SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Luftlöcher nicht vergessen.

Yes … um die 90%

Yes.

Ich mach es 3-4 Tage … aber immer mal wieder lupfen.

Dann musste irgendwann die Topfhöhe anpassen … damit das Licht noch passt. Nennt sich Topftetris :smile:

Mein Senf. H.

6 „Gefällt mir“

was empfielt ihr ist besser trocken trimmen oder direkt trimmen

ich trimme lieber direkt. aber was besser ist keine Ahnung, für mich is das so besser.

1 „Gefällt mir“

was machst du mim rest hash´oder andere dinge

1 „Gefällt mir“

Ich schneide zuerst nur die Großen Blätter weg, lass es dann 7-10 tage Kopfüber trocknen und Maniküre erst dann, ich finde wenn die Blätter trocken sind lässt es sich einfacher Maniküren. Denke ist aber reine Geschmackssache.

4 „Gefällt mir“

sammel ich für hash oder verkoche ich zu Butter, welche ich wieder zum kochen/backen nehme.

1 „Gefällt mir“

da hab ich dezent ne frage wenn ich jetzt von meinen 2 ladies den trimm nehme für hash kann man den längere zeit im froster aufheben zum sammeln oder lohnt es sich bei 2 pflanzen schon da was zu machen wollte trocken sieben machen also kein ice water

Hallo Hulk

reinigen tue ich mit Laval.verdünnt mit Wasser.
Bleichmittel mit viel Chlor.
komplett von oben nach unten.am besten 2x machen.
alle Geräte,Töpfe,Instrumente auch
gibt bestimmt auch andere Varianten

Gruss

1 „Gefällt mir“

Also bei mir wars letztens so trocken, das alles an Blättern weggebröselt is (war auch mein Fehler, der Zustand der Blätter…), das die Krümel am Harz von den Blüten gehangen haben und das ne mega Sauerei war, das mach ich nie wieder, hab mich so geärgert drüber, hatte zu spät angefangen zu schnippeln und musste einen Teil dann so aufhängen, weil nächste Tag schaffen und ich eh schon am Arsch war, also nächstens lieber nen Tag länger stehn lassen… :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich friere das immer ein bis ich ca 100 gr reste habe und gehe dann zu nem Kollegen mit nem Polinator oder wie das Teil heisst.
dann machen wir hash

1 „Gefällt mir“

Jo einfrieren is gut! November is hashzeit dann sind die templeballs bis Weihnachten fertig :+1:

2 „Gefällt mir“

Servus welchen Alkohol nehme ich um die Scheren zu reinigen bitte kein Apothekerzeug sehr teuer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke ist gespeichert

Ich habe irgendwann mal gehört, dass man die nach trocknen trimmen soll, da sich sie Blätter schützend um die Blüten legen und das dann wohl angenehmer zum schneiden sein soll (die großen Blätter können wohl ruhig ab)

2 „Gefällt mir“

Ich nehme die Fächerblätter sofort ab, die Zuckerblätter erst, bevor ich sie einglase.

Grund ist weil ich ordentlich curen will, da ist umso länger/schonender umso besser. Außerdem finde ich trocken trimmen vieeel angenehmer. Handschuhe sind Standard, auch für Leute wie mich die denken es geht auch ohne, man lernt.

4 „Gefällt mir“

Die Grafik fand ich auch super zu dem Thema,sah die hier im Forum.Das Wirkungsgefüge.
Gehört doch irgendwie zusammen finde ich und sollte man mal gesehen haben.

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem (wenn es denn eins ist)

Ich hab vor 5 Tagen geerntet. Gorilla Glue (Zamnesia Seeds) feminisiert

Bei der Trocknung herrschten ca 20 Grad bei 50-55% RLF.
Hab jetzt einen Teil ins Glas gepackt um zu schauen wie nahe ich schon an den 65% bin um das Curing zu beginnen. Ich komme aber nach 3 Stunden im Glas bei 22 Grad (im Wohnzimmer) gerade so auf 50% RL.

Waren die 5 Tage schon zu viel trocknung? Mit kommt das alles so brüchig/trocken vor.
Evtl. zu starke Umluft beim Trocknen? Ventilator bläst nur zwecks Umwälzung nicht direkt auf das Trockengut :nerd_face:

Liegt das am Strain?

Jo war Zuviel…
Umluft beim trocknen aus nur Abluft auf geringste Stufe an, wenn nicht regelbar nur die ersten 12-24 Stunden an lassen dann mit ner zeitschaltuhr 15 min an 15 min aus und nach 3 Tagen den ersten Test mit den kleinsten Buds die trocknen am schnellsten

4 „Gefällt mir“

Bringt es noch was sie mit Bobedas ins Glas zu packen?
Ist es noch zu retten?

1 „Gefällt mir“