Hallo lieber Grower. Wollte fragen ob ich schon mal paar sonnensegel entfernen soll oder ob ich noch warten soll. Aktuell ist das Dach echt kompakt &‘ dicht.
Die ladies sind jetzt BT11.
Stellt sich immer zuerst die Frage: Wieso und wozu?
Wegen Airflow, hab auch das Gefühl die nehmen sich gegenseitig bisschen den Platz weg.
Einmal am Tag der Umstellung auf 12/12 Entlauben und dann in der 3. Woche nach Umstellung nochmals Entlauben. Da du bis jetzt nicht entlaubt hast, würde noch warten bis die 3. Woche nach Umstellung angebrochen ist und dann Entlauben.
Hier mal ein schönes Tutorial dazu ![]()
-Mehr Blütenansätze an der Pflanze
-Besserer Reifegrad in der Tiefe
-Viel kompaktere Blüten
-Bessere durchlüftung
-Weniger Gefahr durch Schimmel
-Pollensäcke werden schnell gefunden
-Pflanzen haben auf engem raum viel
Platz
-Nährstoffe gehen in die Blüten nicht
in die Blätter
-Geringere Luftfeuchtigkeit
-Weniger Arbeit bei der Ernte
Vielen Danke für eine Antwort, habe mir das Tutorial sofort gespeichert.
Ich warte dann noch ca 10 Tage und fang dann an zu entlauben, denke mal wenn der Ansatz der Colas zu sehen ist, ist der beste Zeitpunkt oder?
Ich hab entlaubt als ich dachte der stretch ist rum, danach sind sie weiter in die Höhe geschossen xD
Aloha zusammen, ich vermute Schimmel auf zwei meiner Pflanzen (Northern Light auto & Do-Si-Dos Auto). Oder könnte das auch etwas anderes sein?
Sie stehen im all mix im Foliengewächshaus
Edit: die Blätter sind zeigen alle Richtung Wand. Deshalb vernut ich auch Mehltau. Könnte da Wasser mit Milch (500ml Wasser, 50ml Milch) reichen? Oder die Blätter entfernen und den Rest der Pflanze bei Sonnenuntergang mit Wasser und Milch behandeln?
Edit 2: Hätte alternativ Neemöl da.
Ich möchte bald meinen zweiten Grow angehen und fänd es super cool wenn jemand über meinen Plan mal drüberschauen würde.
Angebaut wird im 60x60x180 Zelt. Sanlight Evo 3/60 1.5
Als Seeds hab ich mich für die SeriousSeeds Seriosa entschieden (Photo).
Als Endtopf möchte ich das Autopot System mit 8,5 Liter Töpfen nutzen.
Ich möchte 2 mal umtopfen. Starten würde ich mit 0,7 Liter Töpfen mit Biobizz Lightmix als Anzuchterde. Anschließend in Sonnenerde Hanferde in 2 Liter Töpfe und von da aus ebenfalls in Sonnenerde Hanferde in den Endtopf.
Meine Calmag Werte sind Cal 25.2 Mag 5.2. Bei auftretenden Mängeln habe ich Bittersalz oder Dolomitkalk bereitstehen.
Würde das so passen oder mache ich einen Fehler?
Danke schonmal!
Ich vermute auch echter Mehltau, aber mit Sicherheit könnte ich es nicht sagen.
Hey, muss ich mir Sorgen machen? Stängel und Adern färben sich knallig rot.
Unbekannte Autoflower (Bagseed), Gießen mit LW, Düngen mit Bio Hesi und BB CalMag letztes mal vor ca. 9 Tagen gedüngt wegen zu viel Stickstoff, PH zwischen 6 und 7
Edit: wurde kälter und trockener in den letzten Tagen…
Ober- und Unterseite von einem Blatt ganz oben
Ober- und Unterseite von einem Blatt ganz unten
Noch ein paar extra Bilder
Wunderschöne Ladys ![]()
Kann man natürlich machen, gerade bei solch Powerfrauen! Es geht aber auch einen Tick pflanzenschonender - wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf^^
Besser 48 Std. vor 12/12 entlauben, dann siehst du, bevor die Blüte eingeleitet wird ganz sicher, dass oder ob die Ladys auf dem richtigen Weg sind. Immer step by step gell @Struppelpeter ![]()
Gruß
edit: habe versucht, das letzte foto als Bildschirmhintergrund zu nutzen, leider ist es zu klein und vergrößert pixelt es natürlich auf … schade, die sehen wirklich sehr gut aus ![]()
edit: ich habe einen snapshot gemacht … ich bin sooooo schlauuuuuuuuuuuu^^^^^^^^ - das gucke ich mir jedenfalls mal 'ne zeitlang an ![]()
Erstmal danke für die netten Worten zu den Ladies, hätte ich nicht mit gerechnet. ![]()
Habe sie tatsächlich 3 tage vor Umstellung einmal nackig gemacht, aber seit Stretch knallen die aus jeder Ecke nach oben. ![]()
Bin auch sehr sehr stolz auf die kleinen, vor 7 Wochen waren sie noch ein kleiner Samen und jetzt sowas wunderschönes. Ach ja da kommt bisschen die Kushromatik durch
![]()
Ich lasse dir gerne Updates zukommen, war auch am überlegen ein Growreport zu starten. ![]()
Ich hocke auch gerne im Sessel vorm Zelt und guck sie mir an, gibt nicht beruhigenderes ![]()
So sehe ich’s auch ![]()
Man lernt nie aus hier ![]()
Meinst du das im Bezug auf das Geschlecht?
Nein ![]()
Gruß
Sondern…?
20 Joints
Ist quasi wie ein Aquarium ohne Fische ![]()
Besser 3 cm stehen lassen, dann hat der dünne Stiel eher die Möglichkeit „zu vertrocken“ … so mache ich es bei meinen …
Ja, wenn, entsorgen. Die einzig richtige Entscheidung … … … *toitoitoi
Gruß
In Bezug auf die Verkraftung des Entlaubens …
Gruß ![]()
Ahhhhhh check…
Wieder was gelernt ![]()
Also dann eigentlich so wie ich es eigentlich hatte? Müssten ja ca 3cm sein.
Also heute schauts für mich btw unverändert aus, wie ausgetrocknet und auch wie ein kleiner Riss.. die verdunklung oben könnte purpleln sein, da viele Stängel das auch tun und die Hellbraunen Stellen verholzung.. im Schlimmsten Fall aber ja ![]()