SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 15)

Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal etwas Hilfe :innocent:

Ich würde gern entlauben und danach auf 12/12 zur Blüteeinleitung umstellen, hoffe das ist ein valider Plan.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung WELCHE Blätter ich WO wegnehmen sollte.

Bitte um kurze Hilfestellung, Danke vorab :slightly_smiling_face:

Würd da gar nix wegschneiden. Schick sie in die blüte und gut

Danke für die schnelle Antwort. :wave:
Man liest immer etwas von entlauben.
Warum sollte ich dies jetzt nicht tun, sehen die Pflanzen komisch aus?
Muss ich mir sorgen machen?

Ne alles gut bei dir. Du hast platz im zelt und dein erster grow. Lieber gemütlich anfangen.
Wenns meine wären ,kommen insgesamt vielleicht 5 sonnensegel weg. Auf die 5 blätter kommts nicht drauf an.

1 „Gefällt mir“

Bild 2 und 3 sind definitiv junge Blüten

Wenns Photos sind würd ich nochmal umtopfen…

Hättest schon früher anfangen können für ein geschlossenes Blütendach später…

Kannst am Hauptstamm 4-6 große Fächerblätter oben wegmachen und unten den Mist, 1+3 Finger Blätter…

1 „Gefällt mir“

Wenn das Automatics sein sollen, gehts jez los mit stretch und Blüte, ich hätte besser nicht getoppt…

Dann würde ich spätestens jetzt nach der 1/3 Regel (ich selber gieße 1/4) anfangen und nicht bei jedem Gießen düngen. Lass den Dünger jetzt ruhig mal eine Woche weg.

1 „Gefällt mir“

Sind meine ersten Cannabispflanzen. Ich war mir nicht bewußt, dass es Anzeichen der Blüte sind. Ich habe Photos bestellt und ging bis heute aus, dass es auch Photos sind.

1 „Gefällt mir“

Hehe jetzt fange ich doch an :joy:

Wo mache ich denn die Fächerblätter weg, da gehen ja in der Achsel (nennt man das so :kissing:) Triebe nach oben, also kurz vor dem Trieb?

Sorry bin absoluter Noob und Danke vorab :slightly_smiling_face:

Manche brechen die Blätter ab am Stamm oder du schneidest und lässt noch 3-5mm stehn vom Ansatz, soll besser sein gegen Infektionen von ner dreckigen Schere oder was da noch so keucht und fleucht…

2 „Gefällt mir“

Dann lass die jez mal besser in Ruhe und nicht mehr mit Licht drücken, eher Lampe hoch…

Guten Abend habe jetzt die neue box bezogen da 90x90x180 zu klein geworden ist

2 „Gefällt mir“

Ja mache ich. Muss das beste aus der Misere machen. Gestern getoppt und heute stellen die sich als Autos heraus. Könnte mich in den Arsch treten. Und den Verkäufer bzw. Versender erst recht >:-(

1 „Gefällt mir“

Viiiiiiel zuviel Stickstoff drin, das wird Probs geben in der Blüte, kannste den Tab wieder raus holen???

1 „Gefällt mir“

Wie gewohnt zu satt. Liegt aber an den Biotabs. Kannste aussitzen. Passt soweit

2 „Gefällt mir“

Jo, stimmt, aber haben die Dinger so an sich.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schon fast zu spülen geraten???
:exploding_head::exploding_head::exploding_head:

(Hoffe Hades liest hier nicht mit… :face_with_hand_over_mouth:)

Nochn Grund mehr die sich nicht zu holen, wie weiss die Dabledde denn, wann N und wann PK freizugeben ist???

1 „Gefällt mir“