SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Sehen die Blätter ähnlich aus wie diese hier???

PANASCHIERUNG

Auch bekannt als Albinismus, ist die Panaschierung eine der schönsten Mutationen der Cannabispflanze. Albinismus kann entweder vollständig oder teilweise auftreten. Diese Mutation resultiert aus der Unfähigkeit der Pflanze, Chlorophyll zu produzieren. Dieses Phänomen kann auf die Blätter und Blütenköpfe beschränkt sein oder die Farbe der Pflanze vollständig auswaschen, so dass sie komplett weiß ist.

In den extremsten Fällen werden diese Pflanzen nicht sehr lange leben, da Chlorophyll bei der Produktion von Zuckern für die Energieversorgung und die Entwicklung der Pflanze notwendig ist.

Panaschierung bedeutet auch niedrigere Erträge. Eine verminderte Fähigkeit zur Photosynthese findet ihre Entsprechung in einem langsameren Pflanzenwachstum. Dessen ungeachtet können panaschierte Pflanzen ziemlich groß werden.

Quelle. Die bei Cannabispflanzen am häufigsten auftretenden Mutationen - RQS Blog

Dazu wäre ein Bild sehr hilfreich.

Echter weißer Mehltau läßt sich aber einfach abwischen, und glänzt in aller Regel nicht.

Ein Bild

1 „Gefällt mir“

Okay vergiss was ich oben geschrieben habe. Das was dort so glänzt ist die Wachschicht der Blätter.
Eine Wachsschicht dichtet ihre Blätter ab. Damit schützen sie sich davor, zu viel Wasser durch Verdunstung zu verlieren. „Das Wachs stellt eine Transpirationsbarriere dar“
Mit der schützenden Wachsschicht wurde der Gasaustausch zwischen Zellen und Atmosphäre ins Pflanzen-Innere verlegt, um den Wasserverlust durch Verdunstung an Land zu begrenzen.
Meiner Meinung nach sieht deine Pflanze sehr gesund aus. :smiley::blush::ok_hand: Aber warten wir mal auf die Meinung der Experten hier.:smiley:

3 „Gefällt mir“

Sieht ganz normal und gesund aus in meinen augen

3 „Gefällt mir“

alles gut :+1: Kann nur schlimmer werden. Lass wachsen :+1:

2 „Gefällt mir“

Hatte Angst das könnte schon zu viel Stickstoff sein. Glänzt schon ein bisschen weniger. Also die sollen ja so glänzen, noch stärker meine ich, wenn zu viel Stickstoff sein.

Zum Vergleich, diese Farbe gefällt mir ein bisschen besser.

Da glänzt auch nichts!
Wobei das auch neue Triebe sind. Die werden bestimmt noch dunkler. =)

Die haben hunger :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Im Gegenteil… in meinen Augen zu hell, da fehlt er was

5 „Gefällt mir“

Meinst mehr Dünger!?
Aber die Farbe ist so hübsch! :scream:

Ja

Hübsch ist anders.

1 „Gefällt mir“

Naja der persönliche farbgeschmack hat nicht unbedingt was mit der Gesundheit der Pflanze zu tun.
Und die Farbe ist zu hell die haben Hunger und das nicht zu knapp

4 „Gefällt mir“

@anon3654716 @Ruhr-Pot
jemand ne Idee wielange sie noch braucht? ist BT 60 nach Umstellung auf 12/12

Wer, was, wo? Zeig mal :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe mir einen Headbud verbannt, weil die Babies zu hoch ins Zelt gewachsen sind…

Habe jetzt quasi komplett umgebaut und es verbrennt nichts mehr, aber sollte ich das schon geschehene villeicht oben abschnippeln oder so lassen?

hI

FRAGE ZU EINEM PH MESSGERÄT

Ich wollte mal wissen wofür dieser automatischer Temperaturausgleich gut ist ? und wie es benutzt wird ?
habe gedacht alles was zwischen 20-25 grad im wasser hat ist gut

Hallo,

mal eine doofe Frage. Ich hab 4 Autos gepflanzt in meinem Zelt, vor ca. 48 Stunden. Habe sie ca. 2cm tief eingebuddelt. Die 11L Töpfe habe ich eine Nacht zuvor gut gewässert (und zuvor das Leitungswasser ausgasen lassen). Ist BioBizz Allmix Erde.

Ich habe gelesen das es noch kein Grund zur Beunruhigung ist und manchmal länger dauern kann aber bis jetzt ist noch keine der Damen aufgetaucht.

Damit ich die Temps auf 27 Grad + 70% Feuchtigkeit halten kann, habe ich die 100W LED (Mars) am laufen, ein Behälter mit Wasser und sprühe manchmal etwas Wasser in das Zelt.

Ist das OK mit dem Licht? Die stecken doch eigentlich 2cm tief in der Erde. Oder soll ich besser die LED ausmachen? Aber dann fällt die Temperatur auf 19-21 Grad und die Feuchtigkeit sinkt auch. Hab leider noch kein weiteres Equipment wie Heizung oder Befeuchter zur Verfügung.

Was würdet ihr machen? Ist mein erster richtiger Growversuch. Der Balkongrow zuvor, nur mit Wasser und Sonne, hat 3-4g nass abgeworfen und trocknet gerade. Ich hoffe es kommt wenigstens eine Lunte dabei raus.

EDIT: Habe eben einen Topfuntersetzer drauf gelegt? Geistesblitz. LOL.

LG / Green1

Geduld haben.
Ich hab 4 Seeds in 1cm bei 19-22C° keimen lassen und nach 5 Tagen war der Erste an der Luft und die Anderen erst nach 7 Tagen.
Die Lampe kann man anlassen um die Temperatur zu halten, würde sie aber nicht direkt drauf strahlen lassen sondern die Seeds abdecken bis sie aus der Erde kommen.

2 „Gefällt mir“

Lass wie es is (den Untersetzer kannste weg lassen) besprüh deine Erde odrentlich das die vernünftig nass iss vllt n kleinen Schluck Wasser in Untersetzer das hilft bei der rlf. Dauert n bisschen bis die kommen keine Sorge! Lass das Licht solange an bis alle über der Erde sind bevor du einen Zyklus einstellst, das verhindert Spargeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey du ich empfehle dir einen Grow Report zu schreiben so Ängstlich wie du noch bist können wir dir dabei gut mit Rat zur Seite stehen.

Vllt sind 2cm etwas Tief würde sie so weit es geht oben lassen und dann einfach so mit Erde bedecken das kein Licht mehr dran kommt das ist wichtig aber mach dir keinen Kopf sie werden es auch so schaffen. Vllt dauerts dann nen Tag länger.

Ich denke so nach 5-7 Tagen wird man was sehen nach 48 Stunden 2cm in der Erde da hat glaube ich noch niemand was gesehen.

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“