SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Hi Leute. Was macht ihr um die Luftfeuchtigkeit im Zelt zu reduzieren ?
Bringen die es ?

https://amzn.eu/d/0abXzAXw

Oder dann doch die elektrischen ?

Oder etwas ganz anderes ?

Kann jemand was dazu sagen der Erfahrung hat ?
Liebe Grüße

hi ich habe jetzt in vielen v´youtube-filmen gesehen, das viele über trauermücken jammern

ich will in nem indoor zelt , in bio-bizz light samen in stofftöpfe einpflanzen…
muss ich mich um diese mücken kümmern, oder können die bei mir nicht vorkommen da ich keine anderen pflanzen habe?
wenn ja was ist der einfachste weg?

Wie wärs einfach mit SF Nematoden anzugießen?

Dann gibt’s kein Trauermücken Problem

Bei frischem Biobizz eigentlich kein Ding

1 „Gefällt mir“

Haha, dacht’ ich auch mal. 50l AllMix (Light war aus), las mich lügen, im Jan/Feb gekauft, war voll davon. :face_with_symbols_over_mouth:
Rechtzeitig erkannt, Nematoden druf , keine Schäden, alles gut. :smiley:

Na ja, das war ein Sack von vielen. :speak_no_evil:

hi
dann werde ich auch welche hohlen.
…wann bringe ich sie ein? und wie oft?
wie erkenne ich das? und was ist rechtszeitig?
und eher übertriebene menge?oder nach anleitung?

Kann man jetzt ne Photo auf dem Balkon ansetzen? Geht die durch oder muss es eine Automatic sein?
Kenne mich im Outdoor segment leider gar nicht aus und Frage für eine Freundin :sweat_smile:

Die Teile kannst du vergessen, wenn dann elektrisch aber da braucht es auch etwas mit mehr Leistung.

Wie groß ist dein Zelt?

1 „Gefällt mir“

80x80x180

Und dann ins Zelt stellen oder außerhalb?

Musst du probieren, kommt drauf an wieviel Luft deine Abluft fördert, wie groß ist der Raum in dem die Box steht usw.

Geht natürlich, sie wird nur durch die kürzere Wachstumsphase nicht die größte werden.

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann passt alles :slight_smile:
Sie will eh nur aus Interesse, weil man es jetzt darf :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Gegeben ist eine Mimosa Auto die gefühlt noch min. 1 Woche braucht, jedoch ich in 7 Tagen für 14 Tage nicht vor Ort bin und in dieser wichtigsten Zeit leider keine Cannabiserfahrene Vertretung finde.

Nun gibt es für mich persönlich zwei Szenarien.

1. Heute umhauen und 7 Tage unter nicht optimalen Umständen trocknen um sie dann in Grovebags zu curen.

Oder:

1. Noch 1-2 Tage stehen lassen um im Schnellverfahren zu trocknen und mit Glück vor meiner Abreise das curen in Grovebags zu beginnen?

Mir sind leider die Hände gebunden und beide Methoden sind suboptimal…

Frage zur Trocknung:
Habe am Freitag geerntet, leicht vorgetrimmt und ins Zelt gehängt.
Abluft auf Max und Umluftventi rein bei ~22C und ~70% RLF.
Am Samstag ist die RLF nochmal auf 75% gestiegen :face_with_peeking_eye:.
Luftfeuchtigkeit hat sich jetzt glücklicherweise auf 58% (Montag morgen) verringert und ich habe die Abluft auf die kleinste Stufe gestellt.

Soll ich die Umluft jetzt ausschalten oder lieber anlassen?

Ich bin selbst Anfänger und möchte die Beantortung Deiner Frage erfahreneren Mitgliedern überlassen.

Eine Gegenfrage: Kommt nicht auch eine dritte Möglichkeit in Betracht, nämlich nur die reifesten Triebe von der Pflanze zu schneiden und dem Rest eine Chance zu geben?

Indoor könntest Du (bei entsprechenden Schaltuhren und ggf. automatischer Bewässerung) die Pflanzen auch in Abwesenheit im Topf (bei Dunkel- und Trockenheit) sterben lassen.

Hello Partypeople :hand_with_fingers_splayed:
Bin auf der Suche nach einem Thread zum Thema Wurzelbildung.
Gibt es hier etwas spezielles zu? Habe grade meine Auto geerntet und habe mir unter anderem auch mal die Wurzelbildung angeschaut, die sehr dürftig ist. Ich habe hier noch Pflanzen, denen ich gerne was das Thema Wurzelbildung angeht unter die Arme greifen möchte. Gibt es hier einen Thread zu? Finde nichts…

Bei der Gelegenheit: Was passiert eigentlich wenn man den richtigen Erntezeitpunkt um mehrere Tage bis zu mehr als einer Woche verpasst?

Das High verändert sich mehr immer mehr zu Couchlock bis hin zu schläfrig machen

2 „Gefällt mir“

Die Trichome werden mehr und mehr Bernsteinfarbig, was zur Folge hat dass das High mehr Couchmäßig wird, statt Kopflastig, was durch die Umwandlung von THC in CBD zu erklären ist.
Früheres Ernten = hohes THC - Kopfhigh
späteres Ernten = hohes CBD -Körperhigh
Es gibt dazu einige Interessante Grafiken :pray:

1 „Gefällt mir“

Danke an Euch beide.

Sehr interessant. Bei der Samenbestellung hatte ich den CBD-Anteil gering geschätzt. Jetzt denke ich zunehmend, gerade für Tagsüber eine interessante Option. Womöglich komme ich mit länger stehen lassen (ggf. von Teilen der Pflanze) doch noch zu meiner CBD-Ernte.