beim einem meiner Keimlinge hängen die Blätter arg. Zu trocken?
Für meinen nächsten grow suche ich ne sehr fruchtige Sorte für die Couch. Bin nicht so der Freund der Erde (kush)…
Habt ihr ne Empfehlung? Sollte auch einen relativ großen Ertrag haben.
Grow auf 1m2 mit 250/375 Watt led.
an der blautafel haengen wassertropfen… bespruehst du die pflanze?
im untersetzer steht drain…
1/3 regel kennste? anwenden und die dame in ruhe lassen.
hatte gestern umgetopft und in den 7L Töpfe jeweils 2L gewässert, das ist wohl noch etwas Drain, der jetzt erst gekommen ist. Hab das nun weg gekippt.
Ja, hatte die Oberfläche heute morgen besprüht. Lasse sie nun stehen.
Danke!
Warum hast du die Oberfläche besprüht?
Viele Grüße
Der Depp
weil die Erde so trocken aussieht ![]()
.einfach die füße still halten, ja schwierig man möchte kuscheln darf aber nicht, wenn du dir keine Haustiere in den Topf holen willst, einfach die Erde nicht besprühen, wenn du gießt darfst du das gerne vorher machen damit die Erde das wasser besser aufnimmt aber nur um die erde feucht zu halten ist es nicht nötig und zieht nur ungeziefer an…
Moinsen @Anon47, da ich selbst weder BioBizz, noch Hesi Produkte nehme/kenne, schiebe ich mal deine PN in ein passendes Sammelthema! ![]()
Ansonsten würde ich vor dem Ansetzen der NL das RO-Wasser mit dem CalMag-Produkt auf einen EC von 2,0/2,5 bringen und dann die restlichen Dünger/Booster hinzufügen.
Aber mal abwarten, was die anderen Grower dazu zu sagen haben. ![]()
Mangel- oder Überdüngungserscheinungen?
Hey,
Vor 2-3 Wochen sahen meine beiden Ladys sehr hungrig (untere Blätter gelb braun und am absterben) aus, daher habe ich mehr als 100% bb lightmix Schema gegeben. Das hat zunächst geholfen.
Meine eine Pflanze (die deutlich weiter ist trotz gleichen Alters) hat das problemlos vertragen. Die zweite zeigt nun gelbe Blätter. Dünger habe ich jetzt seit 1 Woche abgesetzt, gelbe blätter kommen immer mehr dazu.
Wie gehe ich nun am besten vor?
Ich gieße mit 1/3 regel
Wieso um alles in der Welt schnibbelst du die Blätter ab?
Ohne Gesamtansicht und ein paar mehr Infos kann man dazu nicht viel sagen.
Viele Grüße
Der Depp
Ich verwende selber UOW
Ich Salze es auf mit Calmag, Kippe Dünger rein, dann ist es meistens zu Sauer, Passe den PH mit Kalilauge Lösung auf 6.5 an und dann passt das
Habe in diesem Forum gelesen, dass man die Blätter entfernen soll.
Grow in 3L bb Lightmix mit den BB flüssigdünger
Gießen mit regulärem Leitungswasser nach 1/3 Regel
Royal dwarf Auto in der 9. Woche nach Keimung.
Besagte pflanze befindet sich circa 2 Wochen hinter meiner anderen
Letzte Düngung vor 2 Wochen.
Stehen indoor unter 75w vollspektrum,mit Abluft und umluft
Hier die Problem Pflanze
Hier meine andere:
Ja, ich lese hier auch so manches… ![]()
Meiner Meinung nach sehen die Pflanzen top aus. Wenn unten hin und wieder ein paar Blätter gelb werden macht das nix. Die darf die Pflanze auch von selber abwerfen.
Allerdings hab ich auch ein anderes Bild erwartet. Die Pflanzen sind ja in gutem Zustand. Da kannste auch Blätter abschneiden. Ist aber nicht nötig.
Viele Grüße
Der Depp
Hast deine Antwort ja schon bekommen.![]()
Die unteren Blätter bekommen wenig Licht ab und werden von der Pflanze als erstes abgestoßen. Locker weiter machen, sehen gut aus.![]()
Danke dir und Matze74 für die schnelle Antwort en!
Dann werd ich mal weitermachen
Eure Meinung zu drei unterschiedlichen Sorten in einem Durchgang?
Ursprünglich geplant war
Runtz, fem. (Zamnesia) 50/50 Indica Sativa
GG4, fem. (Zamnesia) 50/50 Indica Sativa
bei der Lieferung waren jetzt noch Critical dabei, auch fem. und 60/40 Indica Sativa
Denkt ihr alle drei Sorten in einem Durchgang werden was, oder doch lieber nur Runtz + GG4
Wäre mein 4. Grow
Grüße ![]()
Ich bin zwar noch im ersten Grow und habe auch die Samen für den 2. Grow. Trotzdem schaue ich schon, wo ich was bestellen kann für den 3. Grow. Ich kann mal gerne meine Liste teilen.
Die ersten sind die Samen, die ich bereits hier habe von Dutch Passion. Da habe ich nicht weiter geguggt, was es noch so gibt, weil ich die Samen Anbieter etwas durch probieren möchte.
Ich habe mir dann bei RQS, Amsterdam Genetics und Barney’s paar für mich interessante raus gesucht und paar Infos notiert. Vielleicht hilft das als Inspiration.
Gude Freunde ![]()
![]()
Habe gestern geerntet, habe die Buds nass getrimmt, dann ins Zelt und in einen Hängekorb zum trocknen gelegt…
Ventilator auf Stufe 1 und Abluft an…
Heute wollte ich mal reinschauen und finde die buds sind recht trocken geworden im Gegensatz zu gestern!
RLF 43-48%
Temperatur 19.8-22 grad
Hmm muss auch sagen, dass in der letzten Woche vor der Ernte die RLF zwischen 25-36% lag!
Ich ging jetzt von einer Woche trocken aus!
Aber ich will nicht, dass die zu trocken werden bevor die in den bags kommen!
Wie stelle ich fest wann die trocken genug sind???
Vielen Dank schonmal ![]()
![]()
glas+weed+hygro+deckel. warten…
Also bags statt Glas Rest bleibt?![]()