SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Hallo,
Ich habe eine zwei Frage zu meinen wasser Werten. Kann ich das Wasser aus meiner Leitung so verwenden oder sollte ich es noch anpassen und wie. Die ganzen Angaben machen mich echt verrückt. Die PH Werte sind in französische Härte angegeben PH ist 8.

:joy:

… so richtig geil sind die Gelbtafeln ja auch nur, wenn nix dran klebt!
Wennse voll kleben, waren se wohl nötig, sehen dann aber auch shice aus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

@Olsenbande77 schau mal hier:

  • Dunkelheit!

Gibt verschiedene Meinungen, ich denke solange du zwischen 58-62 bist würde ich:

Ersten 2 Wochen täglich 1x kurz (mMn reicht eine Minute) Luft austauschen lassen. Glas drehen damit die Buds nicht aneinander kleben (nicht schütteln, weil Trichomverlust) notfalls kurz auslegen und Glas lüften, dann wieder rein. Wenn du mal ein zwei Tage vergisst, wird wohl auch nichts passieren.

Danach noch 2 Wochen jeden 2ten Tag, dann 1-2x die Woche etc… Nach 2-3 Monaten reicht dann wohl 1-2x im Monat, also wenn du daraus konsumierst, musst du nicht mal wirklich aktiv lüften

2 „Gefällt mir“

Wenn du schüttelst, können die Trichome abfallen o.ä., ich würde sie lieber händig raus und wieder rein tun…

Just my 2c

2 „Gefällt mir“

Zum Lüften der Gläser nehm ich nen lütten USB-Ventilator (3 Stufen).
Einfach aufs Glas legen und gut is:

1 „Gefällt mir“

Hallo Kurzer Zwischenbericht.
RLF in allen 3 Gläsern von gestern auf heute von 50% auf 55% gestiegen.
Geruch ist gut :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Du hast einen Heiligenschein. :flushed:

Meinst bestimmt den grünen Ring ums Avatar, woll?

1 „Gefällt mir“

Meine am 01.01. in Steinwolle gepflanzten Samen haben am 04.01. die Keimblätter in die Höhe gestreckt (das ging dann wirklich sehr rasant), und heute (06.01.) hab ich gesehen, dass nicht nur das erste Paar Einzel-Fingerblätter (also das direkt an den Keimblättern) mittlerweile größer ist als die Keimblätter, sondern auch die „Hauptwurzel“(?) unten aus dem 4x4 Steinwollewürfel komplett rausgekommen ist - also, sogar schon ein paar Zentimeter über den Rand des Würfels hinaus in der Anzuchtschale liegt.

Da ich immer lese, dass man ab den ersten Wurzeln umtopfen soll (das wäre bei mir den Würfel in Hydroton einbetten, weil DWC), wollte ich nochmal fragen um auf Nummer Sicher zu gehen, weil die jetzt schon echt lang ist: Umtopfen? Auf mehr Wurzeln warten? Die ersten richtigen Blätter abwarten?

moin moin,

  1. Samen in feuchten Tüchern keimen lassen.
  2. Dann in Eazyplugs bis durchgewurzelt.
  3. Im Anschluss in einen 4 Liter Topf mit Anzuchterde.
  4. Wenn de auch durchgewurzelt ist in 11 Liter Endtopf

Zu welchem Zeitpunkt sollte man Root Juice von BB nutzen?

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wenn die Erde neu und richtig gelagert wurde dann nicht beim snwässern sondern beim ersten Gießen, wenn du diesbezüglich nicht sicher bist kannst du das beim anwässern schon reinhauen

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Samen nicht erst vorkeimen lassen sondern direkt in den Eazy Plug denn das Loch ist eh schon sehr klein und die Pfahlwurzel sehr sensibel! Auch würde ich den Eazy Plug nicht durchwurzeln lassen sondern direkt wenn ( hoffentlich ) sie gerade steht in den Topf einpflanzen… Dann gibt es auch kein Wachstumsstop

1 „Gefällt mir“

Wotsafock is das hier, sind das Eier oder Maden:

Hab gestern im Zelt nochmal 3 Schüsseln Wasser aufgestellt um die RLF zu erhöhn, hab die Pflanzen mit NL gegossen, da is immer mal was mit rein gelaufen, ansonsten hab ich noch Hausfliegen da gehabt im Zelt, ham die Eiablage gemacht?

1 „Gefällt mir“

Bin nicht sicher:

Zwittert die Pflanze? Was meint ihr?
Tangie’Matic Strain.

Danke!


Ich sehe da nur Blütenkelche , sieht toll aus!

2 „Gefällt mir“

Nein! Alles im femininen Bereich. Mein Senf. H.

1 „Gefällt mir“

Klasse! Ich danke euch! :pray:

1 „Gefällt mir“

Das müssten Springschwänze sein…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, hab das Wasser weggeschüttet, Hauptsache kein Fressfeind und ich muss nicht das Zelt aufen Kopf stellen… :exploding_head:

1 „Gefällt mir“