SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Mach dir keine Sorgen schmeckt trotzdem besser wie Straße :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da bin ich mir sicher!
Sollte ich dann noch lüften oder erstmal paar Tage geschlossen halten?

Lass mal zu bis du in nen einigermaßen guten feuchtigkeitsbereich bist, dann hällste mal die Nase rein, wenn’s nach heu oder Ammoniak richt Lüften sonst kannste zu lassen. Und dunkel stellen!

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei, erst seit 1 Monat meine erste Ernte zu naschen.

Auch wenn nicht alles glatt läuft, die eine Pflanze zu früh geerntet wird, die andere zu spät oder auch wenn es etwas zu trocken wird… ES IST KEIN VERGLEICH ZU VORHER!

Mach dir keine Sorgen.

4 „Gefällt mir“

Haben wir schon gefunden, LoboPogo :slightly_smiling_face:

Liebe Migrowerinnen und Mitgrower,

ich habe einige Fragen zum Gießen der Damen.

Zurzeit habe ich eine Auto-Dame im Zelt, die ich strikt nach Gewicht gieße (siehe unter Growreport 420 FastBuds, Lemon AK, Auto).

Als ich sie verpflanzt habe, wog sie zusammen mit dem Pott 3,7 kg. Seitdem ist die Dame kräftig gewachsen, also wann immer sie 3,7 kg oder weniger wiegt, wird sie gegossen.

Ich habe eine Gießkanne, die eben drei Liter Wasser fassen kann. Gegossen wird immer volle Kanne (buchstäblich).

Die Dame ist neuerdings extrem durstig. Ich habe sie am Sonntag gegossen und heute musste ich sie wieder gießen (sie wog nur 3,6 kg).

Gibt es „zu oft gegossen“ selbst dann, wenn man strikt nach Gewicht gießt? Spielt die Häufigkeit auch dann eine Rolle? Oder wäre das eher Geschmackssache (oder die ständige Wiegerei und Gießerei eher lästig)?

Ne tatsächlich gibt es nicht zu oft gegossen wenn die nass/trocken Phasen eingehalten werden (was du ja tust mit dem wiegen) könnte aber sein dass du in dem Fall die töpfgröße falsch eingeschätzt hast und einen größer hättest wählen sollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke.

Das ist sehr wahrscheinlich der Fall. Beim nächsten Grow gibt es eine größeren Topf.

1 „Gefällt mir“

Hallo Liebe Grow Gemeinde,

Ich habe eine allgemeine Frage zu eventuellem Stechmückenbefall.
Was wäre das geeignetste Neem Produkt?
Habe diese Gelbsticker https://smile.amazon.de/dp/B0007VHDWU/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_N55WBCV3QY44RNAPEN1Q?_encoding=UTF8&psc=1
und dieses Neemprodukt
https://smile.amazon.de/dp/B00P7Z7LM8/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_Z1NS8K7SD5E81EDW9HVS?_encoding=UTF8&psc=1)
schon im Warenkorb bei Amazon. Meine Frage ist auch ob ich das Neem mit Dünger oder ohne geben sollte.
Lese sehr oft das im AllMix Mücken sein sollen und wollte mich für den Ernstfall vorbereiten. Bin noch am Anfang beim ersten Umtopfen und LightMix.

Gruß und Kuss :kiss:
AGGRO

Moinsen,
… Gelb- und Blautafeln sollte man mMn immer auf Halde haben!
Kosten ja nicht die Welt, sind haltbar und wennse nötig sind, sind se auch am Start :wink:
Auch zum „Monitoring“ sehr gut geeignet.

Bei Neemprodukten wurde mir bisher dieses hier empfohlen:

Steht auch zur Prophylaxe im Regal, wurde aber bisher (zum Glück) nicht benötigt.
Daher auch noch keine Erfahrungswerte meinerseits … :wink:

3 „Gefällt mir“

:v:Frage…
habe vor 1Woche geerntet.Sind jetzt im Glas(Boveda+Hygrometer)täglich 0.5h öffne ich Glas und lockere Buds durch schütteln auf.gestern waren es 20 Grad 58 %RLF.
heute 20 Grad 60%RLF…kann ich doch zulassen oder?Muss täglich öffnen?

Gruss

1 „Gefällt mir“

Nur zum „naschen“ :sunglasses:
Solltest aber aufpassen, dass die RLF nicht <55% rutscht, da sonst der Fermentationsprozeß irreversible stoppt!

2 „Gefällt mir“

also zulassen.o.k danke Dir Ruhr-Pot :+1:
hab Schiss das die sinkt ,da hab ich den Salat
denn richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist noch schwierig.6 Tage im Schrank getrocknet und bei Stielknackprobe hat es zwar geknackt aber man hat gemerkt das Restfeuchte vorhanden ist weil nicht durchgeknackt.zumal ich Umluft auch laufen lassen habe :see_no_evil::woozy_face: vielleicht wieder einmal Glück gehabt was Zeitpunkt angeht.

:ca_skeptic: Ik gloob mein Schwein pfeift…

Darf ich dich an diesen Post in meinem letzten Report erinnern, in dem du extra meine Gelbtafel gezoomt hast und nochmal gepostet mit Anschiss wie widerlich das wäre?! :smiley: Wann war denn der Sinneswandel? Bzw… wo ist Ruhrpot?? Wer sind Sie??! Wir werden ihn nicht kampflos aufgeben! :crossed_swords: :alien:

4 „Gefällt mir“

Wenn’s wirklich knapp wird mit der rlf dann mit ner Pipette nen Tropfen destilliertes Wasser auf das Boveda . Aber vorsichtig nicht das ganze Glas fluten!!!

2 „Gefällt mir“

Danke Monsi für den Tip.
versuche durchs fermentieren noch bischen mehr rauszuholen.zu früh geerntet,sehr sehr kopflastig das Weed.und hält nicht lange an die Wirkung.
Würd schon :sunglasses::+1::v:
Gruss

1 „Gefällt mir“

An der Wirkung änderst du nichts durchs fermentieren tut mir leid…

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich habe eine zwei Frage zu meinen wasser Werten. Kann ich das Wasser aus meiner Leitung so verwenden oder sollte ich es noch anpassen und wie. Die ganzen Angaben machen mich echt verrückt. Die PH Werte sind in französische Härte angegeben PH ist 8.

:joy:

… so richtig geil sind die Gelbtafeln ja auch nur, wenn nix dran klebt!
Wennse voll kleben, waren se wohl nötig, sehen dann aber auch shice aus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

@Olsenbande77 schau mal hier: