Du musst das nicht machen…die größten Fächerblätter verteilen sich an der ganzen Pflanze.
Die Triebe die nach oben gehen, werden mal deine Blüten, ich wollte das die Pflanze dort ihre Kraft investiert.
Je nachdem ob die Pflanze traurig aussieht kannst nach 3-7 Tagen warten in die Blüte schicken.
Ok super, hab das jetzt mal nicht gemacht und die Damen in die Blüte geschickt, da ich unten eigentlich nicht so voll bin. Warte damit bis Blütewoche 3.
Wollte nicht noch ein paar Tage warten, nicht das mir am Ende die Höhe fehlt. Pflanzen sind 40-45cm.
Dann werde ich von unten ca. 1/3 entlauben wie bei dir und schauen dass die seitlichen Triebe gut Licht bekommen.
Kann man dann alle großen Fächerblätter abschneiden oder nur soviel dass an die Blüten gut Licht kommt.
Hey Hey, hab vor paar Tagen schon mal geschrieben das ich mir bisschen sorgen um eine meiner Damen mache. Anfangs dachte ich, vielleicht hat sie sich verbrannt (Habe den Abstand dann vergrößert und die Leistung der Lampe gedimmt) aber die Neuen Blätter haben auch diese Verfärbungen deswegen gehe ich eher davon aus das sie irgendwas hat. (Muss aber sagen sie hatte schon paar gelbe flecken als ich sie bekommen hab)
Würdet ihr sagen Calmag? Oder doch was anderes?
Aktuell bekomme ich meine lf nicht in Griff. Liegt es daran das meine Abluft 630m3 kann und der akf nur 420? Sollte doch dann grundsätzlich klappen oder? Komme nicht unter 55% selbst mit entfeuchter im Zelt…
Ich würds so lassen, mach lieber kein Dünger, vorallem kein PK mehr rein und hol dir nen 2.Umluftventi, da haste definitiv mehr gegen Schimmel gemacht, als die LF zu senken…
Heyho, die werden doch ultra groß, deswegen dachte ich 12 /12 wäre hier richtig.
Ja, ich vape aber nur wenn ich die Herkunft vom Weed 100% kenne, kein bock meinen Mighty zu versuchen. Warum?
Sorgen mache ich mir, weil ich null Ahnung habe wie Plants unter 12 /12 wachsen.
Beobachte nebenher den Golden Tiger grow hier, denke damit ist es am ehesten vergleichbar, oder?
Noch ne ganz andere Frage stellt sich mir momentan, denke zwar nicht das es weltbewegend wichtig ist.
Bin ja in BW3 BT 21 um genau zu sein, wollte heute gießen und würde halt dann schon nach schema BW4 gießen, also mit Phosphor + zusätzlich. Zumindest bei den Plants bei denen schon ordentlich Blütenfäden da sind.
Die anderen welche hinterher sind einige Tage warum auch immer würde ich dann erst beim nächsten Mal mit Phosphor + gießen.
Was sagt ihr dazu oder vollkommen wayne?
Ist es schlimm wenn Nährstoffe ca 1 Woche zu früh im Substrat sind oder vollkommen wayne? Kann man dadurch was beschädigen?
Moin, ich klinke mich mal kurz ein.
Auch wenn du 12/12 startest kann es sein, dass sie erst anfängt zu blühen wenn du noch weiter runter gehst auf 11/13.
Auf jeden Fall fängt sie erst an zu blühen wenn sie meint dass sie groß genug ist! Bedeutet, die kann dir auch bei 12/12 alles zu wuchern. Höhe ist wichtig! Ich habe 2m Höhe und muss die bändigen…
Macht es dann nicht eher Sinn sie unter 18/6 oder 20 /4 so gedrungen wie möglich anzusetzen. Um sie somit schon altern zu lassen mit niedrigst möglicher Höhe.
Meiner Erfahrung nach wachsen sie ja eher wenn grad Nacht ist