Ich scheine meinen Magnesiumwert anpassen zu müssen, um das Defizit auszugleichen. Bedeuten die Minuswerte, dass ich CalMag nach unten korrigieren muss? Ist das wirklich notwendig, einen Mangel werde ich bei dem Wert doch nicht bekommen oder?
Gleich den Wert erst an und für den Anfang dann mit Regenwasser oder destilliertes Wasser mischen damit der wert ungefähr passt am Anfang 40% Regenwasser ersten 4 blütewochen 20% Regenwasser und danach nur noch dein angepasstes Wasser
Hallo zusammen,
ich habe aktuell meinen ersten Grow in der Zucht. Meine Pflanzen sind jetzt 6-7 Tage alt. Es sind 3 Sticky Oragne XXL Automatics in 9 Liter Töpfen. Beleuchtung Lumatek ATS 200w Pro in einer 80x80x160 Growbox. Ich habe mich für meinen Ersten grow für Autos entschieden, da ich so schnell wie möglich nicht mehr auf Dritte angewiesen bin. Jedoch bin ich ein wenig unschlüssig, ob man eine Autoflower toppen sollte. Soweit ich das verstanden habe sollte es in einem frühen Stadium kein Problem sein. Jedoch möchte ich meinen Pflanzen nichts schlechtes. Des Weiteren ist mir noch nicht gant klar, abwan ich meinen Lüfter anstellen sollte. Lüfter ist von Prima KlimaEco 250 (220/280m³).
Hallo, ich habe 2 von den 4 Pflanzen, welche in Richtung Lichtquelle spargeln. Die 4 stehen direkt am Fensterbrett vor den jeweiligen Fenstern (Südausrichtung). Nur bei dem kleinen blauen Topf kann ich es verstehen, dass die zu wenig Pflanze abbekommt.
Ich bin auch bei meinem ersten Grow. Ich hab meine getoppt und es hat ihnen nichts ausgemacht.
Ich würde es auch immer wieder machen. Einfach weil die Dinger mit toppen schon 70cm hoch geworden sind und wenn da noch der zentrale Bud dazu gekommen wäre, dann hätten die nicht mehr ins Zelt gepasst. Außerdem, das habe ich allerdings nur gelesen, hat das wohl auch den Vorteil, dass durch die kleineren Buds scheinbar auch das Botrytis-Risiko sinkt. Da ich meine Luftfeuchtigkeit nicht kontrollieren kann wäre das für mich schon ein Argument.
Die Pflanze muss halt extrem gut in Schuss sein, wenn man das macht. Stabiles Wachstun, kein Stress, keine Düngeprobleme etc. Und man sollte es halt früh machen. Meine waren 15 Tage alt als ich getoppt habe und die hatten zu dem Zeitpunkt 4 Nodien und waren schon so weit in Richtung 5 Nodie gewachsen, dass ich problemlos und ohne großes Risiko einen sauberen Schnitt über der vierten setzten konnte.
Fazit: Ich werde wieder toppen wenn die Pflanzen Top aussehen, es Anfang der 3. Woche ist und sie zu dem Zeitpunkt schon deutlich 4 Nodien haben. Wenn irgendwas von dem nicht zutrifft, dann würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
Ich hatte am Anfang das Zelt auf und nur den Umluft-Ventilator an. Der sollte AFAIK auch immer laufen. Ich hab das Zelt dann so Richtung Ende des Stretch ganz zugemacht und ab da die Abluft 24x7 laufen.Ich hab allerdings auch keine temperatur- und/oder feuchtigskeitgeregelte Steuerung für die Abluft.
Lieber nicht toppen und wenn man schnell möchte ist die Sorte eher entscheidend zbs purple skunk auto von sensiseeds war nach genau 8 Wochen fertig erste Tag gezählt ab durchbrechen der Erde
Gartenhaus trocknen, Temperatur I. d. R. unter 18 Grad, RLF schwankend aktuell so um die 70 Prozent, Stromanschluss gibt’s keinen, also auch keine Möglichkeit Umluft O. Ae zu installieren
Stillgelegte Growbox mit AKF nutzen, hier liegt die Temperatur Grade so bei ca 23 Grad und RLF bei 60 Prozent, Umluft und Abluft verfügbar
Problem beim Gartenhaus zusätzlich. Es riecht miefig da drinnen, was sich auch durch putzen und Lüftung nicht ändern ließ. Sorge ist, dass das Produkt dann den Geruch einsaugt.
