SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 19)

@ExStrain ist es automatisch immer Schimmel wenn Blätter beim ziehen leicht rausgehen :pleading_face:?

Wenn ja wäre irgendwie blöd :rofl:

Nö, da gehn auch noch weitere leicht ab bei meiner MK1 obwohl sonst nix dran ist an der Blüte…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Ich kann soweit erstmal auch kein Schimmel erkennen.

Wie würdest das hier einordnen? Ich bin unsicher beobachte die Stelle seit gestern, ich finde hat sich nicht vergrößert.

Also kann nur sagen wie ich das aktuell mache bzw gemacht habe.

Als Anfänger einfach düngen und Wasser geben bis die trichome genau den Wert haben den man haben möchte meins soll eher beleben also 10% Braun 90% Milchig wenn es mehr in die Couch hauen soll 50-50.

Bei den nächsten malen hat man dann mehr Erfahrung und kann auch abschätzen wie lange die noch brauchen und wann es passen könnte dann fange ich auch mal an zu spielen mit keinen dünger spülen oder Dunkelstellen usw

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier irgendwo gelesen man kann einen Testbud in die Mikrowelle packen um das Trocknen zu beschleunigen? Ist da was dran, oder wie kann man ein Test machen bevor die gesamte trocknung abgeschloßen ist :slight_smile:

War übrigens schimmel, zum Glück nur sehr leicht, entfernt und weiter geht’s :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Mikrowelle Backofen oben auf die Lampe legen alles unter 100grad funktioniert Geschmack ist aber nicht der den man bei normaler Trocknung bekommt aber Wirkung kann man einschätzen

1 „Gefällt mir“

Was haste an Lüfter im Einsatz?

350er läuft auf ca 150, Venti leider nur einen, nächster Grow wird upgegradet

spülen btw: bringt nix! (beim organischen anbau) ein thema, was auch tatsächlich belegt ist.
wundert mich, dass diese anderen theorien nicht wissenschaftlich
veefolgt werden!?

Würde ich jez noch machen und keine Sekunde damit warten, sry bro…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Was genau? Ventis? Wieviele würdest holen, dachte an insgesamt 4.

Nix sorry, nur her mit den Ratschlägen :+1:

1 „Gefällt mir“

2 Oszivents 150-200 gegenüber in den Ecken mindestens, bin gerade bei 3 Stück auf 1m²

1 „Gefällt mir“

Und dadurch sind Löcher entstanden? :hushed:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)

Habe ich probiert, passt (für meine Zwecke „EDIT Popcorn testen“). Mach vorsichtig und lass erkalten zwischen den Mikrowellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hab leider zu wenig erfahrung ich hab jetzt so blatt was ich später eh abschneide abgetrennt und unter meine Lupe gelegt

das eine ist royal cookie auto und das andere wedding cake auto ca 93 Tage

bei foto 1und 2 würde ich sagen jap ist fertig bei 3 und 4 eher nicht

kann mir wer helfen

VG Tobsen

Du musst die Blüten checken und nicht die Blätter.

1 „Gefällt mir“

du holst dir einfach eine zweite box zum trocknen und einen schlauch um diese box mit deiner grow-box zu verbinden (am besten dafür unten die zuluft löcher halt auf lassen sofern es z.b eine homebox ist) und die abluft bzw den schlauch dann oben ranmachen und von da aus an deine growbox bzw hauptzelt halt installieren, dann erntest du die eine dann einfach früher und hängst sie in die separate trocken box und lässt die andere sorte einfach weitergrowen.
Eig. kannst du auch einfach einen größeren karton dafür nehmen, weil für die trockenbox keine elektrik gebraucht wird.

1 „Gefällt mir“

hi ich habe gerade im video gesehen ,dass kokuserde die freuchtigkeit gut speichert und deshalb zum anbau dazugehört.
in anderen videos wurde eher davon abgeraten.
was stimmt
ich habe biobzz light erde mit passenden dünger.
sollte ich beim erde anmischen kokuserde(habe da nen dehydrierten block rumzuliegen) mit untermischen?
wenn ja in welchen verhältniss zu der biobizz erde? 1:1 /1:10???