Also neuer Lüfter ist verbaut… zack 48%RLF.
So kann es dann jetzt in den Endspurt gehen.
Thx
WeedMichNicht, verzage nicht, am Ende des Tunnel`s da ist immer Licht.
Ich würde da mal Ursachenforschung betreiben, Störlicht o.ä.
Die Samen sind von meiner Ernte aus dem Sommer (Outdoor).
Meine Autos hatten gelegentlich Samen, sind aber ferminisiert gewesen.
Habe gelesen, dass solche Samen anfällig für Zwitterung sind.
Hab aber noch paar gekaufte (100% ferminisiert).
es ist eben schade um die verschwendete Zeit u. das Geld
Zeit ja, Geld hab ich ja nichts ausgegeben, da die Samen von meiner Ernte stammen und das eh nur durch Zufall war. Es war nie geplant, dass die keimen. 
Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber da wo ich wohne müssen wir für Wasser u. Strom usw. bezahlen.
Wasser bekommt man gratis im Dorf - Gewässer, etc. ^^
Hat bei meinem 1. Anbau auch super funktioniert, muss aber aktuell wegen der Kälte ~1 Tag im Zimmer vorher stehen.
Die LED verbraucht jetzt auch nicht so viel Strom, geschweige denn hab ich bis gestern sowieso noch mit einer 60W Lampe gearbeitet, die erst recht kaum was verbraucht.
lass gut sein, das endet in Wortklauberei
Wie du meinst. 
20 Zeichen…
Bestehende BOX mit guten Komponenten Ausrüstung oder neues Komplettset?
Ich habe hier ne 60er BOX mit einer 100W noname LED. Das ganze set ist von nicegrow.de.
In Summe reicht das set so wohl irgendwie den grow fertig zu bekommen aber gerade qas den Lüfter angeht und die LED ist da ja noch Luft nach oben.
Wenn ich mir die Komponenten ansehen, Lüfter gut 200euro, LED sanlight 150w um 200euro, stellt sich die Frage ob ich ein 80er set kaufen soll für knapp 800euro oder bei der 60er bleiben und hochwertigere Komponenten kaufen?
Ob mir der Ertrag aus einer 60er reicht oder ob dien80er soviel mehr Ertrag liefert kann ich nicht abschätzen.
Was wäre euro Empfehlung ?
Lg
@anon3654716 @BingoBill
Leider konnte ich das Problem nicht aufhalten und nun sind alle Blütenblätter betroffen. Da ist kein Grün mehr. Kann so die Blüte überhaupt noch abreifen? Derzeit 50% Klar 50% Trübe.
Na… hat wohl doch gepurpelt … Mach doch mal Aufnahmen von den ganzen Pflanzen.
Die werden schon noch weiter reifen 
@hazedigga … bin jezz nicht so ganz im Thema, aber die Blüte sieht doch gut aus!
Den Stigmen nach zu urteilen braucht sie aber noch …
Ja bin mir jetzt selber unsicher…
Im Grunde, Prügel sie durch.
Ist glaub ich wenn da ein Mangel ist eh zu spät.
Entweder Herbstelt sie oder ihr fehlen Nährstoffe.
Kannst da eh nix mehr groß machen, wird am ende was brauchbares bei rum kommen.
Habe gehört Blätter glänzen weiß bei zu viel Stickstoff. Wenn die Blätter eine leichten Glanz haben, ist das Wachstum schon gehemmt?
Weiss jemand woher dieser weiße glanz kommt? Die Blätter fühlen sich meine ich auch viel, gummiartiger an.
Zu viel Stickstoff macht ein auffälliges dunkelgrün.
Für weitere Infos brauchen wir Fotos!?
So pauschal lässt sich dass nicht sagen. Sind die Blätter glänzend tiefgrün / schwarz dann hast du eindeutig zu viel Stickstoff. Zu viel Stickstoff kann die Blütenbildung hemmen.
Für weiteres
![]()
Weißer Film auf den Blättern könnte auch Mehltau sein.
Ja… die haste gut „gequält“
Shit happens 
Da würde ich grad auch nur noch aufs abreifen warten 
Und vergammelte Blätter entfernen