Gar nix machen, vielleicht in 3 Tagen 2 Blätter vom Hauptstamm entfernen oben, das wars…
Moin, durch Topping bleibt die Pflanze etwas kleiner aber geht in die Breite. Ist eine Möglichkeit um das Wachstum etwas einzuschränken.
Ich schicke meine Pflanzen mit 30-35 cm in die Blüte, werden dann so 1m groß. Je mehr Indika umso später, so bei 50-60 cm.
Reine Sativas bekommen 12/12 von Anfang an, die machen was sie wollen…^^
Muss aber auch sagen dass ich in der Regel toppe. Wenn ich eine neue Sorte anbaue lasse ich sie aber auch einmal Natur wachsen um zu schauen was sie so macht…![]()
Ok - Danke. Bei NL sind es 90% Indica und 10% Sativa. Wenn ich von einem maximalen Strech von 150% ausgehe, sollte ich bei 25cm die Blüte einleiten, um auf Max. 62 cm Höhe in der Blüte zu kommen. Aufgrund der nicht so üppigen Beleuchtung wären vielleicht auch 30 cm drin, bevor es in die Blüte geht.
In die Breite gehen ist für mich mit drei Pflanzen keine wirkliche Option - dafür sind die 60x60 einfach nicht genug Fläche.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 14) fort.