Mir wurde von einem Landwirt geraten mit der Maissaat auch Cannabis zu Pflanzen und da hab ich 2 weiter Pflanzen Ende Mai auf den Weg geschickt. Aber zurück zu der großen, aus der wird nichts mehr ? Soll ich die einfach machen lassen oder kann ich da noch irgendwie gegensteuern bzw. einfach abwarten was passiert ?
lass wachsen und sammel erfahrung
Zum Thema Reveggen kann ich dir leider nichts sagen. Keine Ahnung, ob man die mit einem 12h-Lichtzyklus wieder in die Blüte zwingen könnte oder so. Keine Ahnung.
Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir eine andere erhofft. Der Sommer ist halt sehr durchwachsen mal 30 Grad dann wieder 1 Woche dunkel und Regen. Ich hoffe die Damen drei und vier werden besser.
Die steht halt draußen und bekommt etwas mehr licht am Tag
. Falls etwas spannendes passiert melde ich mich dazu nochmal .
oh ja, der sommer ist wirklich sehr komisch dieses jahr
auch diese gewitter die wir hier haben, hatte ich so noch nie erlebt. ‚‚ziemlich tief, und dauernd am broddeln‘‘
Vielleicht hast du ja Zeit und Muße, einen Growreport über deine Pflanzen zu machen? Wäre auf jeden Fall interessant, wie es weitergeht.
Nö und die Story mit dem Kalk überall bei Ultraschallverneblern und das die dann auch nicht mehr richtig funktionieren is alt hier im Forum, wenn du was mit Leitungswasser haben willst brauchst du nen Venta Luftwäscher und der kostet mind.300, is aber sein Geld wert, ich hab 2 davon…
![]()
![]()
![]()
Das ist mir neu. Also – auf die Flucht werden die Moleküle nicht aus dem Behälter getrieben. Vielleicht redest du von einem chemischen Vorgang, der bei bestimmten cal / mag Zusätzstoffen vorkommen soll?
Was soll das bringen, hat er Cocos als Medium?
Ich habs doch schon so oft gepostet hier, das Kalzium fällt aus in großem Masse, wenn man viel davon drin hat, es setzt sich aber nur am Boden ab und löst sich nicht in Luft auf…
![]()
![]()
![]()
Danke für deine Antwort. Du alter Angeber
kannst auch von mir aus gerne 4 davon haben und das hilft mir trotzdem nicht weiter weil ich von diesen 300€ dann mir lieber eine Osmoseanlage oder duzend Kalkfilter bzw. sogar Destilliertes Wasser holen würde statt noch ein Stromfresser
Wenn ich ein Boveda Pack mit 58% hole, brauche ich das Einmachglas also nicht mehr täglich zu öffnen zum curen? ![]()
Hier stellt erstmal die Frage wie hoch die Feuchtigkeit in den Buds nach dem Trocknen ist, damit das Curen überhaupt erfolgreich ist.
Kann man das überhaupt großartig bestimmen? Also mein Vorhaben sah ursprünglich so aus:
Wollte nach dem trocknen curen. Dazu wollte ich ein Zweiwege-Luftfeuchtigkeitsregulierer nutzen. Habe zunächst an den von Boveda mit 58% gedacht und einfache Gläser mit einer Dichtungsring aus Gummi, die ich dann ein mal täglich öffne.
Passt das? Oder würdet ihr irgendwas ändern?
Zusatz: Das Curen wollte ich beginnen, sobald die Stiele knacken. Oder gibt es da noch mehr zu beachten?
Wenn die Feuchtigkeit in den Buds zu niedrig ist (unter 58%) dann ist da nix mehr mit Curen, da der Chemische Prozess zum erliegen gekommen ist und auch nicht wieder aktiviert werden kann. Besser sind da 60-62%.
Du könntest die Buds in dein Glas zusammen mit einem Hygrometer legen und schauen wie weit die Feuchtigkeit im Glas steigt. Steigt sie weit über 62% dann solltest du lüften, bis die die Feuchtigkeit stabil bei 60-62% bleibt und da dann ein 62% Boveda rein legen.
Besser zum curen sind allerdings die Grove Bags.
Hallo
BT50, sollte man die großen Blätter vor der Ernte noch abmachen, wenn wieviel vorher und können dann alle große ab?
Zwei Wochen werden sie noch benötigen?
Mir sieht das so aus als ob die noch weng länger als 2 Wochen brauchen.
Oh ok, sollte ich dann nochmal Bio Pk 5-8 und calmag geben beim nächsten gießen? Gieße schon nur noch mit Wasser?
Oder einfach mit Wasser weiter bis zum Schluss
Das Knacken der Stiele ist meiner meinung nach relativ ungenau.

Besser man nehme nach einer gewissen Zeit ein Glas packt einen mittelgroßen Bud rein und ein hygrometer wenn das nach ein paar Stunden 60-62 Prozent anzeigt passt es perfekt darüber noch ein bisschen warten darunter schnell in die gläser und hoffen das noch in den grossen buds Feuchtigkeit schlummert
Wenn man dann noch weiter trocknen muss den bud wieder dabei hängen
Curen sollte man zwischen 60% bis maximal 65% ich persönlich Versuche bei 62% zu bleiben
Fürs lüften habe ich noch ein hygrometer im Raum da kann man dann besser entscheiden ob man bei 80%rlf im Raum wirklich das Glas öffnen sollte.