Nimm es mir nicht übel aber der Unterschied ist so klein, daß wäre unter normalen Umständen eine Sache von 1-2 Tage ungefähr um das aufzuholen.
Ich würde neue Samen holen Autos und versuchen damit noch etwas rauchbares diesen Sommer rauszuholen, deine Pflanzen kannst ja trotzdem behalten dann siehst was daraus wird am Ende.
Mehr Licht /Sonne brauchst aber definitiv, auch die Autos werden an dem Standort nicht besser wachsen vermutlich.
Hast du mal versucht deine Pflanzen den ganzen Tag in die pralle Sonne zu stellen? Wenn nicht mach mal und guck ob es besser wird. Gießen dann nicht vergessen regelmäßig.
Mein Tipp wäre, einmal richtig angießen und ab damit in die pralle Sonne, dann anfangs jeden Tag gucken nachm Wasser und wieder richtig durchgiesen nach 1/3 Schema wenn trocken
Ja, das sind Tripse. Ich hab die auch jedes Jahr an meinen Outdoor Ladys und das ohne Probleme, sogar mit fetten Fraßspuren. Hat den Pflanzen nix ausgemacht. Indoor ist das wesentlich problematischer.
Vielen Dank dir, dann bin ich jetzt doppelt beruhigt.
Wusste halt nicht, obs aufgrund des Düngers ist (weil halt nur NK-Dünger).
Bei Schädlingen seh ichs grundsätzlich so, dass ich meinen garten naturnah angelegt hab. Zwar auch schöne Rasenfläche, aber auch Totholz und Gestrüpp. An sich hält sich das bei mir eigentlich gut die Waage. Wenn Schädlinge auftreten, kriegen das die Marienkäfer und Florfliegen auch wieder rasch in den Griff. Und für Schnecken hab ich Schurwolle, was auch ganz gut klappt.
Eigentlich greif ich eher ein, wenns Überhand nimmt. Deshalb kontrollier ich aber halt auch genau und seh sowas schon recht zügig.
Solange es Schädlinge sind, bin ich entspannt. Düngefehler wären blöder.
Das nächste Mal will ich aber sowieso indoor anbauen und hab dafür auch schon das Starterpaket von BioBizz bestellt. Das werden dann auch keine Autoflowers, sondern regulär feminisierte Samen. Die Pflanzlampe, die ich zuhause hab, ist mit Sicherheit nicht die teuerste, aber 100 Watt sind vmtl auch erstmal „okay“. Will dann erstmal geld in die hand nehmen für die Abluft, weil ich das Zelt bisher zum Vorziehen von Tomaten und Paprika benutzt hab und ich deshalb bisher keinen Wert auf Belüftung gelegt hab. Irgendwann kommt dann auch ne bessere Lampe rein
Halt ohne Ruderalis, mein ich. Du weißt doch, was ich meine mit meinem schlechten Cannabienisch
Bedeutet aber für mich, dass Wording bei „regulär“ bedeutet männliche und weibliche Samen zu säen?
Dachte eigtl fast, dass es „normaler“ ist, feminisiert zu säen, wenn man nicht züchten will.
Jo, das ist so ein wenig ein Spleen von mir da drauf hinzuweisen weil ich es ziemlich kacke finde dass sogar viele Breeder botanisch falsch beschriften.
Reguläre sind Männchen und Weibchen wie du richtig geschrieben hast. Das Gegenstück dazu sind die Feminisierten.
Automatisch bezieht sich ja auf einen ganz anderen Aspekt. Nämlich die Blüteninduktion. Da wäre das Gegenstück „Photoperiodische“. Beide gibt es sowohl feminisiert als auch regulär. Nur sind Regs leider aus der Mode und werden eigentlich nur noch zur Zucht verwendet. Manche sehr interessante Strains gibt es allerdings nach wie vor nur als Regs.
Danke euch allen. Das macht durchaus Sinn. Ich hab mir da bisher nie Gedanken drüber gemacht hab, wie ich das alles nennen sollte. Also unterscheide ich korrekterweise beim Geschlecht, dem Blühmechanismus/-typ (?) und der Familie (Indica/Sativa/(Ruderalis)), sowie dem Strain?
Beim Strain kann es dann sogar noch verschiedene Phänotypen geben. Aber bei Samen kommt’s wie’s kommt. Nur bei Stecklingen ist das häufig genauer angegeben.
Nachtrag: Deine Familie ist die Art. Die Gattung ist ja immer Cannabis. Die Familie wäre Cannabaceae, die Cannabisgewächse. Da gehört auch Hopfen dazu. Neuerdings heißen die wohl Brennnesselartige.
Die drei Cannabisarten sind dann: C. sativa, C. indica und C. ruderalis (obwohl die ruderalis wohl auf wackeligen Füßen steht was den echten Artstatus angeht).
Sieht ein wenig aus wie schimmel ist aber nicht pelzig.
Hab ausserdem ein Problem mit ich vermute trauermücken.
Hab bereits Neemöl in einer sprayflasche mit wasser gemischt. Bringt jedoch nichts.
hab zwar selber nicht so viel erfahrung, hatte mich über das thema aber informiert, mMn musst du nicht umtopfen… aber sollen die growprofis ihren senf mal dazugeben gucken was die sagen.
bei trauermücken ganz klar nematoden bestellen hatte selber das problem mit larven in der erde nach ner woche war das erledigt. hatte auch online mehrere male gelesen das nematoden bei dem problem die einzig wahren problemlöser sind.
Neemöl bringt bei Trauermücken nur bedingt viel. Die legen ihre Eier in die Erde und die Larven fressen dann die Wurzeln der Pflanzen an. Wenn du da nix machst, kann das va bei jungen Pflanzen bis zum Absterben einer ganzen Sämlingsgeneration führen.
Bei allen „normalen“ Gemüsesorten hab ich die Erde stratifiziert (im Backofen über ne Std gebacken, um Eier zu töten), dann die Pflanzen schonend von ihrer alten Erde befreit und in die stratifizierte Erde umgetopft.
Beim Stratifizieren gehen halt auch alle anderen Mikroorganismen tot, das solltest du dabei bedenken.
Da bei dir auch komisches Zeug auf der Erde ist, würde ich umtopfen in neue (stratifizierte) Erde. Dann halt entsprechend nach dem Stratifizieren die Erde vordüngen bzw Bakterien neu einbringen.