Hi,
sehr nett, dass Du Dich meiner ein bißchen annimmst. Pflanze sieht leider nicht so dolle als, es hatte aber leider keiner Zeit mir zu sagen, was zu machen ist. Ich hab nen Growreport, wo das Wesentliche drin steht, falls Du es ausführlicher willst.
Fasse es aber hier natürlich zusammen: Ich habe weil die Erde gut aufgedüngt ist, lange nicht gedüngt. Und als dann Probleme auftraten und hier leider alle überlastet waren und mir keiner auf meine Fragen geantwortet hat, den Fehler (?) gemacht und als Reaktion auf die Probleme organisch mit Bloom von Compo gedüngt. Als ich geschnallt habe, dass die Erden eher mineralisch sind, habe ich mich für den Qualitätsblumendünger von Compo entschieden und dann gestern erst zum zweiten Mal insgesamt gedüngt. Ich habe mir zusammen gereimt, dass die Probleme der Pflanze an zu wenig CalMag liegen und dass das Verhältnis von Calmag durch etwas Bittersalz hochgesetzt werden sollte und entsprechend dem Rechner hier gestern dann gedüngt. Mal schauen, ob das die Probleme erklärt, die ich mir der Pflanze habe und sie so gelöst werden. Der niedrige PH-Wert im Leitungswasser ist aber so defintiv erst seit ca. 1,5 bis zwei Tagen vorhanden (sonst 6,8) und dürfte die Ursache entweder in einer Baustelle nebenan oder bei den Stadtwerken haben und nichts mit den beschriebenen Problemen zu tun haben (meiner bescheidenen Laienmeinung nach ;-)).
Ich hab Dich hier schon viel gelesen und danke für Deine Hilfsbereitschaft!
Bild aus dem Growreport.
Grüße, Jacques