Toppen funktioniert bei vielen Auto-Strains. Außerdem kannste die Mädels kurz vor und während des Stretches auch gut mit Licht drücken. Bei mir klappt es am Besten mit der Q4W auf Volldampf und 30cm Abstand. GgF. mit etwas LST nachhelfen. Getoppte Haupttriebe und relevante Seitentriebe etwas nach unten/außen ziehen. Nicht zu heftig … Stress tut nicht gut …
Naja, werde jetzt doch Photo Samen kaufen, da ich das Gefühl der totalen Kontrolle doch lieber habe. So kann ich sie stressen wie ich will, sodass sie den Platz voll ausschöpfen kann. Mit einer Auto stelle ich mir das sehr schwer vor, da sich sowas stark negativ auf die Ernte im Allgemeinen auswirkt.
Durch aktiven Stress verlängert sich deine vegetative Phase, bei perfekten Parametern RLF Temp etc. kannst du immer mit einem Plus von ungefähr 2-3 Tagen pro Pflanze rechnen.
Das ist die ungefähre Erholungsdauer.
Dadurch ergibt sich auch eine längere vegetative Phase. Ich würde ein paar Tage vor Umstellung und evtl. Entlauben mit dem Training auf hören damit die Pflanze nicht zu gestresst ist.
Bei Blüteeinleitung
Zudem kannst du bei Blüteumstellung 12/12 immer noch ungefähr bis zu zwei Wochen raufschlagen bis die Blüte richtig los geht.
Achte drauf das deine Erde mit dem Dünger kompatibel ist.
Nochmal ne Frage. Warum gibt es eigentlich Hybride? Würde es nicht mehr Sinn ergeben reine Sativas und Indicas zu growen und sie erst beim rauchen nach Geschmack zu mischen?
Ich plane und baue gerade meinen Schrank und aktuell stehen ein paar Designentscheidungen an, weshalb ich ein paar Fragen habe:
Hat jemand zufällig Quellen, ob man einen AKF auch hinter einen S&P Silent TD-350 anschließen kann?
Ich plane zwei Pflanzen auf 96cm x 62,5cm (0,6m²) und würde gerne Fimmen ausprobieren und dann durch ein Netz leiten, so dass idealerweise in jeder Masche ein eigener „Mainbud“ hochwächst (so meine naive Idee ). Dabei will ich Green Gelato und Lemon Shining Silver Haze nebeneinander wachsen lassen. Frage: In welcher Höhe muss das Netz voraussichtlich sein bzw. wieviel Platz benötigt das ganze? (–> kann ich in meinem Schrank noch Lagerplatz einplanen oder nicht?)
Mein letzter Grow ist über 18 Monate her und seitdem scheint eine Diskussion um UV-Bestrahlung aufgekommen zu sein, mit der man den Ertrag scheinbar 15-25% steigern kann. Ist das ernstzunehmen oder eine Legende? Auf was muss man da achten?
Danke schon mal
Edit:
Auf was bezieht sich die Angabe des THC-Gehalts? % vom Gewicht oder vom Wirkstoff?
Hey ihr lieben, ich bin etwas neu im Grown von Cannabis und habe daher auch noch relativ wenig Erfahrung. Ich habe meinen ersten Seed am 22.11 gepflanzt, mittlerweile ist die Pflanze daher 20 Tage alt. Mein Problem bei der ganzen Sache, optisch sieht diese aus als wäre sie gerade erst mal 1 bis maximal 2 Wochen alt. Ich habe die Sorte Northern Lights Auto und baue ohne Growzelt an (jedoch mit Isolation für das Licht. Als Sonnenersatz dient eine Philips Tornado Energiesparlampe. Die Pflanze ist seit Woche 1 bis zu 18h am Tag belichtet als auch von einem Ventilator unterstützt. Kann mir jemand sagen ob es normal ist das sich die Pflanze so weit mit der Entwicklung hinten befindet? Falls ich herausfinde wie ich Bilder teilen kann, kommt natürlich ein Foto. LG und Danke für Antworten!