SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 19)

Wald = Forst = Nadelbäume != Schnecken?

Steht überall in den Medien für dieses Jahr und hier drin auch, hast du schon mal die Rubrik „Outdoor“ besucht um dein Fachwissen zu erweitern fürn outdoor Bereich, weil sonst hagelt es ja hier wieder Fragen im Minutentakt?!

Sorry mein Fehler, es gibt für Pflanzen anscheinend kein Mag- Produkt, aber da fehlt mir auch die Erfahrung da ich bei mir viel zu wenig Magnesium im Leitungswasser habe.

Doch gibt es: Destilliertes-Wasser :blush: (sorry)
Oder was ähnliches wie Osmose und Regenwasser.
Sind halt „All-in“ Downer.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich ja schon erwähnt, aber ich dachte es gibt auch so Produkte wie für Salzwasser Aquarien, da war ich aber auf dem falschen Dampfer. :man_facepalming:t2:

Ohh, interessant. Was den Fisch nicht killt…
Da muss ich mich mal schlau machen, nur so. :vulcan_salute:

Das Problem ist, dass die Temperatur momentan in meinem Groom(Badezimmer) bei 24 Grad liegt. Selbstverständlich hab ich meine Lichtphase auf die Nacht gelegt, ebenso Growe ich nach VPD

mir geht es darum das die Terpene sich ab 25 Grad verflüchtigen und mein Ernte tag rückt immer näher (8-12 Tage). nach all der ganzen zeit und liebe die man reingesteckt hat, wäre eine ernte die nach nix schmeckt, sehr tragisch.

LG

Bei 25 Grad schmeckt da noch alles. Längere Zeit bei 30+ würde ich mir evtl. Gedanken machen.

4 „Gefällt mir“

Im Ernstfall sind die gefährlicher, Rehe und Hasen haben noch keinen eigenen Thread im Forum, Schnecken schon. Gibt aber ne gute Selbstbau Abwehr Vorrichtung die einige hier benutzen, würde mich glaub eher darauf konzentrieren.

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich wollte ja auch nur wissen, ob ich Wasser so stehen lassen kann. Bedeutet wohl, dass ich für jedes Gießen erstmal losfahren muss zum Wasser holen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

… sollte das der Fall sein … zögere nicht, mir den Schrott zu schicken …

Postnummer: 133245
Filiale: 541
Plz.: 87669
Vorname: 8
Nachname: Ball

Gruß

7 „Gefällt mir“

Also, am besten immer frisches Wasser und mit Regenwasser etc. etwas angleichen, ansonsten sollte es soweit gut sein. Ach ja, nicht zu viel Gießen, immer warten bis der Boden schön trocken ist. Steck deinen Finger bis zum zweiten Gelenk in die Erde, fühlt sich die Erde feucht an, ist es noch zu früh zum Gießen.

1 „Gefällt mir“

Hatte am Anfang öfter das Problem, dass ich zu selten gegossen habe aber den Dreh hab ich inzwischen raus. Das mit dem frischen Wasser ist eben etwas nervig weil die Damen kommen schon mal auf ihre 50L pro Woche und die brauchen ja auch nicht alle am selben Tag Wasser. Wie lang könnte ich es denn bedenkenlos stehen lassen wegen Bakterien oder anderen Unreinheiten, welche sich im Wasser bilden könnten?

Ich würde mich auch bereit erklären.

Sei mir nicht böse, aber deinen Bildern nach zu urteilen stehen die zu feucht und haben anfängliche Blattfäule. Hatte ich aber meine ich auch geschrieben. 50l die Woche hört sich auch völlig ungesund an. Ich denke du hast hier von einigen guten Leuten eine menge guter antworten bekommen, nun ist es an dir die Infos umzusetzen und das beste daraus zu machen. Niemand wird eine 100% akkurate Anleitung liefern können wie du die perfekte Pflanze groß bekommst. Denn die gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist soooooo nett von Dir !!! Aber danke, ich würde schon klar kommen …

Shirley Temple GIF

^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe 3 17,5L und 3 15L Töpfe und jede von denen benötigt in der Woche ca 5-6L. Mag sein dass ich falsch liege aber wenn ich einmal gegossen habe, hält das ca 4-5 Tage. Was daran zu viel ist Weis ich nicht, denn ich halte mich hier nur an die 1/3 Regel. Von Blattfäule höre ich grade zum ersten mal. Was das Gießen angeht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :v:

wieso ist man im Anfängerfragen-Thread so gehässig? Echt ein paar komische Typen hier im Forum

1 „Gefällt mir“

Manche sind hier halt einfach komplett beratungsresistent…da kann sich dann auch schon mal der Ton etwas ändern… :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“