Tut mir furchtbar leid, Klugscheißer muss reingrätschen ![]()
Umwandlung von THC zu CBN.
Potenter als CBD, grundsätzlich anderes Cannabinoid.
Eine echte pflanzliche Schlaftablette.
Tut mir furchtbar leid, Klugscheißer muss reingrätschen ![]()
Umwandlung von THC zu CBN.
Potenter als CBD, grundsätzlich anderes Cannabinoid.
Eine echte pflanzliche Schlaftablette.
Hey Azzip, Umluft immer an lassen. Du musst nur darauf achten das der venti nicht direkt auf die buds bläst sondern nur für ein zirkulieren der Luft sorgt.
Peace Seppi ![]()
Blöde Situation, ich würde persönlich heute ernten da die Trocknung ein brutal wichtiger Faktor für die Qualität der buds ist. Beim schnelltrocknen gehen sehr viele terpene verloren. Noch dazu könnte es Probleme mit Schimmel geben wenn die buds zwar von außen schnell getrocknet wurden aber die Feuchtigkeit dann langsam von innen entweicht und die Luftfeuchtigkeit in die Höhe schießen lässt. Und das ist glaub ich das letzte was man sehen will wenn man vom Urlaub heimkommt. Da kommen dann auch die Groove bags nicht hinterher.
Peace Seppi ![]()
Ah Mist, dann hab ich mich schon gefreut, mal jemanden zu helfen statt Hilfe in Anspruch zu nehmen und dann ist das nicht korrekt
Danke für die Verbesserung ![]()
Kein Ding ![]()
Ein kleiner Buchstabe kann manchmal nen riesigen Unterschied ausmachen.
Siehe Rucola <—> Rumcola
Stay high ![]()
Frag R2D2
SCNR
20x Sorry
schau mal in biobizz düngeschema…da gibt es für anfang nen dünger der wurzelbildung stark fördert
Ich habe jetzt mal ne ganz dumme Frage.
Was ich bisher verstanden habe:
Jetzt frage ich mich, wie ich als Beginner erkenne, wann „2 Wochen vor Ernte“ eigentlich ist, wenn ich mich nicht auf die breeder-Angaben verlassen kann. ![]()
Gibt’s dafür irgendwelche Anhaltspunkte, an denen man das festmachen kann? „Trichome fangen an milchig zu werden, also wird’s noch etwa 2 Wochen dauern“ oder so?
Danke schonmal!
Für mich ist diese 1/3 Gießregel irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Will ich, dass die hälfte der Suppe unten rausläuft? Ich gieße aktuell mit 1,5 Liter und sogar da kommt mir schon n gutes Stück unten entgegen. Bei 11 Liter töpfen wären das dann ja 3,66 Liter, sprich nach aktuellen Stand etwa 2 Liter die unten rauskämen ![]()
Kann dir Mykorrhiza wärmstens empfehlen. Ist zwar ein bisschen teuer aber lohnt sich meiner Meinung nach, der Vorteil ist nicht nur ein besseres Wurzelwachstum sondern auch eine bessere Nährstoffaufnahme durch den Symbiose Effekt.
Früher hatte ich mal welche von Amazon die auch OK waren. Seit einem Jahr benutzt ich die von Dynomyco und bin voll zufrieden.
Peace Seppi ![]()
Hallo
Mal eine blöde Frage. Bin BT42 und ab wann kann man bei den Blüten dann Gras erkennen, also wisst schon was ich meine. Ab wann werden diese richtig dick, gegen Ende der Blüte?
Sensi sagt 50 Tage Seedfinder im schnitt 63 Tage. Geht um Super Skunk.
Aktuell schaut es so aus
Egal, das mit dem Dünger am Ende, is ne Mähr. Es gibt keine Düngerrückstände in der Pflanze. Zumindest nicht, wenn man es mit dem Phosphor nicht so übertreibt (Da aber auch nicht wieder alle Darreichungsformen).
Das mit den 2W extra, is normal. Meine Theorie: Die Dealer rechnen das schön und nehmen die 10-14 Tage Umstellung auf die Blühphase raus. ![]()
Dann hast du es nicht verstanden.
Auch wenn das Zeug unten raus kommt Gib der Erde 24h Zeit das wieder aufzusaugen du wirst überrascht sein.
So wie du es jetzt machst bekommst Trockenspots
Wenn du langsam machst, die Töpfe ordentlich gefüllt sind mit Erde, kommt da nicht soviel unten raus.
Deine Töpfe sind vermutlich so trocken das bestimmte Stellen darin völlig durchrrocknet sind, deswegen kommt soviel unten raus.
Lass mal 24 Stunden das Zeug im Untersetzer und du wirst sehen bleibst nichts mehr übrig.
Ist es normal, dass diese Pflanze im Vergleich zu den anderen unnormal spargelt, und was tue ich dagegen?
Pflanze 2 als Vergleich
Hallo,
hatte dein Problem bei 2 Stück auch. Spargeln ist meistens ein Anzeichen von zu wenig licht. also ich würde versuchen das sie etwas mehr Licht bekommen und dann einfach beobachten was passiert. Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht das es sehr auf die Genetik und Sorte ankommt da ich eigentlichen allen Pflanzen gleich viel Licht geben habe. hoffe ich konnte die helfen
Ist bestellt - danke dir ![]()
Ok, auch wieder so ein Thema zu dem es scheinbar keinen einheitlichen Konsens gibt. Danke für Deine Einschätzung.
Nachdem aber scheinbar die Mehrheit das mit dem Düngestop zwei Wochen vor Ernte macht, würde ich’s bei meinem ersten grow gerne auch versuchen. Einfach um als Basis für eigene Erfahrungen einen run zu haben, in dem so viel wie möglich „richtig“ läuft (nach dem bemessen was sich bei den meisten etabliert hat). Danach kann ich immernoch ausprobieren, was sich für mich bewährt.
Also wenn noch jemand einen Tipp hat, wie ich den Zeitpunkt zwei Wochen vor Ernte erkennen kann, würde ich mich freuen ![]()
Wenn es so weit ist, hast du schon automatisch ein Gefühl dafür, wie lange sie noch ungefähr braucht. Und wenn dein Düngestop nur eine Woche vor Ernte passiert, wird die Welt auch nicht untergehen.
Schau dann einfach täglich mit der Lupe nach.
Grüße
Edit:
Da würde ich eher auf 3-4 Wochen tippen.