SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Hallo zusammen.
Ich versuche gerade herauszubekommen, ob ich ein Mikroskop benötige, oder meine XT5 mit einem normalen Objektiv ausreicht.
Für mich sehen die Trichome alle milchig aus auf den Bildern. Aber das kann noch nicht sein, also muss es am mangelnden Zoom liegen.
Was denken die Erfahrenden hier, könnt ihr anhand der Bilder den Erntezeitpunkt ermitteln?

bei soviel Information…mach es doch selber…

hier siehst du, wie blüten aussehen sollten…in den einzelnen Wochen…

dann siehst du in welcher Woche du bist… dann gibt es Breeder angaben…dann soltest du das ermittelt bekommen…

3 „Gefällt mir“

Hi, ich habe am 21.06. meine 3 Pflanzen Outdoor von einem 3L Airpot in einen 17,5L Kunststoff Quadratkübel umgetopft und habe seit dem Überdüngungssymptome. Verwendet wurde BioBizz All Mix und bisher noch nie gedüngt. Seit dem wird es mit den Symptomen immer mehr. Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Löst sich das Problem von selbst oder muss man etwas tun?

Bitte Bilder senden und mehr Infos (Grießverhalten, Wasser…)

Viele Grüße

Der Depp

Steckbrief:

Growmedium: BioBizz All Mix

Topfgröße: 17,5 L

Pflanzenanzahl auf Fläche: Outdoor

Wachstumsphase in Tage: 43. Wachstumstag

Dünger: keine, nur vorgedüngte Erde

Beleuchtung: Outdoor

Luftfeuchtigkeit: Outdoor

Temperatur: Outdoor

Abluft und Ventilation: Outdoor

Gießmenge und Häufigkeit: 1/3 des Topfvolumens alle 3-4 Tage

pH- und EC-Wert: nicht vorhanden

Sorte: Sensi Seeds (Honey Melon Kush, Aloha OG, Critical Runtz)

Was sind das für runde Teile und muss ich mir Sorgen machen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach, auf einmal ist da auch Text. :wink:

Das ist ne weibliche Blüte mit Blattlaus.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Weibliche Geschlechtsmerkmale, Glückwunsch.

Oder meintest du die kleine Fliege?

1 „Gefällt mir“

Uff, noch nicht wirklich gesehen das.
Auf Überdüngung würde ich jetzt allerdings eher nicht tippen. Sieht für mich eher wie ein Spurenelementmangel aus. Irgendwas Mobiles weil die unteren Blätter betroffen sind.

Viele Grüße

Der Depp

Das ist für mich auch interessant! Gibt’s die Bilder irgendwo nochmal in größer zum Nachschauen? Irgendwie krieg ich das hier nicht so vergrößert dass ich Details sehen kann :see_no_evil:
Danke!

17,5l, Plaste,1/3, alle 2-4 Tage. Das is reichlich viel, für so ne kleine Pflanze. Evtl. wars das schon.

3 „Gefällt mir“

Aber ein mobiler Mangel fällt ja eigentlich raus, da sie ja seit 10 Tagen neue All Mix Erde haben, welche ja gut vorgedüngt ist. Ich habe gelesen, dass es nach einer Überdüngung zu einem zu niedrigen pH-Wert kommen kann und dadurch Mangelerscheinungen verursacht werden. Das Wasser hat jedoch die besten Werte.

Danke euch, meinte schon den Ansatz und nicht die Fliege :sweat_smile: So sieht Sie im Ganzen aus.

Ein Sorgenkind habe ich leider und ich bekomme das nicht in den Griff. Habe schon Bittersalz und EM gegeben aber ohne Besserung, nachdem Bittersalz war es eher schlechter, seit dem wurden die Blätter teilweise lila.

Stehen in 30L Love Living Soil Schuhen und werden per Blumat bewässert.
Der Patient ist heißt Mango Cream und ist photoperiodisch.

Als klein würde ich die jetzt nicht beschreiben. Fällt dir vielleicht noch etwas ein?

Gib ihr einfach den Dünger nach Schema, die mangelt. Wenn du All Mix und BioBizz benutzt wirds einfach Zeit und 100% nicht weniger und kein PH anpassen.

1 „Gefällt mir“

Aber im Schema steht ja auch, dass die All Mix Erde 8-10 Wochen vorgedüngt ist. Es sind ja grade nichtmal 2 Wochen um. Wenn ich jetzt nachdünge, würde ich denen noch den Rest verpassen.
Liege ich dabei irgendwie komplett falsch?

Ja, Hauptnährstoffe sollten genügend drin sein. Allerdings ist das Einzige was im Allmix extrem viel drin ist der Stickstoff. Und da sind die Blätter für eine Überdüngung nicht dunkel genug und auch keine Adlerkrallen vorhanden.
Ein unpassender pH Wert könnte natürlich sein. Wenn du meinst das Wasser wäre perfekt dann ist der pH im Wasser zu niedrig. :wink:
Ausschlaggebend ist einzig der ph im Boden bzw Drain.

Viele Grüße

Der Depp