keine ahnung ich hätte da glaub keinen Bock drauf
Moin moin,
habe nun die vorgekeimten Samen in mit Wasser getränke eazyplugs gesteckt und diese in ein Minigewächshaus gepackt.
Unter dem Haus hab ich eine Heizmatte.
Der Boden des Hauses, und somit auch die eazyplugs sind ja deutlich wärmer als die Luft im Haus. Unterschied ca. 8°
Wo messe ich den nun die Temperatur um die Heizmatte richtig einzustellen?
Im Raum in dem sich die Pflanzen befinden.
wie warm ist es denn an den easyplugs?
Bitte hier nochmal reinschauen:
Die Abstimmung läuft noch 2 Tage! ![]()
hab natürlich 
20 Zeichen
Das hört sich beruhigend an, nur frag ich mich, wie kamen die da rein und warum vermehren die sich so krass?!
Werde erstmal nichts unternehmen jez und nur beobachten…
an den plugs hat es jetzt aktuell 27,6°
Bei dem anderen Sensor sind es jetzt 18,1°. Dieser ist am Ende des Minigewächshauses posotioniert wo auch keine Heizmatte drunter ist. (Heizmatte ist etwas kleiner als das Häuschen)
Ich finde es schon etwas krass das der Temp-Unterschied fast 10° beträgt von der Stelle mit Heizmatte drunter zu der Stelle wo keine Matte mehr ist. (beide Sensoren Baugleich und im selben MiniGewächshaus)
Ich würde schauen das es maximal 25 Grad ist an den Plugs, der Temperaturunterschied ist schon okay so. und messen würde ich in demfall in höhe der Plugs.
Is nur eine spontane Idee, aber….: Einen leeren Plug mit dem Temp.Sensor ausrüsten und dazu stellen. Dann hast du genau die Temp. Die auch an den Samen anliegt. ![]()

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit einer Golden Tiger ACE?
Die Buds sind etwas lichte. Liegt es am Strain? Foxtails kann ich mir nicht vorstellen. Fühlte sich vor dem Ernten eigentlich ganz kompakt an.
Geschmack und Wirkung sind mega
Vielen Dank
Hier gab es eine Unterhaltung zum Strain, vielleicht findest du dort Hilfe.
![]()
Ich weis aber da geht es ja darum wie lange der Strain braucht.
Wenn ich da fragen würde wie dicht die Buds dann wäre das doch OT.
Dann frag dem Kollegen hier. ![]()
Da Fehlt die Ernte und der Zeitpunkt
Ich hab aber gerade nochmal nachgecheckt bei diesem Report.
Meins schaut ähnlich aus von der dichte.
Sativas bilden genetisch bedingt immer etwas fluffigere Blüten
Kann mir bitte jemand sagen, was den Pflanzen Fehlt ?
Sorte : Purple Punch
Größe Pflanze : 20 cm
Größe Töpfe (L) : 11 l
Anbaufläche (m²) : 1m²
Medium : (Bei Erde bitte Namen angeben, bzw. N-P-K) Bio Bizz All mix
Dauer Wachstumsphase : 4 Weeks
Dauer Blütephase : 5-7
Aktueller Vegi- oder Blütetag: 22 VT
Dünger (Welcher, wie oft und welche Menge, N-P-K) : Noch nichts
Beleuchtung (Watt und Abstand) : 300 W LED Mars Hydro auf 75% gedimmt - 50 cm Abstand - 20 / 4 h
PH/EC (falls Meßgerät vorhanden) : Leitungswasser bei mir hat ein PH Wert von 8 - Senk es mit BioBizz PH Down auf 6.2-6.5
Luftfeuchte (RLF) : 60%
Temperatur : 24’
Gießen (Menge und Häufigkeit): Nach Gießtutorial - Dry - Immer wenn die Erde bis zu 3-4 Cm in der Tiefe trocken ist
Behandlungen gegen Schädlinge (wie oft und mit was): Nichts
Sonstige Informationen (z.B. Zeitdauer seit dem letzten Umtopfen, Gesamtanzahl Pflanzen auf welcher Fläche usw.):
5 Pflanzen
Liegt denke ich am Allmix. Der ist am Anfang etwas zu scharf für die jungen Dinger.
Gibt ja leider keine Gesamtansicht, aber die neuen Blätter sehen besser aus?!
Das wird dir dann den Grow ruinieren. Schmeiß das Zeug in den Müll.
Da muss nix angepasst werden.
Das ist dein ph down! Senk deinen ph lieber mit grow Dünger. Schmeiß den ph down am besten gleich weg (ins Klo schütten) das Zeug hilft nur den Verkäufer