Was meint ihr wäre besser und warum? Vielen Dank:)
mein allererster Grow findet gerade auf meinem Balkon statt. Ich growe in einfacher Supermarkterde in 20l Stofftöpfen. Meine Nährlösung stelle ich nach dem Duengerrechner von @bergrow zusammen. Dazu habe ich mir Kleinabfüllungen von Bittersalz, Calciumnitrat, Kaliumsulfat, Ammoniumsulfat und MonoKaliumphosphat sowie billigen Flüssigdünger vom dm besorgt.
Bei der Konzentration der Nährlösung habe ich mich jetzt von unten an die in bergrows Duengerrechner empfohlenen Werte herangetastet und meinen Pflanzen scheint das sehr gut zu tun. Dabei standen sie jetzt aber die letzten Tage drinnen unter Kunstlicht und hoher Luftfeuchte, d.h. sie haben wenig verdunstet und somit auch relativ langsam die Nährlösung aus dem Substrat nachgezogen.
Die nächsten Tage soll es heiß werden, also werden die Pflanzen auf dem Südbalkon auch mehr verdunsten und somit auch mehr Nährlösung durchsetzen. Die Frage ist also, sollte ich das dadurch ausgleichen, dass ich die Düngerkonzentration im Gießwasser/Nährlösung zurücknehme, damit die Pflanzen unterm Strich die selbe absolute Nährstoffmenge aufnehmen?
Hi Leute was meint ihr soll ich noch in der Wachstums Phase Lolli poppen oder erst in der Blüte und am besten dann direkt unten 1/3 oder erst eine Seite paar Tage warten und dann die nächste Seite
Ich würde sie nicht toppen, weil das ihr Wachstum stoppt und die Uhr läuft gegen dich, du kannst paar Blätter abmachen oder zur Seite drehn in der Veggie mit benders und gut düngen muss man die auch, ruhig 200% bei Bio…
Hi, bin gerade in Woche 6 im grow und hab das hier entdeckt weis jemand was das ist?
Habe paar trauermücken und habe gelbtafeln reingestellt.Pflanze steht in allmix von Biobizz jede Woche wird 2-3 mal gegossen =6.3L im 19l stofftopf.Dünger gibts 100% des schemas sprich pro Liter Wasser 1ml Dünger das bei jeden bewässern.
Guten Tag,
Bin neu hier.
Ich wollte mir mal eine Future #1 Auto ziehen.
Von Amnesia Seeds, hat gut gekeimt.
(Indoor)
14. April angefangen
18. April gekeimt
6. Mai etwa 6cm groß
(Outdoor)
28. Mai 12 cm groß
16. Juni 16 cm
Ich weiß meine Pflanze hatte anfänglich zu wenig Sonne aber seit dem sie draußen ist, ist sie auch nicht gewachsen.
Jetzt zu der eigentlichen Frage. Meine Pflanze ist extrem Buschig. Eigentlich ist es ein Massiver Bud von Ansatz bis spitze.
Was habe ich falsch gemacht?
verstehe die aussage mit dem giessen nicht, heisst du giesst 2-3 mal die woche, aber nur 6,3 L in der woche? also einmal die woche das drittel?
ordentlich waessern, mit duenger, dann trocknen lassen, wenn trocken wieder giessen.
Das weiße ist Tomaten-Langzeitdünger und das Blaue ist Schneckenkorn. Die Pflanze steht auf einer Mischung von Universal pflanzerde und Mutterboden aus dem Garten.
Gegossen wird wenn die Erde anfängt oben trocken zu werden und 2cm tiefe nur noch leicht feucht ist.
Beste Grüße
Toni