SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Bei der funzl brauchst dich auch nicht wundern. :man_facepalming:

Die wurden am 29.11 Umgetopft merkst du etwas :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist mit funzl der Topf gemeint? Wenn ja verstehe ich nicht ganz was nicht passen soll, den mir wurde gesagt man soll Autos vom Seed an in den Größten werfen.
Danke aufjedenfall für deine rasche Antwort, und sehr schöne Pflanzen! :slight_smile:

Deine Lampe :man_facepalming: was willst du mit deiner einen Lampe da :man_shrugging: dir ist schon bewusst das die mehr braucht als eine Glühbirne :rofl:

1 „Gefällt mir“

Okay danke für den Tipp. Wiegesagt bin erst am Anfang ^^ Danke

Naja aber dann liest man davor etwas dazu. Aber stellt sich nicht einfach eine Pflanze hin unter einer Glühbirne :roll_eyes: sorry aber sowas kann ich echt langsam nicht mehr verstehen.

1 „Gefällt mir“

hab ich doch🤷‍♂️ mir wurde das auf YouTube erklärt das es reicht für eine Pflanze. Aber man lernt ja immer dazu, und dafür bin ich dankbar😆

2 „Gefällt mir“

Also dann hast du nicht gelesen sondern nur Videos geschaut. Und sorry das kann ich echt nicht glauben das die sagen das eine Energiesparlampe reicht.

Dann würde ich mir jetzt mal gedanken machen ob dieser Youtube Kanal der richtige ist. :wink: kauf dir eine anständige LED Lampe oder frage @Ruhr-Pot der ist hier unser e27 growprofi :crazy_face:

Bitte jetzt nicht böse nehmen aber du bist jetzt der 5 oder 6te in 2 Wochen der mit so einer frage kommt :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Alles gut :slight_smile: Es gibt Erkenntnisprozesse, die nunmal jeder einzeln für sich machen muss. Da hilft es auch nicht ungeduldig zu werden, weil Schüler X noch nicht weiß wie man richtig addiert, obwohl man es doch bereits fünf Jahrgängen zuvor erklärt hat :smiley: gehört dazu :wink:

Ließ dir mal den Anfängerguide hier durch (der ist gut) und willkommen in der Community :blush:

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Wilkommen heißen, werd ich gleich machen​:+1:t2: Schönen Abend noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hy @Hogan deine Auflistung zu Cal Mag. Ich hätte da bitte mal ein paar Fragen dazu.
Wenn ich von BB CalMag benutze steht laut shema (je nach Phase natürlich) du weisst Bescheid z.b 0.5ml/L.Woher weiß ich jz aber wie viel ich eigtl vom cal mag ins Wasser kippen muss, um auf ein Verhältnis z b cal 60mg mag 20 mg/L zu kommen.? Kannst du bitte mal einen Blick drauf werfen und deine Einschätzung zu meine m wasser geben. Ich habe keine Ahnung davon
Mein letzter grow war mein 1 mit Biotabs.mitte Blüte ging’s los mit den Problemen.
LG schönes Wochenende noch

Hallo @HulkHoden … ich habe Deine Frage mal hierhin verschoben damit der Report von Malo nicht gekapert wird.

Zu Deiner Frage: im BB Cal/Mag sind ~35mg Cal und 12 mg Mag pro ml enthalten.
D.h.: Du solltest Deinem Wasser 1 ml BBCal/Mag zufügen. Nicht zu vergessen ist, das die Erde auch Cal. enthält. In der späteren Blüteühase kannst Du ggf. auf 1,5 - 2 ml CalMag erhöhen. Aber sachte damit umgehen.

Grüße Hecke

1 „Gefällt mir“

Hulkhoden? :thinking: Was ist nur los? 😵‍💫 :grimacing: Wie kommt man auf so einen Namen?

