Grad mal in die letzten Bilder von deinem Report geschaut. PH auf jeden Fall passend.
Dünger auf jeden Fall nicht weniger geben wie im Schema steht. Magnesium könnte etwas fehlen. Evtl auch etwas zu sparsam mit den Grunddünger. Evtl ein Zusatz der so ein bisschen die Kleinigkeiten abdeckt die in BB Dünger eher nicht so drin sind. Sowas wie Hesi Enzym oder Alpha Boost, BB Algamic
Hey Leute, ich habe ein Problem glaube ich. War heute mit trimmen beschäftigt als mir plötzlich Stempel ins Auge fielen. Bedeutet das, dass mein Lady in die verblühte startet? Habe keine Auto‘s und den Licht Zyklus nicht geändert. Wieso zum F* passiert das?
Um deine Eingangsfrage zu beantworten, PH misst man bei Organisch nicht. Also gibts da auch nix zum anpassen.
Der Drain ist auch nicht aussagekräftig da dein Boden Puffert und sich der PH nach dem Gießen ändert.
Yes
Sobald die Pflanzen geschlechtsreif sind bilden sich die Geschlechtsmerkmale aus, alg. bekannt als „Pubertät“. ![]()
Also ist normal, kein Grund zur Sorge. Heißt nur dass sie ab jetzt blühen können.
Ja das ist ein deutliches weibliche Merkmale. Das kommt auch vor wenn die Pflanzen noch nicht umgestellt wurden.
Vorblüte kommt immer ohne Umstellung, dass signalisiert nur das die Plant Geschlechtsreif ist
Und wie ist dein pH im Drain?
Wenn er zu niedrig ist kann das nämlich auch organisch sehr wohl ein Problem sein weil die Prozesse alle senkend wirken.
Magnesium ist aber definitiv auch anzupassen wenn man sich die Werte anschaut.
Viele Grüße
Der Depp
Danke für die schnellen Antworten. Hatte gerade ne Panik Attacke:D
Danke für Eure Antworten ![]()
Das heißt beim nächsten gießen mehr Calmag?
Schau doch Mal in den Rechner. Damit einfach auf die Wachstumsphase anpassen. Ich denke nur dass du auch noch Magnesium in Form von Bittersalz oä zugeben musst.
Viele Grüße
Der Depp
Algenentwicklung im Wasser bei hydroponischen Projekten.
Kommt es dazu zwangsläufig, wenn Licht und Wasser sich treffen ?
Wenn Licht und die richtige Temperatur vorhanden ist…
Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema Growing und habe am 1.5. die Samen einer Royal Haze Auto und eine Haze Berry keimen lassen. Heute, an Tag 8, sehen die beiden Pflanzen so aus. Die Haze Berry links ist 3,5 cm lang, die RHA rechts 5,5 cm. Beide stehen unter einer Growlampe in einem kleinen Indoor-Gewächshaus am Fenster. Jetzt brauche ich aber mal die Meinung von den „Profis“: Spargeln diese? Besonders die RHA rechts? Und falls ja, denkt ihr ich kann sie noch retten oder soll ich nochmal neu beginnen?
Danke und viele Grüße ![]()
Ja die rechte definitiv
Nein!
Ja das kannst du. Am besten raus aus diesen Pappdingern und in den Endtopf. Wenn ich mich nicht irre, kannst du diese Pappdinger mit eingraben. Die sollten sich ja mit auflösen.
Dann kannst du die gespargelte bis zu den Keimblättern eingraben und versuche den kleinen mehr Licht zukommen zu lassen, kannst du mit der anderen auch so machen ![]()
Hallo, und du wirfst anderen unhöflichkeit vor?
Aber selber jemanden der eine Verständnissfrage hat die Tür vor der Nase zu knallen.
Nur mal so als Randnotiz
![]()
![]()
Abend, nachdem meine Pink Runtz sich eigentliche nach startschwierigkeite ganz gut macht, ist mir jetzt etwas aufgefallen was mir nicht gefällt. Habe heute ein paar weiße Härchen gesehen die meines Wissens nur in der Blüte kommen. Die pflanze ist allerdings feminized und ist in einem Lichtzyklus von 18/6. Kann ja eigentlich nicht sein dass die blüht aber hat jemand ein Plan was da passiert?
Is in der Pubertät…völlig normal auch bei feminized.
Zeigt nur Geschlechtsreife an und ist nicht DIE Blüte. ![]()
Sowas würde ich hier keinem empfehlen, ich würde den Mist dringends in der schwarzen Tonne versenken, den da gehörn die auch hin !!!
Wie gesagt: wenn ich mich nicht irre ![]()
Dann muss ich zugeben daß ich mich geirrt habe.
![]()
okay super, danke für die schnelle hilfe
Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit meinen Pflanzen…
Sie sehen seit ca. einer Woche fortgehend schlechter aus und verlangsamen ihr Wachstum (vor allem die beiden linken Gelatos). Die Blätter hängen runter und fühlen sich trocken/hart an. Außerdem fangen seit heute die unteren Blätter an gelb zu werden. Ursprünglich hat sich die Problematik entwickelt nachdem ich getoppt bzw. mit Low Stress trainiert habe. Zuerst haben sich die Blätter fast senkrecht nach oben gestellt und danach sind sie bis auf den jetzigen Stand gefallen. Ich habe zuerst gedacht es handelt sich um eine normale Stressreaktion aber nach nun über einer Woche halte ich das für unwahrscheinlich. Die Symptome deuten für mich in ersten Linie auf eine Nährstoffproblem hin. Ich habe auch schon an Überwässerung gedacht. Ich gieße allerdings immer erst wenn die oberen zwei bis drei Zentimeter trocken sind (so ca. alle 3 bis 4 Tage) und dann in Etappen solange bis etwas Drainage kommt. Das Wasser wurde immer auf einen PH Wert zwischen 6,2 und 6,5 reguliert. Als Substrat benutze ich aktuell 4 Wochen alte Jiffy Allmix Erde. Gedüngt wurde bis auf Rootjuice in den ersten drei wochen dementsprechend noch nicht.
Noch ein paar Infos zu dem Setup:
- Links 2 x RQS Cookies Gelato in 3L Airpots
- Rechts 1x Barneys Farm - Lemon Drizzle in 9L Plastiktopf
- Die linke Pflanze wurde ein mal getoppt
- Die beiden rechten Pflanzen wurden ein mal getoppt, entlaubt und runter gebunden (Mainlining)
- Beleuchtung: 240 Watt LED aktuell auf ca. 80% (Abstand ca. 23cm)
- Temperaturen schwanken zwischen 18 und 28 Grad
- RLF schwankt zwischen 40% und 50%
Ich freue mich über eure Antworten ![]()
LG