Biotabs und Allmix … keine Chance das zu spülen. Die beruhigen sich wieder.
Auch nur meine Meinung
H.
Biotabs und Allmix … keine Chance das zu spülen. Die beruhigen sich wieder.
Auch nur meine Meinung
H.
Sepp, vertrau lieber dem Tüp ^^^ über mir, der hat mehr Plan von den Tabletten wie ich, ich bin nur Mineraliker…
![]()
![]()
![]()
Danke für eure schnelle Rückmeldung.
@Heckenschere @ExStrain
Puuh ein bisschen beschäftigt mich das schon ![]()
Also keine Probleme in der Blüte?
Ich hätte jetzt noch überlegt einen extra Flüssigdünger für die Blüte zu holen, die ja schon eingetreten ist, aber dann lass ich das mal lieber wenn die eh voll im Saft steht.
Mich würde Mal eine zweite/weitere Meinung interessieren.
Also zunächst…
Ich hatte bisher immer die Autos in einem kleinen Topf gepflanzt (mit Anzuchtserde) und dann in ein etwas größeren Topf (mit BioBizz AllMix) umgetopft, bis ich die Pflanze dann nach draußen gesetzt habe (also zum letzten Mal umgetopft).
ironischer Weise fällt mir beim Schreiben jetzt erst ein, dass ich die aller letzte Pflanze gar Mal direkt im größeren Topf, aber noch mit Anzuchtserde gepflanzt hatte
Nun habe ich 3 Autos (rechts Orion F1, links vorne Northern Lights, hinten links Amnesia Haze) in ein Topf mit 4/5 BioBizz All (untere Schicht) und 1/5 Anzuchtserde (obere Schicht) keimen lassen. Weil im Internet steht, dass das für Autos kein Problem sei - also in BioBizz AllMix zu keimen lassen. Denn hierbei war ich mir nicht sicher, weil ich Sie eigentlich noch nie in AllMix keimen lies. Und obwohl Amnesia Haze hungrig ist, ist sie nun die jenige, die seit wenigen Tagen eine Überdüngung aufweist, während die Anderen anscheinend (noch) nicht. Die OF1 hier mal wieder top (echt empfehlenswert) und die NL sieht zwar leicht komisch aus, hatte ich aber schon des Öfteren so und wirkte sich nicht negativ aus, außer es tut sich da doch noch etwas diesbezüglich.
Vom Wachstum her sehen zwar die Blätter der AH ersichtlich krüppelig aus, aber vom Nodienwachstum her hält sich scheinbar den anderen mit. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht doch lieber den Boden mit Wasser „schwämmen“ soll, damit die Nährstoffe unten rauslaufen und ich so dem vllt etwas entgegenwirke.
Gern sind natürlich auch Meinungen/Kritiken aller Pflanzen erwünscht! ![]()
Selbst wenn … ist der erste Grow … locker bleiben. UND nein, bloß nichts mehr reinkippen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich der Stickstoff-Überschuss selber reguliert bei den Tabs. Die Blätter werden vermutlich etwas fleischig… sei es drum, das Zeug ist in der Erde.
Die Erde schaut ziemlich nass aus, was man den Blättern auch so ein bisschen ansieht.
Danke die Antwort hat mir sehr geholfen.
Dann gibts auf jedenfall keinen weiteren Dünger.
Rauspullen geht leider nicht mehr, keine Ahnung wo ich die genau reingedrückt habe ![]()
Dann hoffe ich mal das die Blätter heller werden mit der Zeit.
Wie würden die Probleme in der Blüte im Falle aussehen?
Nicht nur das, die sieht aus wie billige Anzuchterde (mehr Holz als Erde) aus dem Baumarkt. Geschätzter pH ca. 4-5. Im Allmix direkt hätten sich die Blumen wohler gefühlt.
Hecke
Mein Rat: Umtopfen.
Wie AllMix schaut mir das auch nicht aus, mit den Baumstämmen da drinnen.
![]()
Wenn „er“ untendrunter ist. Aber der saure Mist von oben ist halt ungesund. Und Trauermücken kommen vermutlich auch noch. Dreckszeug die Baumarktanzuchterde.
Gesagt, getan, ich hoffe ich hab es richtig gemacht.
Ist mein erster Haarschnitt für die kleinen Damen.
Gern her mit Verbesserungsvorschlägen, noch mehr weg!?
Habt ihr hier eine Idee? Oder einfach wachsen lassen weil zu spät zum Toppen?
Inwiefern sieht man das an den Blättern? Kenne es nämlich nur, wenn die Blätter hängen. Denn wenn ich frühs von unten gieße, ist das Wasser nach kurzer Zeit auch wieder vollständig aufgesogen.
Die bietet sich nicht an. Alles zu eng. Lass es.
Die kuckt auch nach zu oft gegossen aus.
Die hellen stellen auf den Blättern.
wer lesen kann ist klar im Vorteil. steht ja auch 2 bis 3 mal wenn man so wie ich verfährt. naja da liest man sich so viel an und träumt bei nem einfachen Bild ![]()
naja wird schon. gibt jetzt erstmal einfach Wasser und dann bin ich ja klüger.
Alles gut, jez kannste umstellen und dann auch Dünger mischen oder nur Blüte nehmen…
Danke dir! Und allen Erfahrenen Growern für die Hilfestellung die hier binnen Minuten geleistet wird, fetten Respekt ![]()
Ich growe auf Sonnenerde Bio Hanferde und hoffe ohne Dünger durch zu kommen, ab heute Umstellung auf Blüte (Tag 26 nach Schlüpfen).
Giesse ab jetzt nur noch von unten, stehn immer im Wasser, 6cm Blähtonschicht, Wurzeln schon unten raus. Hoffe das geht gut.
Würde gern einen Grow Report erstellen, aber glaube ich habe noch nicht die Berechtigung
.
Falls jemand interessiert ist, bitte liken.
Strains sind: Tropicanna Fast, Bruce Banner #3 Fast und Critical Mass Fast. Alles Photos.
Danke euch!
Ich würde auf Blähton verzichten, gerade mit Stofftöpfen und zu der Erde kann ich nix sagen, die kommt aus Ö soweit ich weiss, würde mir was für Blütestimulanz und bloom holen für alle Fälle…
Die BB3 will ich auch nochmal testen…
![]()
![]()
![]()