btw: je kürzer die blütezeit, desto weniger schimmelgefahr …
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe nur eine Frage bezüglich entlauben…
Das ist eine Auto Pineapple Express, kam vor 54 Tagen aus der Erde.
Habe nichts mit ihr gemacht, ausser mal ein Paar Blätter ab die eh kein Licht bekommen haben.
Nun die Frage…
Kann ich mit guten Gewissen noch mehr Blätter abmachen, und wenn ja, welche am besten?
Oder ist die gute schon zu weit in der Blüte?
Guten Tag,
ich habe gerade leider Mangelerscheinungen an meiner Pflanze. An sich zum Setup:
Autoflower, gekeimt im Endtopf 15 L, 22.04.2024
Floragard Professional Grow Mix, lt. Packung 40 % organisch. Mit mineralischen Dünger für 4 Wochen vorgedüngt.
Nach 5 Wochen mit Bio Hesi Bloom einmal 80 Prozent und danach 100 Prozent bei jedem Gießen weitergedüngt.
Seit 2 Tagen sehr sichtbare Rostflecken auf der Pflanze. Nach Recherche könnte es Magnesium-, Calziummangel sein oder PH Wert Probleme.
Andere Autoflower mit gleichem Setup zeigt keine Probleme.
PH Wert sieht nach Bodenprobe nach ca 6,5 aus.
Calmag wurde mal vorsichtshalber bestellt.
Jemand eine Idee wie ich jetzt vorgehen soll?
Erstmal vielen Dank und Grüße:)
Achja, und die gekappten Blätter sind von einer süchtigen Pflanzenkatze zustande gekommen. Die kommt jetzt allerdings nicht mehr ran ![]()
Achja, Gießverhalten vergessen, sorry. Ca. alle 4 Tage mit minimalem Drain ![]()
die steht doch gut im Licht…die Fächerblätter die noch Buds verschatten könnte man noch abnehmen (von oben mal gucken) und die mitte noch ein wenig lüften…wenn du seitlich rein schaust so das du dann durch gucken kannst… und alles was übereinander liegt an Fächerblättern (Hand groß und mit langem stiel)…aber nicht zu radikal
aber kein muss…nur du willst unbedingt, dann los…
![]()
PH ist gut…
Wohnort + Trinkwasseranlyse bei einer suchmaschine eingeben…da bekommst du deine wasserwerte meistens in einer pdf datei..da mal gucken was das wasser so an Kalzium und magnesium bereit hält…
Werte dann hier eingeben und du weißt wie man calmag dosiert…
![]()
Danke dir!
Bin mir eher etwas unsicher da es ja eine Auto ist… denke ich werde ein paar wegnehmen aber eher weniger. ![]()
musst ja nicht alle auf einmal…nur die dich am meisten triggern und die anderen dann später noch mal.(oder einfach weg stecken unter die blüte schieben ohne zu schneiden) .ich mache das auch so nach und nach bei meinen Autos…
Servus,
könntet ihr mir vielleicht sagen in welcher Blütewoche meine Ladies sind?
Nach dem Papier sollte es ende 4. sein, aber ich finde dafür sind sie noch zu klein.
Danke für eure Einschätzungen.
vergleich das mal hier..dürfte passen…
Junge, was haste heut aufem Kanal, wo drückt der Schuh, ich seh nix, bitte Problem einkreisen mit rot…
![]()
![]()
![]()
hättest du nen plan in welcher blütewoche meine pflanzen sind? siehe vorheriger post <3
Jaaaa, das kann jez viel sein, gibt ordentlich Unterschiede bei Pflanzen, auch bei den Pistils, kurz und dick, lang und dünn, etc., warts ab und poste DIE TAGE wieder ein Bild davon, du weisst, das wir hier so schon nicht nachkommen mit antworten…
![]()
![]()
![]()
Keine Chance, jeder Strain ist anders, kann schon mit unterschiedlichen Dünger sich verändern und nicht mehr vergleichbar sein dann…
also einfach nach der farbe der trichome schauen un dann richtig ernten?
aha … du kommst schon nicht nach mit antworten^^
sorry, dass ich DEINE zeit in anspruch nehme! kommt nicht wieder vor!
(bitte meine nöchsten posts ignorieren!)
danke! ![]()
btw: hatte explizit auch nich Dich angesprochen ![]()
Alles Interpretationssache…
![]()
![]()
![]()
Moin vielleicht kann mir jemand sagen ob sich hier an der vor 4 Wochen beschnittenen Stelle ein Pilz ausbreitet.. Und wie ich im Falle vorgehen sollte, denke wenn es ein Pilz ist hilft nur rausnehmen, befinde mich auch schon in BW4..
Alle Angaben zum Grow kann man meinem Report entnehmen.
Ansonsten sieht die Pflanze gesund aus hier die in der Mitte:
Eignen sich Stofftöpfe auch für draußen?