SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 14)

Heute mal kurz und knapp: Stipule oder Blütenstempel?

Danke!

Ein junges Blatt ist das vom Aussehen her :wink:

5 „Gefällt mir“

Nutzt wer Plagron Vita Race? Ich kann mir die Antwort schon denken aber ich frag mal zur Sicherheit. :wink:

So sollte der nicht aussehen oder?
Ein festes Gel das kaum aus der Flasche kommt

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal wieder eine blöde Frage:

Ich habe in meinem aktuellen Grow auf jeden Fall ph-Probleme. Habe mir nun ein Messgerät gekauft und werde jetzt den nächsten Drain messen. Ich warte schon seit 5 Tagen, dass ich gießen kann. Ich denke es ist übermorgen soweit. Dann gieße ich, messe den Drain und merke beispielsweise, dass der ph-Wert zu hoch ist. Das korrigieren kann ich ja erst das nächste Mal mit z. B. Biobizz ph-Minus. Heißt, ich warte noch mal 5-7 Tage und habe erstmal ewig weiterhin das Problem?
Gibts da eine smartere Lösung oder wo ist mein Denkfehler?

Wie ist denn der PH wenn er aus der Leitung kommt und welche Erde hast du und welchen Dünger?

„Vor Gebrauch gut schütteln“ steht in der Produktbeschreibung.

Ja, die gibt’s: Mineralisch düngen. Da der Drain dabei egal oder sogar gewünscht ist kannst du im Falle des Falles einfach angepasste NL nach kippen.

Bei organisch musst du tatsächlich bis zum nächsten Gießen warten und weißt noch dazu nicht ob’s dann evtl schon wieder passt. Da regelt sich sehr viel von selbst.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Da ist nichts mit schütteln. Ein klumpen bleibt ein Klumpen. Definitiv nicht mehr brauchbar und nicht so beabsichtigt :wink:

@PetersSilie Hängt von deinem Dünger ab. Falls du BioBizz nutzt wird nichts angepasst und wird eher etwas anderes sein wie ein PH Problem.

Ahhhh verstehe :sweat_smile:
Gut das man das mal gesehen hat.

Das ist ein traurige Nachricht vor dem Wochenende :disappointed_relieved:

pH 7,83, Cal 61,8 mg/l, Mag 12,2 mg/l
Erde ist BB AllMix.
Growreport: #1 Grow - AC Infinity - 1 Auto, 3x Photo NL, 1x Royal Gorilla 🦍

Und wo liegt jetzt dein pH Problem? Ich würde deinen pH als perfekt für Biobizz sehen.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Da sollte es ohne anpassen gehen. Der Dünger drückt den PH und die Erde macht den Rest wenn sie gut in Schuss ist. Das PH Minus lass weg.

2 „Gefällt mir“

Bin der Meinung, durch die gelben Blätter (3 Finger - geht jetzt auf 5 Finger über), dass es ein ph-Problem wäre

Ein PH Problem hast du eher weniger. Mir sieht das nach nem Magnesium Mangel aus.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp, wenn Ernte ausfällt gibt es immer noch CSC 's und Doktoren welche dir dann sicher helfen können :love_you_gesture: don’t worry würde ich mal sagen

SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7) hier bist du mit deinem Problem wesentlich besser aufgehoben :wink:

Ja, Ähnliches dachte ich auch schon. Da steht beim Growdoktor:
In 90 % der Fälle sind pH-Wert, EC-Wert o.ä. schuld .

Daher mein Gedanke den Drain zu messen, wird vermutlich am ph-Wert liegen. Aber wenn ihr meint, dass es perfekt sein wird, woran liegt es dann/wie löse ich das Problem?

Ich sehe auf den Bildern Mag Mangel und tatsächlich anzeichen für ein PH Problem.

Ich denke aber eher du hast ein Problem mit der Düngergabe das dafür sorgt dass deine Erde nicht ordentlich runtergeregelt wird.

Wieviel wird gegossen mit welchem Dünger?

1 „Gefällt mir“

Ja, das war ja nicht meine Eingangsfrage :smiley: