Nein kein calmag oder Bittersalz mehr nur noch pures Wasser! Calmag wirkt glaub auch erst nach so 7 Tagen Bittersalz würde ich allgemein abraten da es zu Spuren kommen kann in denn Blüten
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Das ist mein erster Grow und ich bin etwas lost muss ich sagen. Ich weis nicht was die ladys haben. Die Lady im Stofftop sieht richtig „gesund“ aus die beiden anderen nicht so. Ich habe dazu auch mal unten einpaar Bilder mit angehangen. Hoffe das passt so. Ich könnte auch meinen Jane Growbericht posten weis nur nicht ob hier links erlaubt sind.
Gießverhalten:
2 Liter alle 3-4 Tage, sofern die Töpfe leicht sind. Meistens kommt unten nur wenig Wasser heraus
Dünger:
Biobizz (Bio Grow, Bio Bloom, Top Max und Bio Heaven). Ich halte mich an das Schema, gebe allerdings nur 70% davon in die Ladys. Ich glaube hier liegt auch mein Problem eventuell. Habe schon einiges über BioBizz gehört.
Sorte(n):
3x White Widow von RQS
Growbox:
60x60x180 (AC Infinity Cloudlab Growbox)
Beleuchtung:
AC Infinity IONGRID S22 150W - läuft aktuell auf Stufe 5 was ungefähr. Was ungefähr 48-50 DLI auf 18 Stunden Licht sind. 550-600 PPFD. Leider bin ich mit der Lampe schon voll auf anschlag weil ich das total unterschätz habe wie groß die werden können!
Belüftung:
AC Infinity Abluftset Pro T4 100er Flansch
Umluft:
ein kleiner schwenkender Lüfter auf dem Boden, der nach oben gerichtet ist.
Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt, aber Du hast da die Werte vom mineralischen Compo Dünger Grow Blüte. Die organische Version des Düngers, die der User wohl hat, hat 3,2+3,5+4,2.
Der Dünger regelt es, die Erde regelt es, du bringst nur Ungleichgewicht darein, schau dir mein Bild oben mal an, hab fast die selber Werte wie du und du hast das doppelte an Mg drin !!!
Nimm ne grosse Schüssel oder Eimer zum abstehn, das füllst du dann ganz langsam ab, damit der Satz mit Kalk am Boden des Eimers nicht aufgewühlt wird in einen anderen Eimer und machst dort dein Dünger dazu, mischen und verabreichen, bei Bio jedesmal 100% oder mehr…
in der kappe sind doch striche oder sowas? auf dem etikett: ein strich pro 1L, 2 striche pro 2L, 3striche pro 3L. du machst 50% heisst also ein strich pro 2L?
machs doch einfach so, wie es auf dem etikett steht?! warum schreiben die das denn sonst drauf?
Wo stellt man denn hier seine Fragen, ich hab’s noch nicht rausgefunden, bin auch noch neu hier und weiß nicht mal ob ich überhaupt schon Fragen stellen kann.
Was mich interessiert wäre etwas zu den Töpfen, gibt es Vorteile zwischen eckigen und runden Töpfen, außer dass man die Eckigen ohne Lücken nebeneinander stellen kann und hat jemand Erfahrung in Bezug auf weiße oder schwarze Töpfe, man kann ja lesen, dass schwarze Töpfe besser wären, weil durch die weißen bzw. hellen Töpfe Licht an die Wurzeln geraten kann, was nicht so gut wäre?