SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 19)

Keen Plan du, wie Verti sagt, kleine Fleischbeilage, hoffe du bist kein Veganer???
:rofl::rofl::rofl:

Ich denke beim Trocknungsprozess is nix mehr zu holen für die Tiere, spätestens da springen die ab…

Schön gemütlich hast du es da, gefällt mir gut. :+1:t2:Und für den nächsten Run hast du jetzt das Zelt incl. Sanlight etc. geholt oder wie verstehe ich das? Deine Damen finde ich gut für so relativ wenig definiertes licht. Was für eine Sorte hast du angebaut?

1 „Gefällt mir“

@KraftKlotz
Ja, ich habe nach und nach Zelt (Caluma 60x60x160), Sanlight 200 W und Abluft gekauft in den letzten Wochen und jetzt fertig aufgebaut. Dort sind jetzt 3xAmnesia (Sensi) platziert, die in den letzten Tagen das Licht der Welt erblickt haben. :sunny:

Dass aus den 2 Master Kush (Sensi) mit dem Licht und den schwierigen Anfangsbedingungen doch noch etwas geworden ist hat mich auch überrascht und natürlich sehr gefreut. Kann es kaum erwarten sie endlich zu ernten, aber ich übe mich (noch) in Geduld. Ich denke in einer Woche, höchstens in zwei sind sie richtig reif. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

wie wichtig sind eigentlich die licht-schutz brillen?
im prinzip nur geldmacherei, wie steinschlagversicherung beim auto oder wirklich sinnvoll, weil das licht gefährlich ist?

welches modell würdet ihr empfehelen?

Ich halte es für schwachsinn. Brauch auch keine draußen.
Wenn täglich im kommerziellen Growhaus arbeitened, vielleicht.

2 „Gefällt mir“

Mooooin, ich habe ein Problem mit Adlerkrallen an einer von vier Pflanzen.
(Zu diesem Grow läuft auch ein Report 4x Green Poison Automatik in 60 Tagen - Indoor - 60x60 110W LED - AZET Tomatendünger + Mykorrhiza - #51 von Tom420)

Die Pflanze vorne rechts hat Adlerkrallen, nur die Blattspitzen sind bei den Blättern im oberen Bereich gelb und nach unten gekräuselt.

Ich habe schon einiges gelesen, jedoch passt es irgendwie nicht so richtig was ich gefunden habe.

Die Pflanze bekommt nicht mehr Wind ab wie die anderen (die dahinter flattert sogar mehr), Wasser bekommen alle gleich viel, Abstand zur LED und DLI war immer im Rahmen, Gedüngt wurden alle gleich - bisher nur einmal mit Oberflächendünger)

Seiten die mich nicht so richtig zum Ziel gebracht haben:

Hat jemand von euch eine Idee was mit der einen Pflanze sein könnte?

Besten Dank vorab

Sieht mir bei allen, nach nem Stickstoffüberschuss aus.

1 „Gefällt mir“

Nährstoffbrand durch zuviel stickstoff. Würd mal pro pflanze 10l wasser durchlaufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Die Symptome passen auf jeden Fall

Was ich nicht verstehe, ich dünge organisch mit Oberflächendünger und habe bisher nur einmal vor 15 Tagen gedüngt. Die Krallen an den Blättern haben sich jedoch nun erst vor 4 Tagen gezeigt. Möglich wäre es das der dünger nun erst voll verarbeitet wurde nach einigen Tagen vom Bodenleben oder das zusätzliche Stressfaktoren wie Hitze dazu kam?

In dem Artikel vom Meister -Stickstoffüberschuss bei Cannabis erkennen, behandeln und vorbeugen
Wird erwähnt das man nur spült wenn man mineralisch Düngt. Sonst muss man danach mineralisch weiterdüngen

Du kannst auch noch ne woche warten und hoffen das sie die kurve kriegt. Bei organisch kriegst eh nur bedingt stickstoff raus. Wenns nicht schlechter würd kannst auch noch waeren.

2 „Gefällt mir“

Jo ich werde nun erstmal warten und beobachten. Besten Dank!

Meine letzten Pflanzen hatte ich bis zur dritten Woche mit der gleichen Sorte nur im BB Light Mix und waren auch sehr Dunkel.

Ggf. ist die Green Poisen immer etwas dunkler.
Ich wollte eigentlich nur zwei mal Düngen mit dem Tomatendünger. Werde glaube nun bis bis Tag 35 warten und dann nochmal leicht düngen.

1 „Gefällt mir“

Du solltest dir einen anderen Dünger besorgen, den du nutzt hat zuviel N und K auf dauer.
AZET Tomatendünger Organischer NPK-Dünger 7-3-10
Nur mal als bsp. der Veggie Dünger Grow von BioBizz hat 4-3-6 und der hat schon etwas viel N auf dauer. :wink:

2 „Gefällt mir“

Huhu eine Frage

Können alle trichome Bernstein werden ? Oder werden es nur ein paar ?

Theoretisch können alle braun werden aber da ständig neue produziert werden wirst du nie 100% haben. Aber irgendwann fangen die Pflanzen an sich selbst zu bestäuben wenn sie zu lange stehen, also kannst auch nicht so lange warten bis alle Bernstein sind.

2 „Gefällt mir“

Alternativ nur noch PK düngen bis sich der N Überschuss ein bekommen hat

1 „Gefällt mir“

Warum stellst du deine pflanzen nicht mit ins Zelt dadurch das sie höher sind sollte das ungefähr mit den kleinen passen :wink:

Die größere hat mit Topf 90 cm. Da ich die Abluft überdimensioniert habe, ist der AKF ganz schön dick. Würde alles ganz schön knapp werden, ganz abgesehen von den Sämlingen.
Ein 160 cm hohes Zelt ist ganz schön klein, wie ich feststellen muss. Ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass die Amnesias zu hoch wachsen und werde auf jeden Fall LST machen müssen, denke ich.
Für den Herbst/Winter bin ich schon am überlegen ob ich nicht ein 180 cm hohes Zelt kaufe und die beiden Zelte verbinden. Dann könnte ich den AKF in dem kleinen Zelt lassen und hätte in dem großen Zelt effektiv an die 120-130 cm Platz für die Pflanzen.

Was denkt ihr so? 420zeichen

Also gefühlt würd ich sagen, reicht das locker aus, wenn du am letzten Tag nochmal ordentlich gegossen hast. Falls die Pflanzen die letzten Tage dann doch die Blätter hängen lassen sollte, kann deine Family doch immer noch etwas nachgießen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Edit: Den Lampenabstand würde ich aber nicht aus den Augen verlieren.