Handhabst du das denn so?
Die Überlegung kam mir natürlich auch, aber nachdem ich das zweite mal 750ml gegossen habe, kamen unten ein paar Tropfen raus… Und in dem Artikel steht, dass man nur bis zum Drain gießen sollte, deswegen war ich mir nicht sicher, ob ich jetzt nochmal die doppelte Ladung hinterher kippen sollte…
Hi, ich suche ein günstiges Abluftset. Mit Lüfter, Schlauch und Filter.
Für einen 3x3m Raum. Mit 2 Stufen oder mehr.
Ist das realistisch unter 200€?
wenn ich händisch gießen würde, würde ich das so handhaben.
versuch so langsam und gleichmäßig zu gießen wie du kannst.
du kannst auch das letzte drittel von unten geben, dann verteilt es sich auch nochmal etwas besser.
die drittelregel bitte auch nicht zu starr interpretieren. zb haben unterschiedliche erden verschiedene wasserhaltekräfte. auch zuschlagstoffe wie perlite beeinflussen wieviel wasser drin bleibt. es kommt also nicht aufs letzte milliliter an ![]()
9m²? der raum ums zelt, oder als „zelt“?
Danke dir, dann werde ich das so machen ![]()
Was genau aber meinst du mit „von unten geben“?
Und dann nach den ~10 Tagen mit dem praktizieren Gießverfahren fortfahren, oder defensiver einsteigen?
Oke ich werde es ausprobieren ![]()
Kein Zelt vorhanden. Rein der Raum wird genutzt.
in den untersetzer geben und aufsaugen lassen.
sollte es später mit nährlösung erfolgen, den untersetzer nach spätestens 24h leeren. bei ‚nur wasser‘ ist’s egal.
versuch nach der regel weiterzumachen. is nen lernprozess der nicht von jetzt auf gleich geht ![]()
edit: du wässerst den topf nicht nur für die pflanze, sondern auch fürs bodenleben.
Pilz, wahrscheinlich Blattseptoria. ![]()
Lies dir das mal durch: https://www.royalqueenseeds.de/blog-blattseptoria-blattduerre-bei-cannabispflanzen-n678
Moin, warte vergeblich auf die Biobizz light mix Erde. Nun sind die Pflanzen schon ca. 10 Tage in den Anzuchtjiffys. Geht da auch „normale“ Baumarkterde um die Pflanzen wenigstens in einen etwas größeren Topf zu setzen, um sie dann, wenn die Biobizz Erde da ist, in die 4L Töpfe umzutopfen?
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
meinste nicht auch, dass nen mangel auf coco wahrscheinlicher ist als ne pilzerkrankung? zb calcium?!
jenachdem, kleiner hinweis auf die nutzungsbedingungen vom forum, aber wenn du da nur ein paar pflanzen reinstellen willst, tuts auch ein kleiner luefter, passend fuer ein kleines zelt.
es geht ja um die luft fuer die paar pflanzen, mehr brauchste da nicht wirklich.
ehrlich, mit den lueftern beschaeftige ich mich eher weniger, hab ja meinen (; wenn ich das recht in erinnerung habe, 3 mal das zeltvolumen pro minute sollt es sein. 400m³/h/60min/3/2m(hoehe)=ca 1m² (theoretisches zelt)
fuer 2 damen eher ueberdimensioniert. gut, die werden bei freier entfaltung vielleicht etwas dicker die damen…
Moin zusammen… Ich würde gerne eure Meinung haben ob es Sinn ergibt Pflanzen schon Blätter abzunehmen an die kein Licht mehr rankommt oder ob man die Pflanze einfach machen lassen sollte bzw wie man da am besten vorgeht spezifisch geht es da um folgende Pflanze :Wird verarbeitet: 1000017863.jpg … hier im Bild links die Pflanze… Sehr buschig natürlich vermutlich auch Sorten bedingt aber ich habe das Gefühl das sie sehr viel Energie auch in Blätter im Inneren steckt die eh von den anderen bedeckt sind… Wie steht ihr dazu?
Wenn du dich nachm Winter den ganzen Tag ohne T-Shirt in die Sonne legst geht’s dir ähnlich. Der Umstieg von Zelt (15.000 Lux) in Mittagssonne (75.000-95.000 Lux + UV) ist etwas wo sich die Pflanzen Erst gewöhnen muss.
1-2 Tage Halbschatten mit ein zwei Stunden Pralle Sonne und dann nach und nach mehr, nach 4-5 Tagen kann man sie dann in die pralle Sonne stellen.
Man könnte sie auch alternativ mit LSF50 einreiben, vor dem rausstellen???
Es sind Pflanzen, keine Menschen, also raus mit ihnen, Lux interessiert die nicht, die wollen PPFD ham…
![]()
![]()
![]()
das 3. mal der beitrag?
wenn dich blaetter stoeren, klemm sie zur seite, schneid sie ab, such dir was aus.
entlauben einmal vor der bluete, nach dem stretch und vor der ernte
ich lass dir mal das hier:
Ventilator ab sofort, und den Trichter weg, der kostet licht, ich hab die Frage auch oben selbst gestellt, und bin aufgeklärt worden. Ich gebe das mal so weiter. Licht soll so ca. 15.000 lux 18h oder 20h mit 13 lux sein. Je nach lampe. Die Relative Luftfeuchtigkeit im Zelt besser mit nem lappen im Zelt regulieren - d.h. den nass machen und reinhängen, falls unter 50%.