erde, in deinem Fall wirst da vermutlich nix mehr groß machen können, im nächsten Topf tiefer einsetzen und jetzt nur gucken das nicht noch mehr wird weil sonst irgendwann umkippt, am besten mit Venti anpusten zum stärken