Ok Danke schon mal ![]()
Dann hätte ich noch 2 weitere Fragen dazu
-
Nehm ich für meine Pflanze am besten das Grüne oder das Transparente ?
-
Muss ich das vorne immer offen lassen zwecks Belüftung oder wie mach ich das am besten ?
Ok Danke schon mal ![]()
Dann hätte ich noch 2 weitere Fragen dazu
Nehm ich für meine Pflanze am besten das Grüne oder das Transparente ?
Muss ich das vorne immer offen lassen zwecks Belüftung oder wie mach ich das am besten ?
Naja ich habe es ja sicher nicht dahin geschafft ohne mir was anzulesen bin ja trotzdem noch ein dulli deshalb die Frage. es ist eine Do-Si-Dos Auto von RQS. die Mädels haben seit 3 Wochen und 2 Tagen die Köpfe oben. die 2 kleinen easy buds sind Unkraut da ich halt nicht alleine lebe. was möchtest du noch wissen? ich oute mich gern
deshalb mache Ich mir nun mehr Gedanken über unnötige Schatten
Hi,
die Pflanzen sind heute 32 Tage alt.
Aktuell sieht das „Köpfchen“ bei mir so aus:
Ab wann würdest du weiter nach oben entlauben?
Es gibt schon das ein oder andere größere Blatt das die Blüten etwas mehr oder weniger verdecken.
Grüße ![]()
Klassischer Fall von geht beides & kommt drauf an. Kriegen die Pflanzen nur wenige Stunden Licht, würde ich selbst eher zum transparenten greifen. Bei vielen Stunden zum grünen. Funktionieren tun aber beide und vor allem wird diese Entscheidung weder deine Ernte zerstören, noch maximieren.
Weniger Kalium auf jeden Fall. Sonst sieht’s gut aus.
Viele Grüsse
Der Depp
Ok danke, da sie auf der Südseite das Hauses stehen werden und von nichts verdeckt werden, sollten sie auch genug Licht bekommen dann greif ich zum Grünen dann ist etwas unauffälliger was sich darin verbirgt😁
Anhand vom Bild ist alles gut. ![]()
Danke. die Frage war, ob die riesigen Blätter unten schon weg sollten oder ob sie nen nutzen haben? sie sind ja auch Schattenspender obwohl da unten ja eh nichts los sein wird. die Frage ist ob sie noch einen Nutzen für die Pflanzen haben oder nur Platz im Zelt wegnehmen?
Ich bin selbst Anfänger und kann keine Ratschläge geben. Aufgrund Deiner Schilderung vermute ich dasselbe wie Du und hoffe, dass bei den nun anstehenden besseren Wetterbedingungen der Wachstumsschub noch kommt.
Von anderer Seite erhielt ich den Hinweis, dass Autos die verpasste Zeit aber nicht mehr aufholen und nach unterkühltem, dunklen Start vergleichsweise klein bleiben.
Fürs nächsgte Frühjahr nehme ich mir vor mit einem Wachstumzelt (mit Licht und ggf. Heizmatte) zu arbeiten.
Ich bin Anfänger und kann nur mutmaßen: Jungpflanzen sollten m.E. im Frühjahr kein Problem mit Schimmel bekommen, zumindest nicht wenn das Zelt nicht auf ausgesprochen feuchter Erde steht und ab und an geöffnet wird oder zumindest regelmäßig direkte Sonne drauf knallt.
Bezüglich zu wenig Licht stellt sich mir die Frage was ist die Alternative und wie oft/regelmäßig kommst Du dazu bei schönem Wetter „die Tür“ aufzurollen?
Das denke ich eben auch. Möglicherweise würde jetzt auch „einfach nochmal ansetzen“ funktionieren. Deswegen jetzt aber der versuch mit den fotoperiodischen Bergsorten. Denn wenn „speziell für Outdoor-Anbau in Höhenlagen“ die Wahrheit ist, sollte das in meiner Welt idealerweise eine Kombination aus relativ anspruchslos, relativ frühblühend und relativ kältebeständig gegen Ende sein.
Aber ich vermute, das werde ich schlicht sehen müssen. Werde aber wohl parallel auch nochmal 2-3 Autos ansetzen, Samen sind ja eh noch da.
Ich will ja nicht die Mondzahlen der Hersteller, das ist völlig utopisch. Aber „zweistellige Grammzahl pro Pflanze“ wär schon gut. ![]()
So wie ich es (bislang) verstanden habe, würden Photoperiodische auf dem Balkon/draußen (ohne Dein Eingreifen) je nach Sorte ab ca. September erntereif. Wenn Du sie jetzt keimen lässt sollten sie viel Zeit zum Wachsen haben und richtig groß werden können.
Normal können die weg, meine Auto is auch um die 32 Tage alt und ich hab sie heute so frisiert, mehr werde ich nicht mehr machen…
.
.
.
Moin ![]()
Ok, 32 Tage, also Anfang 5 Woche und ungefähr BT 1-3. Bissi in die Höhe kann sie noch…
Schneiden würde ich jetzt nichts mehr, da ich an deiner Pflanze schon ein Problem sehe.
Die Zähne stellen sich auf an den Blättern, guck mal genauer, aber ich wette du bekommst braune Flecken.
Wenn der merkst der Stretch ist rum, kannste immer noch die kaputten Blätter entfernen.
Das sieht nach Nährstoffüberschuss aus ! ![]()
De Babakush ![]()
Moinsen, weiß jemand was der gute Kollege mit der Aussage meinte?
Lass sie mal stehen. Mal gucken. Aber im Moment weiß die Lady noch nicht, das sie Automatisch blühen soll.
Ab wann wissen Autos es denn?
Meiner Erfahrung nach zeigen Autos nach 20-25 Tagen ihr Geschlecht.
Bei meinem aktuellen Grow habe ich eben gesehen das eine der Pflanzen bereits Geschlecht zeigt und die ist heute 19 Tage alt.
Hab ich auch genommen, dass erste, werde die Pflanzen nächste Woche nach den Eisheiligen dauerhaft reinstellen.![]()
![]()
Moin,
danke für die Antwort.
Die Zähne an den Blättern sind mir tatsächlich auch aufgefallen die letzen 2 Tage.
Habe jedoch die letzten Tage das Licht immer näher an die Pflanze gestellt, dachte das kommt davon. Dh beim nächsten gießen (ist vermutlich heute abend) nur mit Calmag/Bittersalz arbeiten ohne Dünger?
Ich habe heute früh noch etwas an meinem Sorgenkind entdeckt, ist die dritte Pflanze im Zelt und möchte ich letzter Zeit kaum wachsen.
Bin ich jetzt zu paranoid oder könnte es sein das die Pflanze zwittert?
Falls ja hau ich die direkt raus.
Ja, das sind eindeutig ![]()
![]()
Ab in die Tonne damit ![]()