Was heisst das jez für uns???
für euch?
wird sich nichts grundlegend ändern?!
… denke ich ![]()
Besten Dank kann ich nur sagen!
High Leute,
ich habe meinen ersten Grow derzeit am laufen und bis dato lief es mit einigen Noob-Fehlern (eigentlich) ziemlich gut, trotz des experimentellen Düngerschemas.
Mein Setup:
ViparSpectra XS1500 Pro
60x60x180
Ac Infinity T6
Medium:
Composana Canna Light Mix
Perlit
Vermiculit
Kokosfasern
Dünger:
Wurmhumus
Algenmehl
Schafsdung Pellets (SDP*)
Sorten:
Dance World (Photo) (150g SDP)
Mimosa Auto (RQS) (100g SDP)
Quick One (RQS) (100g SDP)
Wasserwerte:
LW [102mg/L(Ca) - 21mg/L(Mg)]
Zu Beginn wurde das LW mit Osmosewasser verschnitten um auf 60mg/L Calcium zu kommen. Derzeit nutze ich reines LW mit 2,03g(0,14g/L) Bittersalz auf 15L. Sollten rechnerisch 102mg/L(Ca) und 34mg/L(Mg) sein.
Problem:
Quick One wird nichts, die habe ich mit meiner Liebe wortwörtlich ertränkt.
Mein eigentliches Problemkind ist die Mimosa (BT7). Sie bildet an den obersten Blättern der höchsten Triebe gelbe Spitzen. Mein Gefühl sagt mir Lichtstress. Angefangen hat es mit aufgestellten Zacken der obersten Blätter, da lief sie eine Zeit lang mit 75W bei ~30cm Höhe. Gerade scheint sie sich zu erholen bei 75W und 50cm Höhe. Nun stellt sich mir die Frage ob ein Nährstoffdefizit, bei dieser Lichtmenge meine Mimosa einfach auslaugt, da die Lichtmenge nicht sonderlich hoch ist für ihre Lebensphase. Was sagt ihr dazu?
Die Dance World dagegen kann nicht genug Licht kriegen, bei ihr bleiben die Symptome aus. Sie wandert morgen jedoch auf einen Südbalkon.
Klimatische Bedingungen:
Nacht: 22°C / 60-70% RLF
Tag: 25°C / 60-70% RLF
Lässt du dein Wasser abstehen?
Yes, Sir ![]()
Ein 15 Liter Eimer wir genutzt, der eigentlich zum Blumat-System gehört. Wollte jedoch die Reaktion der Pflanze auf verschiedene Wasserphasen lesen lernen.
Guter tip, danke. Aber jetzt so kurz vor der ernte muß ich zusehen das ich ein ruhigeres Händchen brauche:sweat_smile:
. Ansonsten möchte ich noch für alle Neulinge sagen, ich bin ja auch einer, wichtig ist meiner Meinung nach täglich mehrmals die Bedingungen checken… Ansonsten hatte ich das Starter pack von biobizz, ne spider farmer 1000 und eigentlich einen zu großen Aktivkohlefilter, mal hatte ich noch nen Ventilator im Einsatz aber nicht so oft weil ohne war es mit der Luftfeuchtigkeit komischerweise besser… Und nicht zuviel gegossen, aber auch nicht zu wenig. Und zack nach elf Wochen sieht sie echt gut aus… Lg
Moin!
Ich habe zurzeit unter einer 150w Lampe eine pineapple express stehen im 19l Stoff Topf.gröse meines Zeltes ist 60x60x160cm
Wann soll ich meine Pflanze in die Blüte schicken? Ich habe vor möglich viel Ertrag auf der Fläche mit einer Pflanze zu erziehlen.
Gedüngt wird bei jeden bewässern (biobizz grow)
Der Topf ist 50/50 Allmix/Lightmix auch von BB
Ich glaube das liegt eher nicht daran, dass das Autos sind.
Ich bin Anfänger, growe Autos unter einer SANlight LED und meine sind eine Woche nach dem Beginn des Stretches 55cm hoch und da scheint noch ein bisschen was zu gehen. Getoppt sind die auch, Sonst wären sie wohl noch ein gutes Stückchen höher.
Hi, viele tolle Pflanzen hier, ich hab eine Frage direkt zur Ernte, sorry für den Sprung.
Ich habe kein Interesse an Rauchen oder Vapen, und möchte eigentlich meine gesamte Ernte für Öl, Tee oder Tinktur verwenden.
Gehe ich hierfür den Fresh Frozen Weg (um dann bubble hash zu machen, das ich dann weiterverarbeite in oben genanntes) oder trockne / cure ich regulär und verarbeite dann weiter?
Ich würde gerne den geruchsintensiven Prozess der Trocknung vermeiden.
6 Pflanzen Outdoor in 8l Töpfen.
Ich hab von einem Verhältnis von Fresh Frozen : Bubble hash von 25:1 gelesen. Also 100g fresh frozen ergeben 4g bubble hash.
Sorry kann noch nirgendwo anders posten und die Suche ergab keine Antworten darauf.
Kann nicht wirklich einschätzen wie weit man damit wirklich kommt.
Danke!
Ich bin selbst Anfänger.
???
Das Problem hast du doch schon vorher!? Du kannst doch im Zelt mit Abluft und AKF trocknen. Wieso sollte das dann von außen mehr riechen als während der (End-)Blüte?
