SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 16)

Kann mir jemand sagen was mit meiner Pflanze nicht stimmt ?

Gestern

Heute

Hab gestern bereits das obere Bild eingestellt als ich heute geschaut hab sah sie aber noch schlechter aus, gestern wurde ein Sonnenbrand vermutet aber da kaum die Sonne scheint seit ein paar Tagen schließe ich das eher aus .

Hab ein Fliegenproblem vielleicht liegt es daran ?

Danke schon mal im Vorraus

Man sagt zwar immer ein Bild sagt mehr als tausend Worte aber in dem Fall müssten wir doch noch etwas mehr erfahren.

Strain Erde Gießverhalten Dünger etc.

Aber mal an den Bildern orientiert:

Möglich.
Ich sehe zudem auch Frasschaden auf dem anderen Paar, die braunen Bahnen im Blatt.

Bereite dich mal Mental auf einen Neustart vor, die Dame sieht mmn. ziemlich mitgenommen aus.

Les nochmal. Die Angabe lautet man soll den Dünger bis zu zwei Wochen vor Ernte geben. Also Grad andersrum.

Wird dir hier niemand mit Erfahrung sagen können da der Dünger soweit ich weiß zum 1.4 erst auf den Markt gekommen ist.

Generell kann ich dir auch keine Qualifizierte Antwort geben wenn ich nicht weiß welche Erde du benutzt und welcher Dünger schon drin steckt.

Ich höre aber raus dass es Automatics sind. Damit würde ich wohl vorsichtig halbes Schema antesten und schauen was die Mädels dazu sagen.

Wisst ihr woran der Spargel liegen könnte? Licht ist da…

Abend zusammen,
hab diesen Monat das erste mal angebaut. Die Keimung is Problemlos verlaufen, die sind jetzt seit 7 Tagen im Mini Gewächshaus und irgendwas stimmt da nicht?

Danke an jeden der mir helfen kann.

Temperatur: 22-25 grad
Luftfeuchtigkeit: 72-85%
Licht: LED die ungefähr 120 PPFD leistet.

Zu wenig licht.

Du hast außerdem energiesparlampe ausgewählt in der app anstatt LED.

Und wieso schwimmen die kleinen im Wasser?

Du hast auch zu wenig licht.

Spargel ist zu 99% zu Wenig Licht.

1 „Gefällt mir“

Hm Dankeschön, meine „richtigen“ Lampen kommen erst Ende dieser bis Anfang nächster Woche ich hoffe das gibt nicht zu viel Probleme…

Kann mir jemand sagen ob sie zwittert? Ist mir heute beim Gießen aufgefallen :hushed:

Nein, alles gute.

Google: Calyxe

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Sind nicht meine, aber vielen dank! Leite ich weiter :blush:

Doch, das gibt es, die müssen vorallem da raus und warum fängst du ohne Lampe an?

Wo soll der Unterschied zwischen zwei Wochen vor Ernte und letzten zwei Wochen der BT sein?

Erde ist Floraguard Grow, Dünger keiner und ja sind alles Autos.

Dachte bei organischem Dünger kann man nicht so viel falsch machen. Laut Hersteller sind die Damen an folgenden Daten fertig.

Düngen kann ich aber nur entweder am 24.04 oder 05.06 - aber dann geh ich auf Nummer sicher und mach es am 05.06

das war vmtl. dein backpulver was du versucht hast gegen die fliegen einzusetzen.
backpulver verschiebt dir den ph in basische. nimm neem oder culinex gegen trauermuecken.

Moin habe bei meiner Pflanze einen vmtl. angehenden Kaliummangel (+ evt. etwas Phosphor bei einer) aufgrund Verwendung von PH- bei organischem Grow :man_facepalming:
PH Wert des Bodens muss ich noch messen sobald das Bodenmessgerät ankommt später.

Meine Frage wie könnte ich bei Organischem Grow, den PH Wert wieder anheben, unter der Berücksichtigung, dass ich vorher PH- verwendet habe.
Ich würde mich dann nicht so ganz trauen PH+ hinzuzugeben, aufgrund von Wechselwirkungen etc.
Spülen soll ja auch nicht so super sein bei Organisch, daher die Frage, was mache ich, wenn das Substrat einen PH Wert weit unter 5 hat?
Bei 2 der Pflanzen verwende ich Plagron Lightmix statt BB Lightmix, da keine andere BB mehr Lieferbar war und ich die P. noch da hatte, bei denen in der P. sieht man die Mängel auch um einiges deutlicher als bei denen in BB.
Ansonsten bekommen alle von Anfang an BB Schema (eben halt leider PH von 7.1-7.2 auf 6.5 angepasst mit PH-) Meine CalMag Werte stimmen auch.

Anbei noch ein paar Bilder der Pflanzen.

Morgen,
hat jemand eine Empfehlung/en für einen guten Entfeuchter auf 1x1 ?
Kriegt man da schon was im Bereich 130 Euro?

Guten Morgen, lieber Growlege :wave:
Spielen wir kurz das „Wenn es meine wären“-Spiel:

1. VOR dem Urlaub düngen
  2. das Vorblüte-Mädchen noch mit Grow-Dünger, Blütedünger erst nachm Urlaub
  3. bei den errechneten Ernteterminen noch gut 2 Wochen drauf rechnen (Breederangaben sind eher was für Laborbedingungen und ungefähr so zuverlässig wie ein angeblich 48h wirkendes Deo ):thinking:
  4. Mit dem Blütedünger ca 2 Wochen vor der Ernte aufhören, so dass die Pflanze die letzten Nährstoffe aus den Blättern nimmt

Viel Erfolg :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein Gerät von Trotec auf Amazon gekauft und kann mich nicht beschweren.
Habe es allerdings noch nicht für die Cannabis Kultivierung genutzt.

Wichtig ist darauf zu achten, dass entweder der Wassertank groß genug ist oder man die Möglichkeit hat per Schlauch das Wasser in ein separates Gefäß zu leiten, ansonsten ist man konstant damit beschäftigt den Tank wieder zu leeren.
Wichtig auch zu beachten, dass falls man einen Silikonschlauch (im Lieferumfang enthalten) ranhängt, der Entfeuchter erhöht stehen muss, damit das Wasser durch den Schlauch nach unten in ein separates Gefäß ablaufen kann.

Wahrscheinlich keine befriedigende Antwort, aber ein Paar zu beachtende Dinge und schonmal ein Herstellername.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch die am häufigsten gekaufte Marke hier im Forum. :wink:

Lieber früher als später kaufen, denn da steigen Richtung Sommer oft die Preise nochmal an.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen habe mir den zug Comfee Luftentfeuchter, 30L/24h, Raumgröße ca. 180m³(80m²), Intelligenter Entfeuchtermodus, 24H Timer, Wassertank 3L, MDDP-30DEN7elegt

@GurkenRaspler23 sorry, versteh’s jetzt. :smiley:

@ObDatWatWird merci

Ok, die Angaben sind also dann doch sehr optimistisch, hätte ich mir auch denken können.

Schnell und viel, immer aufpassen :saluting_face:

Dann bekommen die 2 unreifen nochmal Tomatendünger (quasi mein Grow) und die andere den Blütedünger.

2 „Gefällt mir“