SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Eher ungewöhnlich dein Schimmel in dem frühen Stadium der Pflanze, die fängt ja erst an zu blühen jez…

Würde mal alles an Wind parat stellen, wo du hast, dann abwarten und schauen…

1 „Gefällt mir“

Biege mal die noch schlanken Buds etwas auseinander und schaue dir den Stamm an. Wenn du dort noch nix verdächtiges findest, lass weiterlaufen und kontrolliere fleißig täglich.
Könnte schon noch klappen, viel Glück :pray:

1 „Gefällt mir“

Hab zwar keine Erfahrung mit thripsen auf Weed, aber kann @Seppu hier nur zustimmen, Neemöl ist n top Mittel. Hatte Ewigkeiten echt Probleme mit die Viechas auf meinen Monsteras. Besprühe mittlerweile ein, zwei mal die Woche mit ner Neemöl Lösung die Pflanzen (Oberseite + Unterseite) und gieße gelegentlich mit Neemöl-Wasser und die Teile sind nichtmehr aufgetaucht.

Hab im jetzigen halben outdoorrun. Nen ordentlichen esslöffel neemcake eingearbeitet auf 10l. Bis jetzt gabs keine viecher im topf und auf der pflanze.

1 „Gefällt mir“

Hilft im Übrigen auch fantastisch gegen Schimmel aufer Erde!

In welchem Verhältnis trägst du das auf und kannst du mir ein Neem-Produkt empfehlen?

Ich wollte mal fragen wo man schon vor dem Grow nachlesen kann wie hungrig die kleinen sind.

Und ob ihr noch Empfehlung für Booster (Mykorrhiza, Vitamine, Aminsäuren, Bodenleben …) habt.

Hallo zusammen wollte einfach mal eure Meinung hören habe ein paar Bilder vorbereitet Mitte Ende 5. BW

einmal den kompletten Grow alles „Nothern Lights x Big Butt“

Nr. 1 Susi :laughing:

Nr. 2 Janette :grin:

und die Nr. 3 Julie :blush:

und hier eine Blüte aus der Nähe leider kann ich mit meinem Mikroskope keine Bilder machen kann man aber einigermassen auch so erkennen die meisten Trichome sind milchig ca. 80% der Rest noch durchsichtig was meint Ihr wie lange noch bis zur Ernte :blush: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
habe eine og kush automatic (fastbuds) welche sich eig erst in Blütewoche 6 befindet.
Mir kommt es aber so vor als sei die Pfalnze schon weiter da die Härchen schon zt braun sind.

Habe mir jetzt eine trichom lupe bestellt welche in 5 Tagen bei mir ankommt.

Wollte mal fragen aus eurer persönlichen erfahrung wie lang die pflanze noch braucht (in wochen) und ob ich schon aufhören soll den biobizz Dünger zu verwenden und sie zu „entwässern“

Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute, habe eben mein Zelt aufgemacht 88% Luftfeuchtigkeit. Jetzt bildet sich eine Art Schimmel in der Erde einer Pflanze. Ist das bösartig ?

Guten Abend und High
liebe leute ich muss mal wieder fragen stellen xD
ich hab vor paar tagen von (vielen lieben DANK) Parodie erfahren das ich bis vor 3 tage falsch gedünngt habe ich habe biobizz pallette und grow in light mix
einer meiner ladys macht mir schwer sorgen die mangelt am meisten die anderen 2 bin ich sicher wenn ich 150% fahre die nächten gieß vorgänge werden sich gut erholen aber denkt ich man kann die eine noch ausgleichen
hab bei allen 3 alles gleich gemacht sind 2 cherry cola und 1 banana purple punsh bin in bt woche 3 angekommen heute

Nach Farbe und Form der Pistils sage ich vorneweg noch 4 Wochen und empfehle dir zusätzlich noch 25 PC Lüfter dazu zu stellen…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Kann auch sein, das die purpelt, was sagt die Strain Beschreibung dazu?

Kannst ruhig noch mehr Bio Dünger dran machen, am besten für Blüte und 200% geben…

also bei dem bild wo alle 3 drauf sind sind die vorderen 2 cherry cola und purplepunsh und die große hinten ist auch ne cherry cola ich glaub des is einfach heftiger mangel ich hab leider immer nur 1 mal die woche gedüngt anstatt bei jeden gießen hab die feedchart falsch intepretiert leider
hoffe kann die große noch bissle beheben sind alle gleich alt

Dann heb mal Grow und Bloom auf 200 bei jedem giessen…

ok meinste nur bloom und grow oder die anderen mittel von denen auch auf 200 fahren

Nur grow und bloom, deswegen hab ichs aufgezählt…

1 „Gefällt mir“

Alles gut. In growerden ist sind gutartige pilzsporen. Tippe auf biobizz erde.
Btw 80% is nix gut für den akf

1 „Gefällt mir“

vielen dank
20 zeichen

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, ich bin mir unsicher woran ich festmachen soll, wann meine mädels bereit zu ernten sind. Vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich.

Danke für eure Antworten