Ich weiß ja nicht in welchem Maßstab du anbaust aber wenn das tatsächlich das Verhältnis ist, dann wäre das wohl selbst mir zu wenig.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich wahrscheinlich Butter machen und das später weiterverarbeiten. Ich weiß aber nicht wie es da mit der Haltbarkeit aussieht.
Hier war letztens erst jemand im Forum der Butter gemacht hat und daraus dann Kekse. Das scheint gut zu funktionieren. Allerdings braucht man wohl so etwas wie eine Kartoffelpresse um den Rest Butter auszupressen. Da bleibt sonst wohl zu viel hängen.
Der meinte wohl auch, wenn ich mich richtig erinnere, dass er davon das nächste Jahr was hat. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie lange das Ergebnis haltbar ist oder ob man das problemlos einfach einfrieren kann (ich nehme aber an das geht).
Edit:
Eine Alternative wäre ja noch eine Rosin-Presse.
Danke
???
Das Problem hast du doch schon vorher!? Du kannst doch im Zelt mit Abluft und AKF trocknen. Wieso sollte das dann von außen mehr riechen als während der (End-)Blüte?
Mache Outdoor s.o.
Rosin Presse
Selbst eine zu bauen wäre für mich „kein“ Problem, aber das geht ja nur mit Live Hash (also Bubble hash aus fresh frozen) und nicht mit den gefrorenen Blüten direkt wegen zu viel Chlorophyll.
Zumindest wenn ich das trocken vermeiden möchte.
Butter etc alles wird easy sobald man Bubble Hash von fresh frozen hat (mein Wissen ist rein theoretisch).
Auch QWISO mit Fresh Frozen haben hier wohl einige gemacht, aber auch das ist wegen dem Chlorophyll wohl nicht das wahre.
Meine Frage ist letztlich:z
Kann ich als Home Grower mit 6 Outdoor Pflanzen in 8l Pötten überhaupt genug fresh frozen haben, damit sich der Bubble Hash Weg lohnt (Sorten möchte ich nicht vermischen)?
Ansonsten werd ich trocknen und curen, damit ergeben sich natürlich die gleichen bzw. einfachere Weiterverarbeitungswege für den nicht Lungen Konsum ![]()
Ich find alles was ich über fresh frozen lese nur so unglaublich attraktiv ![]()
Servus, ich bin gerade bei meinem ersten Grow, heute habe ich die Pflanzen anguckt habe wie schimmel gesehen oder so sehen die Wurzel normal aus , kann jemand bitte ein feedback geben??
Critical Tag 16
Ohne weitere Infos und nur den Bildern nach:
Dat is der gute Schimmel!
Denn obenrum sieht die Blume top aus.
Locker durchatmen…
Hallo zusammen,
habe zurzeit extreme Probleme mit der Luftfeuchtigkeit komme nicht unter 65% 1. W Blüte. Hatte in der Veggi Probleme mit zu niedriger RLF das Problem war schnell gelöst einfach paar Wasser Schüsseln aufgestellt meine Box steht halt im Wohn- und Schlafraum da ich nur eine 36m3 Wohnung habe also nicht viel Platz. Habe mir auch schon ein Luftentfeuchter geholt hat aber nicht viel gebracht habe aber sehr gute Umluft im Zelt.
Zu meinem Equip:
- Diamond Box 60x60x160
- Caluma Force LED 75 Watt Vollspektrum
- Abluft incl. Akf (100mm) Abluftventilator in 2 Stufen 145/187 m2/h
- und natürlich einen kleine Standventilator (drehend) im Zelt der Rund um die Uhr läuft
- conopu Luftentfeuchter 2300ml mit 3 Geschwindigkeitsstufen für bis 20 m2 Räume steht in der nähe der Zuluft.
habe halt nicht viel Platz für ein großen Luftentfeuchter. Was gibt es noch für Möglichkeiten die RLF runter zu bekommen.
hier noch ein Bild von meiner Pflanze sieht auf jedenfalls Gesund aus ![]()
Ja sieht schön aus ![]()
[quote=„Shalliaa, post:324, topic:50360, full:true“] meine Box steht halt im Wohn- und Schlafraum da ich nur eine 36m3 Wohnung habe also nicht viel Platz.
[/quote]
Wie sind denn aktuell die Werte in deiner Wohnung, woher die für die Box kommt?
In dem Zimmer wo die Box steht 70 - 80 % RLF und 24-26 Grad im Zelt 65 - 75 % RLF und 24 - 28 Grad
Ui das is aber ganz schön ne Hausnummer für deine Wohnung. Wundert mich ja eher, dass du vorher Probleme mit zu wenig Feuchtigkeit hattest.
Warum is die bei dir in der Wohnung so hoch?
Zimmerpflanzen?
Luftbefeuchter/ Springbrunnen?
Machst du regelmäßig Stosslüften?
Irgendwo muss ja die Feuchtigkeit aus der Box auch wieder hin.
Schälchen mit Granulat und andere Sachen gibt es (auch so feuchtraum Dosen ausm Baumarkt), da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Ich würde erst mal schauen ob du mit einfachen Mitteln die Feuchtigkeit aus deiner Wohnung bekommst.
Komme aus Hamburg und die letzten Tage sehr warm mit gelegentlich Regen sehr drückende Luft und ja jeden Morgen Stoßlüften dann gehen Werte bissel runter und wenn ich am frühen Abend daheim bin wieder Hoch habe die dunkle Phase von 09:00 - 15:00 sind Automatiks