Meine, ich betone meine persönliche Intention ist: Mach das Ernten und curen einfach.
-
Ich setze 14 Tage vor der Ernte die Lichtleistung in Intervallen runter → Herbst. Das ist bei meinen Grows auch zu sehen. Ich mag ein langsames Abreifen.
-
Ca. 10 Tage vorher bekommen die Damen 1-2 Mal eine relativ hohe Dosis PK [Ripen].
-
Dann vor dem Erntetag gibt es nochmal 36 Std. Licht. Das letzte Gießen ist dann ca. 2-3 Tage her.
Der Erntestatus ist dann: Herbstliche aber noch recht vitale Blumen mit nicht hängenden und nicht trockenen Blättern. Da ich nass trimme, macht es die Ernte relativ einfach und sie geht schnell von der Hand. Die Buds sind nicht „vorgetrocknet“, sondern „feucht“. So kann ich im Trockennetz die RLF recht gut kontrollieren.
Die letzte Ernte habe ich mit nem Trim-Bowl gemacht. Macht das Ganze noch einfacher. Bud Trimmer - sinnvoll, zu teuer oder brauchbar? - #46 von Heckenschere Ganz ehrlich … ich hab auch schon 8 Stunden mit schnibbeln verbracht. Da hab ich einfach keinen Bock drauf. Trockentrimmen soll super sein, das macht nur mein Geduldsfaden nicht mit.
Inwieweit ich evtl. die Potenz oder den Geschmack oder sonstwas damit verändere, kann ich dir nicht wirklich sagen. Wie gesagt … meine Intention steht ja oben. Und bislang bin ich zufrieden mit den Ergebnissen.
Es ist allerdings jedem angeraten, seinen Weg zu finden. Teils durch valide Erkenntnisse, teils durch BroSience oder einfach nur Feeling.
VG Hecke