Hi Leute,
Sind das Männliche Säcke?
Sind meine pflanzen gezwittert?
wie kommst du auf die frage(n)? markiere doch mal bitte die stellen, welche dich verwundern.
Kann mir jemand erzählen wie stark der Stretch ist bei Indika ich hab meine Pflanzen ganze Zeit im Wachstum wollte nächste Woche in die Blüte einleiten und nun fiel mir spontan ein das ich den Stretch mit einplanen muss wegen meiner Box ![]()
hach, wie sehen denn oben rum die blueten aus, erkennst da einen unterschied, ausser das da bei weitem mehr sind? ![]()
das anfängertutorial kann man gerne auch mal oefters lesen, steht da naemlich drin (;
um dich nicht weiter zu aergern, das ist ein maedel.
Danke für die Aufklärung, war einfach verunsichert.
Das steht im Anfängerguide dazu,
gehe aber davon aus, dass das von Sorte zu Sorte unterschiedlich ist. Vielleicht findest du bei Seedfinder etwas dazu
![]()
Moin,
Ich habe ein Problem bei meinen grow.
Zuerst einmal Habe ich die Sorte PINEAPPLE Express von bernys und die Pflanze steht in einen 19liter Stoff Topf.Der Topf ist zur mit 60%allmix und 40%lightmix gefüllt.
Giesen Tue ich immer nach Schema von Biobizz.
Meine Pflanze ist in der 7.Vegi Woche und braucht jeden 2-3 Tag Wasser.Ich giese normal nach 1:3 Regel im 20min Abstand giese 2liter Wasser was insgesamt 6liter ausmacht±.
Letztens habe ich mit 120% Dünger gedüngt weil ich beim letzten Grow Probleme hatte das ich Zuwenig Dünger gab.Am Anfang war 1brauner Fleck da und es wurde immer mehr und mehr.Gelbe Blätter kommen langsam.
Ja da fehlt auch N
Ein Symptom was man jetzt seeeehr häufig sieht bei organischen grows in letzter Zeit.
Wobei der braune Fleck ein Hinweis ist auf zu wenig Phosphor
Wasserwerte wären hilfreich.
Passt du den PH Wert an?
Hallo liebe leute,
Hoff das passt hier ins thema ![]()
Und zwar hab ich meine erste Ernte eingefahren und alles echt cool 3x special kush #1(feminisiert)von RQS
Und in dem nicht zu verachtenden berg blüten war ein ein einzelner auf den ersten blick gut entwickelter und auch grosser reifer samen drin gewesen
hab den in den Kühlschrank getan… aber was hat es damit auf sich ?..
Guten Morgen
.
Ich hätte da nochmal eine Frage. Und zwar geht es um das Thema gießen. Meine Pflanze sollte laut Gewicht wieder gegossen werden, nun ist jetzt allerdings schon fast Ende der Lichtphase. Habe zu den Thema nicht so viel gefunden, auch nicht im Anfängerguide (in anderen Threads auch nur ziemlich wenig). Habe irgendwo aufgeschnappt, dass man das Gießen möglichst auf den Anfang der Lichtphase legen sollte. Eine Erklärung dafür oder dagegen habe ich hier allerdings nicht gefunden. Hat jemand die Motivation mich da einmal zu erleuchten
?
Eine zweite Teilfrage hab ich dazu noch, bzw. eher eine Frage nach eueren Erfahrungen. Wenn ihr gießt, gießt ihr die jeweiligen Anteile dann Sturzartig in den Topf. Anregung ist hier der Thread von @Hades zum Thema Gießen.
Vielen Dank schonmal ![]()
Die Idee ist wohl, dass der am meisten Wasser verbrauchende Stoffwechsel bei Licht abläuft. Allerdings: draußen, in der Natur, hält sich der Regen auch selten mal an die Tageszeiten.
Hey @NeinNeinOma
Man giesst gerne am Anfang der Licht Phase um ein zu starkes Ansteigen der RLF in der Box bei ‚Licht aus‘ zu umgehen.
Ob man die Giessmenge in kleinen Schritten verabreicht oder im Sturz giesst ist schlicht persönliche Präferenz - ich habe schon beides gemacht und konnte im Outcome keinen Unterschied feststellen.
SYOAH
Mit der RLF ist bei dem kleinen 0,3L Topf wahrscheinlich eher kein Problem, klingt aber nach einem nachvollziehbaren Grund. Bin jetzt gerade auch schon am gießen, die Kleine hatte Durst
. Ein kleiner LF boost könnte gerade eh nicht schaden ![]()
Nein, das sieht für mich nach Calyxen? Calyxis? aus. Also den korrekten Plural habe ich nicht auf Lager, aber sonst bin ich ziemlich sicher.
Plural: die Calyces
das verwirrende an der geschichte, ist ist ein calyx (der calyx) (maskulin)
duden tut nicht gut. (:
Ich gieße immer ca ne Stunde bevor das Licht ausgeht. Hat keinen besonderen Grund außer, dass ich anders keine Zeit habe. Meiner Dame geht es blendend.
Ich gieße mit einem Gießball. Beste anschaffung beim Anbau wenn du mich fragst. Vor allem hilfreich in der Sämlingsphase.
Ich gieße bevor das Licht ausgeht oder aber auch wenn es erst angegangen ist. Also wie es mir halt gerade zeitlich in den Kram passt.
Ich persönlich gieße mit einer kleinen Kanne (0,5) in zeitlichen Abständen von 10 Minuten. Klappt ganz gut und auch ohne Drain.
Hab mir vorgestern das feine Teil bestellt
:
Ich glaube mich zu erinnern, dass du das so sogar schon im Thread von @Hades erwähnt hast
. Drain hatte ich heute leider auch wieder, wollte es aber mal testen, wie gut das mit dem aufsaugen des Drains durch die Erde klappt.
Hab vorher die Erde besprüht und dann wie du jeweils 10min gewartet. Vielleicht wäre es hier auch besser statt 33ml Schritte nur die Hälfte davon zu gießen und dadurch 6 statt 3 Intervalle zu machen. Die 3 Intervalle mit 33ml scheinen sonst zu viel für die Erde zu sein ![]()