SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 14)

Ich hoffe so sehr dass Du recht hast. Bei „rechtliches“ diskutieren wir das. Wir befürchten dass Blütenstände i.S.d. KCanG etwas anders meinen könnte als blühende Pflanzen, weil letztere Formulierung im Zuge der Gesetzesenticklung aus dem (jetzigen) § 9 Abs. 2 KCanG gestrichen wurde.

1 „Gefällt mir“

9-11 Liter reichen da vollkommen aus und dann auch nur 1 Pflanze pro Topf.

Locker durch die Hose atmen! Wie und wer soll das denn alles kontrollieren?

1 „Gefällt mir“

Mein Bekannter hat teils größere Tontöpfe auf seinem Balkon. Ich hab kein Gefühl dafür wie viel Liter das sein werden. Wahrscheinlich aber mehr als 15Liter.

1 „Gefällt mir“

Das geht schon aber ist unnötig. 15L wird eine Auto nur schwer durchwurzeln, ist zumindest meine Erfahrung. 9L sind meiner Meinung nach perfekt und 11L die Grenze für Autos.

1 „Gefällt mir“

:ca_rasta_joint:

Echt so …

Als ob die so bei dir daheim ankommen! :rofl:

who the hell cut the grass, on the ground, on the ground!!

Chicago Pd Nbc GIF by One Chicago

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ich will niemanden davon abhalten vernünftig zu handeln. Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem es mir wichtig ist mich penibel an rechtliche Vorgaben zu halten.

Daher mache ich mir vor allem Sorgen, dass es bei nur 2 Ernten übers Jahr (aus dem Balkonanbau) und der Höchstmenge von 50gr. Trockenmasse zu Knappheitsproblemen kommen kann, wenn mir eine Ernte beispielsweise wegschimmelt. Zudem bin ich so neugierig die ganzen verschiedenen Sorten auszuprobieren (CBD kenn ich auch noch nicht). Deswegen überlege ich wie ich im nächsten Jahr möglichst viele (im Zweifel kleine) Ernten einfahren kann.

1 „Gefällt mir“

Und dann so…feel the smell

Meme Summer GIF by Fantastic3dcreation

1 „Gefällt mir“

Ich selbst habe meine ersten Autos wohl auch in zu große Töpfe gesetzt. In ca. 2 Monaten werde ich sehen wie das ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich während der Blüte mit dem Gießen aus? Kann ich die Töpfe trotzdem noch aus dem Zelt nehmen oder lauf ich da Gefahr durch das unterschiedliche Licht, dass die Pflanzen zwittern oder so? Und ich habs nun ja das Licht von 6-18 Uhr an… Wäre es schlimm wenn durch das gießen die Pflanzen was später schlafen gehen 30-60 Minuten? Falls ich mal später von der Arbeit komme…

Im Gesetz gehts um 3 Pflanzen, nicht Töpfe…

Ne, passiert nichts. Pass lieber auf dass da nichts abknickt durch die Bewegung. :smirk::+1:t2:

Du kannst die Zeit auch um ne Stunde verschieben, des macht gar nichts.

Von 7-19 Uhr zB.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Die Vorgabe des/der Wunsch nach nur nur einen Tof kam von meinem Bekannten (er will seinen Balkon auch noch für anderes nutzen und ist gar nicht so Cannabisaffin).

Die für mich interessante Frage ist: Wann wird aus einem Steckling eine Cannabispflanze und deswegen was genau ist ein Blütenstand?

1 „Gefällt mir“

Eine Cannabis Pflanze ist eine Cannabis Pflanze, egal in welcher Lebensphase sie steckt. Wenn eine Pflanze anfängt zu blühen dann hat sie auch Blütenstände.

Kein Problem.

„Später schlafen“ heißt hoffentlich nur: Schrank auf, Zimmerlicht an!?
In der frühen Blüte, ein absolutes NoGo!
Später kann man das ausnahmsweise, schon mal machen.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: :broccoli: LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion :broccoli: (Teil 5)

Hi
Kannst du mir vielleicht erklären wie du deine Pflanzen entlaubst. Wenn es geht genau wann wieviel etz. Ich hab das selbst versucht und das sah aus als ob ein betrunkener versucht nen Pudel zu frisieren

Denkst du wirklich bei mir sieht es danach anders aus ? :joy::joy:

Ich schick dir ne PM später ! :smirk::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit Growlegen,

ich möchte euch bitten die rechtlichen Diskussionen in den entsprechenden Thread zu verschieben, hier ist es sowieso schon so unübersichtlich!
🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 5) - #400

Danke

Gruß Parody/Moderation :victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Nix für ungut, aber das Thema CannG hat hier nix verloren. Dafür gibt’s nen extra Treat. :v:t3:

3 „Gefällt mir“