Mit Ringwurzeln nehmen die Pflanzen schlechter Nährstoffe auf, ich weiß nicht wie ich sie näher erklären soll, aber einfach gesagt ist dass, wenn sie im Kreis laufen und sich quasi um sich selbst kringeln, kannst du googeln gibt’s Fotos zu.
Ließ mal den den Anfänger Guide da hast du auf deine vielen fragen die antworten der hilft dir durch dein Grow zu kommen
Ich glaub es gibt kaum noch ein Anfänger Guide den ich noch nicht gelesen hab, aber danke für den Hinweis.
Ist eine Pflanze aus so einem 350 ml Topf groß genug, um eine gute Menge an Samen zu erzeugen ?
Ich würde mir nämlich gerne ein paar 350 ml Töpfe in eine Growbox stellen, um möglichst viele Samen zu kriegen, denn als Anfänger mache ich zu viele Fehler und das geht auf Dauer ins Geld …
Klar. Für den Eigenbedarf reichts sicher. Aber du musst halt Regs anbauen. Brauchst ja auch Kerle.
Viele Grüße
Der Depp
Ziemlich klein ist ja nicht mal ein halber Liter, um Samen zu gewinnen brauchts weibliche und männliche Pflanzen und ne gewisse Größe müssen sie auch haben um geschlechtsreif zu sein, ich würde sagen mind. vier, fünf Wochen alt und 2 bis 5 Liter Töpfe.
Aber warum nimmst du nicht einfach Stecklinge von weiblichen Pflanzen die du zwei, drei Wochen vor der Blüte abschneidest und bewurzelst, da brauchst du dann keine Samen kaufen und die Stecklinge haben noch den Vorteil sie sind genauso alt wie die Pflanze von denen du sie geschnitten hast. Die brauchen dann nicht so lange, die kannst du nach auch dann zwei, drei Wochen schon wieder in die Blüte schicken wenn du willst.
Spart Zeit und Geld.
Ist das wirklich günstiger?
Wenn ich Regs meine eigenen Samen mache, dann kann ich diesen Prozess beliebig wiederholen.
Für eine Mutterpflanze benötigt man eigenes Setup, welches auch laufende Kosten hat.
Ich würde mit Regs einen „Mischgrow“ machen. Also eigentlich einen normalen Ertragsgrow bei dem einige Seitentriebe bestäubt werden.
Man braucht halt immer nen Platz an dem die Kerle ausblühen können. Erstens kann man so nur die Besten aussuchen und das Wichtigste: Zwitterkontrolle!
Viele Grüße
Der Depp
Wie ist das.eig wenn man Samen aus Zwitterndrn Pflanzen growt?
Sind das dann zwangsläufig auch wieder Zwitter.
Und wenn es ne Auto war auch wieder Autos?
Mal angenommen, ich habe in so einer Growbox ein paar feminisierte Pflanzen drin. Wie bekomme ich es dann hin, dass die Mutterpflanze weiterhin am Leben gehalten wird, während die Tochterpflanzen in die Blüte gehen ? Kann ich die dann einfach im Winter zum Beispiel in irgend ein lichtarmes Zimmer stellen oder würden die dann eingehen ? Meine Überlegung war, dass ich zuerst viele Samen ziehe, um dann die selbe Growbox für die Blütenproduktion zu verwenden. Sonst bräuchte ich ja zwei Growboxen: Eine für die Mutterpflanze und die andere für die Blütenproduktion.
Bei Zwittern ist die Frage warum sie das tun. Aus normalen echten Zwittern entstehen recht sicher wieder Zwitter. Das kann auch mal ne Generation überspringen aber das Gen ist halt da. Macht man nicht. Da haste nen schönen Phäno rausselektiert und dann fangen dir die an zu Zwittern. Blöd.
Bei künstlich herbei geführten Zwittern ist das so ne Sache. Züchter die was auf sich halten machen damit (Fems) auch nicht weiter weil nicht abschließend geklärt ist ob die aktivierten Gene teilweise aktiv bleiben.
Das Auto Gen ist dominant. Setzt sich eigentlich immer durch.
Viele Grüße
Der Depp
Ich finde die sehen eigentlich relativ gut aus. Mit Light Mix sollte man eigentlich etwas zu düngen, allerdings in der jetzigen Phase wo sie beinahe fertig geblüht sind, gibt man da am besten nichts mehr. Bis etwa zwei Wochen vor der Ernte kann man Blütedünger geben.
Ich denke für outdoor Balkonpflanzen und Autos kannst du nicht viel mehr erwarten. Warte nicht bis zu viele Trichome bernsteinfarben sind, das senkt den thc Gehalt und macht eher müde, aber ein klein wenig können sie noch denke ich mal.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ne Mutter hält man sich für Stecklinge. Die muss in der Vegi bleiben und möglichst wenig Platz wegnehmen. Also 18/6 Licht und kleiner Pott.
Eine bestäubte Pflanze die Samen bildet kannste ganz normal mit den anderen abblühen lassen. Den unbestäubten Teil kannst du auch ganz normal ernten.
Viele Grüße
Der Depp
Eine Mutterpflanze ist jeder weibliche Pflanze, du musst nur etwas abschneiden und schon hast du Stecklinge, du musst diese „Mutterpflanze“ ja nicht als Mutterpflanze weiter behalten, lass sie einfach weiter wachsen und normal blühen.
Du kannst zum Beispiel auch einfach wenn du eine Pflanze toppst, also den oberen Trieb abschneidest, diesen nehmen und anwurzeln lassen, so hast du immer wieder eine neue Extrapflanze. Zum anwurzeln gibt’s Hormone wie etwa Clonex, …
Apropos richtiger Thread Frl Rottenmeier, ich sehe du bist schon weng länger hier, dann kannst du mir sicher auch sagen, ob und wenn wo es hier einen Vorstellungsthread gibt, wo ich mich mal vorstellen kann.
Hehe…ja stets zu Diensten der Herr…wenn Sie einmal
hier
zu schauen geruhen?
Besten Dank der Herr, vergessen Sie nicht uns mit 5 Sternen zu bewerten!

Mal angenommen, ich kaufe mir ein paar Billigsamen, die für das Gewächshaus geeignet sind, wie die hier:
Würde ich es dann noch dieses Jahr schaffen mal eine Ernte zu kriegen ? Oder würden die wieder nur verschimmeln ?
Samen sind für Eigenbedarf nicht gerade teuer im Vergleich zu Strom dünger usw würde zur Mutterpflanze tendieren wenn man viele kleine pflanzen als see of green nutzen will oder lieber schöne Premium Samen kaufen von der Sorte die ich möchte
wieso sollten die verschimmeln?
klar kannste mit regulären samen dieses jahr noch starten,
sobald 12/12 tageslicht kommt, starten die mit der blüte
9-12 wochen lang^^ … hol dir lieber n paar automatics zum spass!
die sind dann in 12 wochen komplett fertig