Das ist so nicht richtig. Ich habe nur gesagt, dass es nicht nötig ist
Natürlich kann man es stehen lassen
So mache ich das und hab mich bisher gut damit gefühlt. Aber das Warmwasser, was dazu kommt war ja mal brühend heiß. Das würde Ca und Mg dann doch auch verändern!?
Vielleicht ist das aber auch alles zu theoretisch und die Werte ändern sich nur minimal, was dann zu vernachlässigen wäre. Wissen würde ich das aber trotzdem gerne,
Ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Also brauche ich mir keine Gedanken machen und die Veränderung von Mg und Ca ist in diesem Fall vernachlässigbar?
Ha. überlesen.
Eigentlich nichts. ![]()
Laut gpt dauert es 24h bis meine 4,5l 12 grad kaltes Wasser in einer Plastikgiesskanne auf 20 grad Celsis kommt bei einer Raumtemperatur von ebenso 20grad Celsius (unsere normale Wohntemperatur).
Wenn ich’s in die Sonne stelle wäre es sicher schneller.
Die Cal & Mag Werte vom Wasserwerk werden ja gemessen am Ausgang vom Waseerwerk. Also ohne Kontakt mit Sauerstoff. Danach berechnet man ja sein CalMag. Wenn man das Wasser stehen lässt reagiert es Und die Temperatur kann man auch vernachlässigen
Klar verändert sichs. Aber ich sag mal: Jo mei.
Die Werte sind sowieso Richtwerte. Da wird es immer mal Phänos geben die mehr oder weniger Calmag brauchen.
Das ist ja zum Glück gut zu erkennen und man kann gegensteuern.
Oder gleich das Substrat mit Dolomit aufkalken und sich keine Gedanken mehr machen.
Viele Grüße
Der Depp
Ich stoße gerade per Zufall auf deinen Beitrag.
Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass es meinen Autos komplett egal ist, wann und wie ich sie beschnibbel. In 1-2 Wochen geht es bei mir in die Ernte und ich habe heute sogar noch Blätter weggenommen. Meine ist sogar unverhältnismäßig Groß geworden. ![]()
Spenden sie 40€ an Vivaro und sie wissen es endlich ganz genau…
![]()
![]()
![]()
So habe das Problem mit Luftfeuchtigkeit bissel besser im Griff bekommen habe von meinen Autos die Großen Blätter wegeschnitten im unteren Bereich, Zuluft bissel vergrößert bin wohl immer noch bei 55% RLF aber sehr gute Umluft mal schauen wie sich mein 1. Grow verhält. Meine Sorte Nothern Light x Big Bud sollen nicht so anfallig für Schimmel seien zumindest laut Verkäufer einfach weiter mit Mikroskop beobachten und hoffen das alles gut wird
![]()
Hier nochmal ein Bild von Meinen Babys nach dem beschneiden und mein Hydrometer
![]()
![]()
Okay, danke ![]()
Sonst hab ich schon geerntet, bevor ich was veröffentlichen kann ![]()
Hi zusammen, langsam wird es echt eng hier, meint ihr das geht noch gut?
Oder soll ich doch lieber das 90er Zelt aufbauen und evtl bissel Ausleuchtung in den Ecken verlieren mit der Lampe.
Sind links hinten max noch 10cm bis zur Lampe
150W Viparspectra Xs1500 pro /100%
Danke Euch im Voraus ![]()
Bislang kann ich komischerweise noch keine Verbrennungen feststellen, das war vor 2 Wochen noch ganz anders bei bereits 20cm.
Vertragen die das evtl auch mittlerweile?
Frage zu Blüte und Stretch
Aktuell bin ich im ersten Grow.
Euforia von Dutch Passion.
Auf Zamnesia ist eine Höhe von 150 cm für die Sorte Euforia angegeben.
Meine Pflanzen sind jetzt ca. 30 cm hoch.
Sie stehen in 11 Liter Töpfen. Vom Boden sind sie mit Topf ca. 60 cm hoch.
Ich benutze die Sanlight Evo, bei der man meistens 40 cm Abstand einhalten soll.
Zur Abluft hätte ich dann noch ca. 45 cm. Also somit aktuell 45 cm für den Stretch.
Es heißt ja, dass man sich über den Stretch informieren sollte. Wo und wie manche ich das?
Bei Dutch Passion habe ich nichts gefunden. Wenn ich Euforia Stretch oder Skunk Stretch oder Skunk Eigenschaften suche, finde ich nicht wirklich was zum Stretch. Zum Glück haben aber alle bestätigt, dass Skunk Sorten stinken ![]()
Paar Infos, die relevant sein könnten:
Sativa-dominante Skunk
VT 15
Tag 28 ab „Pflanze kommt aus der Erde“
Pflanzen sind getoppt
80 x 80 x 180
Sanlight Evo 3-80 1.5
Biobizz Erde und Dünger
Aktuelle Fotos (war direkt nach dem Umtopfen & Gießen):
Wenn was fehlt, gibt es auch einen Grow Report:
Könnte mir bitte jemand sagen, mit wie viel Stretch ich bei der Euforia oder bei Skunk Sorten in etwa rechnen sollte?
Wie kann ich das selber herausfinden? Auch in der Zukunft bei anderen Sorten?
Guten abend ich würde das 90er aufbauen
Ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist. Bin heute nach der Arbeit in den Abstellraum rein, wo meine erster Grow steht und es hat sehr stark nach Grass gerochen. Kommt das nicht erst später?
So sieht sie aktuell aus.
Nur wegen dem nahen Licht oder aus verschiedenen Gründen?
Würde sofort einleiten
wenn du nur 45cm für den Stretch übrig hast wird das verdammt eng mMn.
Meine waren ca 35 cm vorm einleiten, guck oben wie es aussieht, mal ganz unabhängig von der Sorte, meine sind indica und mostly indica
Wenn du kaum noch platz hast wäre es doch besser musste auch aus platzgründen von 90x90 ins 120x120 um ziehen
Meinst du es wäre von Vorteil die Pflanzen im 90er breiter und flacher zu biegen? Oder meinst es schenkt sich nicht viel weil die Lampe eh nur gut für 60x60 ist?
Denke werde es machen, aber überlege halt ob ich zusätzlich noch optimieren kann
Ja die riechen schon nach 2 Wochen, das wird noch viel besser ![]()
Ich dachte mir schon, dass es langsam Zeit wird. Paar Tage würde ich noch warten, weil ich schauen will, wie sie das Umtopfen vertragen. Heute umgetopft.
Ich schau mal, ob ich den Lüfter anders anbringen kann. An die Seitenstange oder so. Dann hätte ich mehr Platz.
Danke auf jeden Fall.