Was mir jetzt noch aufgefallen ist… Die Töpfe bitte immer bis zum Rand voll machen, weil…
![]()
Bitte um Hilfe:(, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Ich habe am 22. April meine Samen gezüchtet mit Professional Grow Mix, leider unerfahren wie ich war ist das eine mineralisch vorgedüngte Erde und ich hab mir biobizz gekauft ( wobei auf der Erde 40% organisch steht). Vor einer Woche bei minimalen Mangelerscheinungen habe ich 2,5ml/l Bio Bizz Grow gedüngt und vor 3 Tagen 4 ml/l und ein wenig Calmag 0,5 ml, zusätzlich habe ich die blätter mit 50 % eines mineralischen Düngers eingesprüht. Leider wird es bisher nicht besser, eher schlechter.
Gießen so alle 3-4 Tage und Ph Wert ist nach Messung auch ok.
Muss ich einfach abwarten oder dringend handeln?
Vielen Dank schonmal
wie gross ist die denn? sieht fuer mich eher wie ne wespe aus, grab-/schlupfwespe oder sowas
mit was fuer wasser giesst du denn? regen, leitung? warum 0,5ml calmag, eventuell zu wenig?
Was für Wasser gießt du?
Wasserwerte?
Wie Viel Biobizz? (schaut aus als könntest da 200% Schema rankippen gerade)
Wie viel gießt du 1/3 Regel nach Gewicht oder wie du lustig bist?
4-5 mm kommt nur so wegen dem Zoom rüber.
Das ist was anderes fliegende Ameise oder so
Da wir heute das Thema hatten, ich habe gerade gegossen. Drain hatte nur noch einen EC von 0,6. Die versprochenen 12 Wochen galten also nicht für eine Cannabis Aufzucht. ![]()
Hat gerade so 4 Wochen gehalten die Vordüngung. Du hattest recht mit dem großen Hunger.
Wenn sie weiter so durstig ist, wovon ich ausgehe, ist die nächste Dusche übermorgen fällig. Dann fange ich mal an mit Düngen.
Ist wie gesagt Mineralisch. Meinst du ich sollte mit 50% oder so anfangen? Die hat die Erde in der ersten Blütewoche ganz schön leer gesaugt. Hätte fast gesagt ich mach 100% Schema. Dünger ist von Plagron und ist ausgerechnet ohne CalMag. Dann schrauben die die Dosierung etwas hoch im Schema. Ist ein Volldünger wo auch CalMag drin ist laut deren Info.
Jo gleich 100% Schema gerade wenn dir der EC so weggeschmiert ist ^^
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meine ersten Grow auf Coco (Plagron Cocos Premium + 10% Perlite) durchzuführen. Ich bin noch ziemlich am Anfang des Grows. Die Samen wurden am 01.06.24 in Easy Plugs gesteckt und sind alle nach 3-5 Tagen gekeimt. Am 7. Tag habe ich die die Keimlinge in das Substrat in 0,7l Töpfe eingetopft. Am 10. Tag habe ich begonnen zu Düngen (Plagron Coco A/B). Das NL hatte beim Gießen immer einen angepassten Ph Wert von 5,8 - 6,0. Den EC habe ich in den ersten 7 Tagen (ab Düngerzugabe) auf 0,7 angepasst um eine Überdüngung zu vermeiden.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe direkt nach dem ersten und jedem Gießen mit NL aus Interesse den Drain gemessen. Der Ph Wert liegt im Drain immer bei 7,7-7,8 und der EC bei 0,5.
Die Sämlinge sehen gesund aus und weisen bisher keinen sichtbaren Mangel auf.
Aber der Ph Wert ist doch viel zu hoch im Drain?
Hat jemand eine Erklärung woran das liegen könnte?
Ich gieße bis leichter Drain. Ca. 6-7 Liter auf 29 Liter Topf. Wasserwerte gibt es leider nur auf Anfrage, muss ich mal machen
Verwendest du auch Coco als Substrat?
Guten Abend,
ich bin paranoid xD aber zurecht vllt ![]()
Gestern hats stark geregnet und es waren Gewitter angesagt. Also es war es mega schwül und auch nass draussen. Aber das Gewitter bliebt aus
Folge war um die 70% Luftfeuchtigkeit (im Zelt), draussen noch mehr. Und ich hab die letzten 2 1/2 Monate in meinem Auge vorbei ziehen gesehen. JETZT schimmeln se mir, an einem Tag wegen Regen weg…
Heute wieder entspannte 45-50% im Zelt wie vorher auch.
Was macht man aber bei Regen ? Vor allem auch bei längerem Regen ? Und nein iwelche Entfeuchter für paar hundert Euro sind für mich leider keine Alternative. Bin schon eher low Budget dabei…
Ein Anfänger sucht Rat
Ich war mir nicht sicher ob der Hesi Dünger genau alle Nährstoffe hat die meine Pflanze braucht, ich hatte gedacht in der Erde sind spezielle Nährstoffe drin die der flüssige Dünger nicht hat, aber dann weiß ich jetzt bescheid dann kriegt sie mehr vom tnt complex ![]()
Zumal oft hingewiesen wird, das TNT stark biologisch ist, kannste da nix groß verkehrt machen mit…
Moin. Bin kein Experte! Aber ich meine, solange die Luft bewegt ist und regelmäßig abgeführt bzw. Ausgetauscht wird ist das kein problm. Habe in den Tagen nach dem Gießen immer etwas höhere Luftfeuchtigkeit. Aber auch einen 2ten venti auf Ropf Höhe. Lg ^^
ich sach mal: zappen. wenns feucht ist, ist es halt feucht. vielleicht vorher fenster zu machen (und heizen) und hoffen, dass draussen schnell besser wird (;
risiken gibts immer. bissl schimmel, damit musste rechnen. abschneiden, wegwerfen… passiert (; hab voriges jahr waehrend der bluete dauerhaft bei die 70% gehabt, draussen wie drinnen. jeden abend starkregen, alles feucht hof, bude… hatte spass beim trocknen…
ueber die strasse laufen ist gefaehrlicher, da wuerd ich mir eher sorgen machen.
Habe eben gesehen, das sie ja wahrscheinlich in der Blüte stehen…denke dann ist das etwas anderes vielleicht…daher ziehe ich meine Aussage Ma zurück. Haha ^^
Da ich ja 131g Brokkoli gemacht habe der nicht so kickt
will ich jetzt hash draus machen. Habt ihr ne Empfehlung für bubble bags? Oder ne andere Methode?