Danke dafür ![]()
Aber jetzt kommt zusätzlich meine Phase „Isses vielleicht doch zu früh“
Da ich noch Schulden durch ne Weiterbildung hab ist das auch so ein Thema, oder vielleicht einfach klein growen.
Auf jedenfall muss es Stealth sein ![]()
Ach mal sehen, ich lese auch immer noch so gerne jegliche Grow Reports und Anleitungen plus Gong’s Kurs
Mist Wechselhafte Phase ![]()
Aber nochmals Danke @anon36360968
Will dich in keinster Weise überreden, aber seit ich das Zelt hab, spare ich ca 2000€ im Jahr, Growkosten abgezogen. Grosszügig gerechnet.
Dazu kommt die Zeitersparnis, wenn man wieder mal ne Stunde auf der Parkbank warten muss, niemand grabbelt mich mehr an, weil Dealen die einzige Chance is ne Frau zu berühren, und Quali is auch viel besser. 
Ich will ja anbauen, der Zeitpunkt muss nur noch errechnet werden. Mein Bruder und ein sehr guter Kumpel sparen dann auch, da ich nachdem ich mit meinem Kumpel mal an gestrecktes gekommen bin, obwohl bis Dato der Dealer immer ok war, und ich ein Horror High hatte will ich Qualität. Auch fementieren mit nem Zigarrenschrank ist geplant 
Überredet bin ich seit ich auf die Seite von Gong und das Forum hier gestoßen bin 
Frag doch noch ein paar andere Kumpels ob die nicht auch mitmachen wollen, dann gehts schneller bis ihr erwischt werdet.
Ansich kein schlechtes „Experiment“ so ein Gemeinschaftsgrow, dadurch lernt man sein soziales Umfeld erst richtig kennen.
Liebe Grüße 

*looooooooooooool - ymmd!
Gruß
Hahaha so isses, ich würds nie wieder machen.

OK, vielleicht sollte ich meine Schreibweise anpassen
„Sie würden sparen“
Mir sind die drei Dont’s bekannt, und der Grow schwebt nur in meinem Kopf rum, die wissen das nicht. Natürlich sagt man mal in der Runde „Lass selbst anbauen“ aber das war’s dann auch.
Aber grad beim Bruder denk ich, bevor er von irgendwem was holt steck ich ihm lieber paar Gramm zu.
Es war nicht meine Intention nun als Volldepp dazustehen und es aussehen zu lassen als würd ich Muttis Keller im Gruppenprojekt zum Kiffbunker umbauen.
Aber die winks mit dem Zaunpfahl nehm ich natürlich dankend hin. Don’t Tell, smell or Sell.
Verstanden ![]()
Gruß und Kuss
wenn dem nicht so ist, dann entschuldige, aber es klang echt so raus
Geb ich dir Recht, liest sich auch so 
Brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, ich merk selbst wie mich die Aufregung vor der Anschaffung und dem ersten Grow zum Kind werden lässt 
Am Ende hab ich doch nicht die Eier, wer weiß was kommt aber die Reports, das recharchieren, einlesen usw. macht allein für sich schon Spaß.
Angenehmen Dienstag =)
Willkommen aggrow 
Mir ist aufgefallen, dass, wenn du etwas Geld sparen willst und stealth anbauen willst, statt der ProEmit Sunflow Pro einfach auf das 150W-DIY-Kit zurückgreifen könntest. Gleiche COBs und gleicher Trafo, aber deutlich günstiger. Stattdessen lieber zu einem Silent-Ventilator und Schalldämmung greifen. Die Ventilatoren sind nämlich lauter als man zu Beginn so glaubt ^^
Vielen Dank beginner,
die hatte ich auch teils im Blick aber ich liebe leider Schnick-Schnack und in derSunflower Pro ist App-Steuerung, Zeitschaltuhr und Dimmung schon drinne 
Aber Stimmt eigentlich, das könnt ich mit den DIY und den passenden Teilen einzeln günstiger bekommen. Abluft wollt ich auf jeden fall Silent, dann eine Nummer Größer wie für die Schwedenbox vorgeschlagen und Stufentrafo drann, eventuell sogar mit Hygro und Thermometer.
Ich habe eine Frage zum Thema trimmen. Muß Ich trimmen oder kann Ich auch einfach alles so lassen? Viele Grüße an alle und Danke im voraus
Hi!
Da würde ich persönlich noch gar nichts trimmen.
Aber das ist auch Glaubensfrage. Manch einer hier würde vielleicht schon
Frage: Steht die Pflanze immer da oder hast du die sonst in einem Schrank mit Beleuchtung?
Nein die steht unter 2 Vollspektren LED von Lumeri (insgesamt 180 Watt).Das Foto ist auch schon paar Tage alt merke Ich gerade. Sorte ist Quick one von RQS.
Ah cool. Die hab ich auch noch auf dem Schirm.
Einen Report hast du hierzu nicht zufällig laufen?
Ich würde ihr die Blattmasse noch dranlassen und erst wenn die Blüte deutlich weiter vorangeschritten ist trimmen.
Nein Growreport habe Ich nicht ist mein erster grow
Ich könnte dir ohne ausgefüllten Steckbrief keine Einschätzung geben
Es fehlen ja alle wichtigen Informationen
aber für mich sieht sie etwas komisch aus.
Liegt sicher an den Grow Bedingungen etc.
Liebe Grüße 

Das ist die Sorte Quick One von RQS. Heute ist Tag 48. Die steht in Torfsubstrat Compo Sana (OBI) und wird mit 180 Watt LED s Bescheint. Zyklus war und ist 24/0. Zu trinken gibt s Mineralwasser.