SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 17)

Versuch mal die Menge zu messen … ggf. mit ner Spritze aufziehen. Leider kann man sich bei Compo da nur rantasten. Weil Null Erfahrungswerte. ABER … die Menge kannste easy auf 100% hochsetzen. Aber ja … im Prinzip 1ml/l … nur wenn die Blume was anderes sagt … erhöhen.

Vielleicht is I, II, III die Menge an Verschlusskappen der Flasche gemeint, oftmal wird doch die Kappe als Meßbecher benutzt???

Sind da Striche drin oder Mengenangaben im Deckel???

Danke für die schnelle Antwort.

Das werden so etwa 5ml/l sein denke ich. Hesi liegt ja auch grob in dem Bereich mit der Nährstoffkonzentration. Und der wird nach Flaschenanleitung so dosiert. Allerdings ist das schon heftig wenn im Substrat auch noch a bisserl was drin ist.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Forengemeinde,

kurz zum Sachverhalt.

Mit der Legalisierung am 01.04. habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Cabnabis angebaut (bis dahin habe ich tatsächlich auch 15 Jahre nicht konsumiert).
Es sollte auch kein high end grow sein, sondern mit wenig Mitteln schauen was dabei rumkommt.
Es wird ohne grow Zelt und nur mit einer 40w LED beleuchtet (absolute Anfänger LED von Amazon, diese nutze ich derzeit nicht mehr, da die Pflanzen einfach zu groß wurden).Genutzt habe ich drei verschiedene Cannabis automatic Sorten.
Zwei davon haben sich auch mehr oder weniger an den vorgegebenen Zeitplan und Größe gehalten, die andere Pflanze ist aber scheinbar explodiert. Angegeben war eine maximale Höhe von 90cm-120cm. Mittlerweile ist diese aber vom Boden aus auf 200cm gewachsen und fängt auch jetzt erst so richtig mit der Blüte an. Es sind auch Recht viele, noch kleine Blütenstände.
Die Pflanzen stehen alle unter einem Dachfenster und erhielten die letzten Wochen viel Sonnenlicht. Zudem schienen wohl Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu stimmen.

Ist es möglich, dass sich die Pflanze so gestreckt hat um auch an die letzten Sonnenstrahlen zu gelangen? Wirkt sich das schlussendlich negativ auf die zu erwartende Ernte aus, wenn viel Energie für das Wachstum genutzt wurde?

Gedüngt habe ich komplett mit der Compo Grow organics Serie.

Vielen Dank für die Antworten…sollte das irgendwie helfen kann ich natürlich Fotos senden.

Leider ja … Licht ist essentiell. Und ne Dachluke ist „kein Licht“.

Das stimmt. Ich hoffe einfach, dass es trotzdem was zu ernten gibt. Hier sind zwei Fotos. Die linke Pflanze hat halt anschließend diesen Riesenwuchs bekommen. Die Fotos sind schon ein paar Tage her…

Da wird schon was brauchbares bei rumkommen, hängen ja schon einige Blüten dran :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich werde nachher noch gießen mit 100% und mal nachmessen was die Kappe auf Stufe 3 an ml fasst. Danke!

1 „Gefällt mir“

Also ruhig nochmal Düngen und dann evtl. nächstes mal mit spülen beginnen sobald mehr Bernsteinfarbend sichtbar ist?

Genau so ist es. Im Deckel sind Markierungen für den Füllstand. Hab den Dünger auch.

1 „Gefällt mir“

Ha, gut das ich wieder mal Recht hatte…
:rofl::rofl::rofl:

In Ostfalen hamm se sowas nich, Deckel mit Striche drin, was Fürze, wah???
:face_with_peeking_eye::rofl::v:

Nein nicht düngen! 2 Wochen brauch die noch mindestens da zieht die Pflanze alles aus den Blättern und hat bis da alle Nährstoffe verbraucht organischer Dünger wirkt erst nach 7-12 Tagen !!!

Hi Leute,
bitte um kurze Begutachtung, Zwitterts jetzt bei mir auch :worried:?
Wäre echt Schade, ist sonst ne schöne Pflanze in der 4.ten BW.

Also bei Stufe 3 sind es etwa 6 ml Dünger auf 1 Liter Wasser laut Schema.

Hau mal rein … da passiert nix negatives … wichtig … schau wirklich nach deinen Cal/Mag Berechnungen, damit die passen.

Stufe 3 waren es insgesamt 18 ml auf 3 Liter gerechnet. Das Schema wird sich linear verhalten und dementsprechend bei Stufe 2 dann 12 ml und Stufe 1 6ml sein.

1 „Gefällt mir“

Ok, alles klar ergibt sinn. Habe deine Antwort zuerst falsch Interpretiert. :smiley:

Dann gibts jetzt Wasser. Alles andere an Aufbereitungszeug wie Bittersalz und CalMag auch weglassen?
Denke die Antwort ist ja, weil sind ja noch Nährstoffe im Boden?

Gemacht :wink: Jetzt heißt es beobachten… Da ich jetzt schon mit einem Experten sprechen darf, was meinst du bis wann man die Auswirkungen des Düngers beobachten werde? Organischer Dünger dauert ja für gewöhnlich etwas länger bis er „wirkt“…

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Cal/Mag ausgleich eben nochmals mehrfach auf meine Wasserwerte überprüft. Ich habe zwischen früher und später Blütenphase dosiert. Früh lag beim FUMUS Rechner bei 1,9 und die späte bei 2,5ml/L. Ich ging auf 2,0ml.
Leider, leider gibts da im Drain ja nichts zu „messen“ um sich zu vergewissern.