1 „Gefällt mir“

besser als HansEichel :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hey, ich habe jetzt meine erste richtige Pflanze nur bin ich wirklich ganz am Anfang. Meine Pflanze spargelt extrem und ich weiß nicht welchen Dünger ich kaufen soll. Meine Frage also ist diese LED ganz ok für eine einzige Pflanze und welchen Dünger gibt es im normalen Baumarkt der gut für meine Pflanze ist? Ich brauch wirklich Hilfsmittel aus dem Baumarkt.

Du solltest auf jeden Fall bald umtopfen, dann kannst du sie tiefer in die Erde setzen, um das spargeln bisschen aufzufangen. Welche Erde benutzt du?

Zur Lampe kann ich nicht viel sagen.

1 „Gefällt mir“

Mit 30 von den Lampen könnte es funktionieren. :person_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich aber! :wink:
… und zwar nix Gutes!

Zuvor möchte ich Dich @MichiMich3000 aber als „Neuzugang“ herzlich im Forum begrüßen und Dir viel Spaß & Erfolg wünschen! :ca_hempy: :man_farmer:t3:

Darüber hinaus möchte ich Dir dringendst unseren Anfängerguide ans Herz legen!!!
Wenn Du diesen gelesen hast und die Ratschläge befolgst (insbesondere das Kapitel " Richtiges Gießen") wirst Du gute Chancen haben eine Ernte einzufahren … und Deine Pflanze sehe jetzt nicht so aus … :speak_no_evil: :innocent: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zur Lampe:
Offensichtlich hast Du mindestens eine E27 Fassung (hoffentlich mit Zeitschaltuhr) im Zelt hängen - mit dieser Ausgangslage bin ich auch mal angefangen. :wink:
Die von Dir genutzte „Birne“ :bulb: kannste getrost inne Tonne kloppen und schleunigst eine mit wesentlich mehr Wums zulegen. In der späteren Blütephase wird es dann auf jedes halbe Watt ankommen!!!

Wenn Du bei einer e27-Fassung bleiben möchtest, sollte sowas hier Objekt deiner Begierde werden:

https://www.beleuchtungdirekt.de/philips-ledspot-e27-par30l-41w-827-30d-master-extra-warmweiss-ersetzt-70w

Grundsätzlich: Lampenmodelle (Warmweiß 2.700K in der Blüte) mit weniger Wattage sind günstiger in der Anschaffung, schmälern aber auch eine mögliche Ernte!

Sofortmaßname:
Morgen unbedingt im Baumarkt eine kaltweiße Birne (>4.500K - ideal 6.500K) ticken gehen!!! (Aktuell in der Vegetationsphase/Wuchs wird „kaltes“ Licht bevorzugt).
Modelle mit ±20W sollten vorhanden sein (ich bevorzuge Osram & Philips, Ledvance und Sylvania sind aber auch ok).

Edit …

… apropos, wie growst Du überhaupt, bzw. was hast Du vor zu tun??? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hallo Liebe Grow Gemeinde,
Die Anschaffungen für die Schwedenbox stehen kurz bevor und ich denke stundenlang nach ob das alles so passt, gut wird usw…
Meine Frage: wenn ich die Liste zusammengestellt habe wie ich es gern hätte, könnte ich das „Ergebnis“ posten und ein bisschen nach Tipps, Verbesserungen und Co fragen? Wenn ja, hier oder Extra Thema? Ich würde Bspw bei der Lampe die Pro Emit sunflow Pro wählen mit 150w(250) und App Steuerung mit integriertem Timer. Lese hier viel gutes über die pro Emit.

Gruß und Kuss AGGROW

Selbstverständlich kannst du eine Liste posten ob das so ok ist, ich garantiere dir 3765 verschiedene Meinungen :sweat_smile:

Hi! :slight_smile: Kannst auch bei der Zusammenstellung deiner Liste folgende Threads zu Rate ziehen:

.. und viele mehr… :v:

4 „Gefällt mir“